Java Android SDK Problem

exibo

exibo

Fortgeschrittenes Mitglied
24
hey hey,
hab hier mal wieder bissl an meinem system rumgespielt und natürlich was verstellt, was ich nicht hätte machen sollte.
ALSO immer wenn ich die "SDK Manager.exe" starte erhalte ich den error
unbenanntvm7d.png

das tolle ist ja das auch da steht, was ich machen soll, jedoch funktioniert das ganze nicht :(.
deshlab wollt ich fragen, ob ihr mir sagen könnt, wass hier für einen wert bei PATH drin stehen habt

also hier

unbenanntqmta.png


Danke schonmal im Voraus ;)
 
Trag mal den Pfad ohne Dateinamen von dem Java-Binary ein (also ohne das java.exe am Ende).

Unter Umständen musst Du Windows neu starten. Wenn Du dann eine Shell startest, sollte der Befehl "path" (ohne Parameter) den korrekten Pfad ausgeben und Du solltest irgend etwas zu sehen bekommen, wenn Du "java.exe" eingibst.
 
danke für die antwort :)
hab ich jetzt alles befolgt, hat jetzt auch alles so geklappt wie du es beschrieben hast

unbenanntpmt4.png


Wenn ich jetzt probiere die "SDK Manager.exe" auszuführen, dann öffnet sich kurz das cmd-Fenster und nach 2 sec oder so schliesst es sich wieder, ohne dass irgendwas passiert. auch steht nichts in dem cmd-Fenster :(
 
Nur zum Verständnis:

Eclipse hast du installiert?

Wenn ich bei mir die SDK Manager.exe ausführe, was ich bis grad eben noch nie gemacht hab ;), dann kommt einfach nur der Android SDK und AVD Manger und sucht nach neuen Packages die ich installieren könnte. Mach das aber eigenltich immer direkt in Eclipse...

Path muss an sich nur der Java Path gesetzt sein, dann noch der :\android-sdk-windows\tools und seit neuestem noch :\android-sdk-windows\platform-tools (glaub nur wenn du Android 2.3 installiert hast), da die adb.exe nicht mehr in tools sondern eben in platform-tools zu finden ist.Ansonsten meckert Eclipse rum, dass die adb.exe nicht zu finden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: exibo
exibo schrieb:
hab ich jetzt alles befolgt, hat jetzt auch alles so geklappt wie du es beschrieben hast

Jein.

Der Pfad stimmt immer noch nicht; offenbar hast Du da den Platzhalter für den ursprünglichen Pfad (%path%) herausgelöscht.

Als Suchpfad hast Du im Moment folgendes eingetragen:

PATH=;C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_23\bin\

Es sollte aber dieses eingetragen sein:

PATH=%path%;C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_23\bin\

Wenn Du bei Google "SDK Manager.exe" eingibst, bekommst Du gleich im ersten Treffer (der Link zum Forum von stackoverflow.com) eine Lösung für genau dieses Problem präsentiert:

Ok, what worked for me... I managed to mess up some configurations from the previous installations that were in my C:\Users\<User>\.android\ folder. After I deleted those (.android altogether), everything went back to normal.
Google ist sowieso eine echt tolle Sache. Meistens findet man die Lösung schneller, als man benötigt, um das Problem in einem Forum zu beschreiben. Von der Zeit, die man auf Antworten wartet, mal ganz abgesehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: exibo
the_force schrieb:
Als Suchpfad hast Du im Moment folgendes eingetragen:

PATH=;C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_23\bin\

Es sollte aber dieses eingetragen sein:

PATH=%path%;C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_23\bin\

Danke dafür ;)
genau das hab ich gebraucht.
endgültig brauch ichs wohl für das bisschen, was ich an meinem android rumspiele gar nicht, ABER es ist schön es zu haben :D
 
endgültig brauch ichs wohl für das bisschen, was ich an meinem android rumspiele gar nicht
Genau. Erst mal alles installieren, was nur irgendwie geht. So viel Zeit hatte ich übrigens auch einmal (...vor 20 Jahren...) :flapper:
 
Hi, der Thread ist ja schon ein bisschen älter aber vielleicht könnt Ihr mir auch bei diesem Problem helfen..
Ich hatte das Problem, dass sich nur die CMD kurz öffnet und wieder schließt nicht von Anfang an, sondern erst nach einem Update des SDK Manager. Ich sollte ihn schließen und wieder öffnen und dann öffnete sich wie gesagt nur kurz die CMD und verschwand wieder.
Ich habe schon den .android-Ordner unter C:\User\<User> gelöscht und auch den richtigen Pfad unter PATH eingetragen(wo vorher seltsamerweise garnichts eingetragen war das mit java zu tun hatte), aber das Problem bleibt dasselbe..ich hoffe Ihr habt noch eine Idee zu dem Thema.

Danke im Vorraus,

Creeps
 

Ähnliche Themen

P
  • Parn
Antworten
0
Aufrufe
1.525
Parn
P
F
Antworten
1
Aufrufe
2.203
Finn Jonas
F
P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.218
Pata
P
Zurück
Oben Unten