kann ma nicht über WLAN ins Internet?

H

heinzies

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe Heute auch mein Legende bekommen. Leider totaler Anfänger mit Android und einem Handy mit Netzwerk.

Ich habe z.Zt. noch keinen Datentarif und möchte über WLAN ins Internet.
Den Zugang habe ich eingerichtet und läuft auch. Nur Internet geht leider nicht.
Muß ich da im Browser noch was einstellen oder geht das nicht über WLAN

Gruß


heinzie
 
Hallo,

selbstverständlich funktioniert der Browser auch im WLAN. Woher weisst Du, dass es überhaupt funktioniert?

Viele Grüße
Handymeister
 
Unter Einstellungen /WLAN/ steht verbunden mit Netzwerk_Zuhause ,also mein lakles Netzwerk
Unter Staus steht dann auch Verbunden Signalstärke ok usw.

Ganz oben in der Statusleiste tauch dann auch das Netwerksymbol auf, allerdings nur in weiß, nicht in grün, weiß nicht ob das OK ist

Gruß

heinzie
 
Hallo,

wie hast Du denn Deinen Router konfiguriert? Feste IP oder DHCP? Welche Verschlüsselung? MAC-Filter aktiv?

Das solltest Du alles mal checken, denn funktionieren sollte es ja schon. Meld Dich dann mal wieder mit Deiner Config.

Viele Grüße
Handymeister
 
wie hast Du denn Deinen Router konfiguriert? Feste IP oder DHCP? Welche Verschlüsselung? MAC-Filter aktiv?

DHCP kein MAC Filter und Verschlüsselung WEP

Das Handy bekommt auch eine IP adresse zugeordnet, das wird angezeigt.

Jetzt habe ich mal für einen Test die Verschlüsselung deaktiviert, dann geht es.

Habe keine Ahnung warum das mit Verschlüsselung nicht geht, man muß ja Passwort auch richtig eingeben sonst geht er ja gar nicht weiter.

Gruß

heinzie
 
Hallo,

mit WPA-Verschlüsselungen haben hier schon einige User von Problemen berichtet, aber WEP ging bisher immer.

Probier mal ein anderes Passwort - ohne spezielle Sonderzeichen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Habe es hinbekommen mit WPA. Weiß aber nicht warum, aber egal jetzt geht es.

Danke nochmal für die Tipps.

peter
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.753
lavman
L
D
  • dirk_regitz
Antworten
1
Aufrufe
1.830
Kev
Kev
F
Antworten
1
Aufrufe
2.206
Finn Jonas
F
Zurück
Oben Unten