1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. cigaro, 08.04.2010 #1
    cigaro

    cigaro Threadstarter Junior Mitglied

    Hey Leute,

    mir ist heute aufgefallen, dass Fotos zwar eine gute Qualität haben, aber irgendwie immer etwas unscharf sind. Bei den Einstellungen habe ich schon manches ausprobiert, aber es wird nicht besser. Hat vielleicht einer von euch eine ideale Einstellung gefunden?
    mfg
     
  2. zemento, 08.04.2010 #2
    zemento

    zemento Junior Mitglied

    Linse säubern
    Gerät ruhig halten
    Finger auf das zu fokussierende Objekt halten und sachte den Finger drauf lassen
    Ist ein wenig tricky mit dem Autofocus

    Probier das mal alles und meld Dich wieder
     
    Luise Lustig und cigaro gefällt das.
  3. cigaro, 09.04.2010 #3
    cigaro

    cigaro Threadstarter Junior Mitglied

    Hat funktioniert, danke dir. Bilder sind noch nicht perfekt, aber besser als vorher;)
     
  4. Legend, 11.04.2010 #4
    Legend

    Legend Erfahrener Benutzer

    der touch fokus scheint die einzige möglichkeit zu sein, die bilder einigermaßen scharf zu bekommen. ergonomisch ist das allerdings nicht.
    anderes problem: schafft es jemand im dunkeln nicht-überbelichtete fotos zu schießen. selbst wenn ich von personen im stockdunkeln 3m entfernt stehe, werden die bilder viel zu hell! kann man die led irgendwie manuell runterregeln?
     
  5. uvmann, 11.04.2010 #5
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Versuche mal einen Tipp den "richtige" Fotografen gerne für Kompakt-Kameras geben, die ja auch oft zu hell blitzen:

    Vor den Blitz einen Geldschein halten. Dollars sind wohl optimal, 5 Euro sollten aber auch klappen. Kein Witz. Interessante Veränderung.
    (Farbige Folien wären natürlich optimal,aber wer hat sowas schon dabei.)
     
  6. Luise Lustig, 11.04.2010 #6
    Luise Lustig

    Luise Lustig Android-Experte

    na toll, ich bin ja eine Luise .... wusste gar nicht, dass das Ding Touch-Focus hat und wollt mich schon beschweren, dass Autofocus jetzt nicht soo optimal läuft.
    bisher wird auch jedes zweite Bild unscharf. danke für den Tip.
     
  7. Mischi, 11.04.2010 #7
    Mischi

    Mischi Android-Hilfe.de Mitglied

    Mh, heißt man muss bei jedem Foto den Focus manuell einstellen - also gar kein Autofocus eingebaut?
     
  8. Handymeister, 11.04.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    Du musst den Focus nicht manuell einstellen, hast aber die Möglichkeit durch Berühren des Bildschirms den Focus neu zu setzen - auch an andere Stelle als die Bildmitte. Dabei hört man auch schön den Motor zur Focussierung.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Mischi gefällt das.
  9. revealed, 23.04.2010 #9
    revealed

    revealed Erfahrener Benutzer

    Hallo!

    Ich habe gerade mal auch kurz herumprobiert. Ich glaube folgendes festgestellt zu haben. Ich mache meistens in Situationen Bilder, in denen ich keine ruhige Hand mehr habe (Feierabend usw.), kein Kaffee mehr ... :)

    Jedenfalls, nutze ich die zum Auslösen den Knopf (Trackball optischen Sensor). Den kann man ja auch drücken.

    Und in den Einstellungen habe ich die Schärfe reduziert. Dann ist das Endergebnis komischer weise bei wenig Zoom aus der nähe ca. 90 cm schärfer?

    Also bei Kamera auf Menü dann bei dem dritten Punkt nur die Schärfe zur hälfte reduziert.

    Vielleicht hilfts was.

    Gruß,

    R
     
Du betrachtest das Thema "Kameraeinstellungen" im Forum "HTC Legend Forum",