Kein mobiles Netz UND keine Anrufe möglich

Y

yoshioo

Neues Mitglied
0
Halloo...

hab ein riesiges problem... und zwar war ich vorgestern kurz im WLAN mit meinem handy unterwegs und seitdem geht das mobile netz nicht... hab jetzt schon über den wlan bug gelesen und auch alles soweit gemacht (neustart, flugmodus an/aus) und sogar die vpn einstellungen zurück gesetzt... alles kein zweck... gut dachte ich ... wartest mal... jetzt kommt aber der hammer

ich kann NIEMANDEN mehr anrufen... es geht kein anruf raus... nix... sms/mms funktioniert tadellos... nur internet und ausgehende anrufe... NICHTS...

weiß jemand rat ?

würde ungern nen reset machen :(
 
Hast du mal folgenden "Trick" versucht: -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus: dort einmal auf "Nur GSM" stellen, dann das Menü verlassen, eine Minute warten, bis das Symbol für die Empfangsstärke wieder etwas anzeigt - und dann wieder zurück auf "GSM/WCDMA automatisch" stellen.
 
ja... keine besserung :(
 
Tja - ich fürchte, dann kommst du nicht um einen Wipe herum... Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, durfte das Legend wohl ein Fall für den Service sein! :o
 
och nöööööö .... na gut werd mal gucken was sich machen lässt.. dennoch danke
 
Netzprobleme sind ausgeschlossen?Hast Du ein anderes Handy zum testen?
 
jap... ausgeschlossen... alle anderen haben kein problem ... hab schon gewiped und mit backup dingens wiederhergestellt... jetzt gehts ans testen
 
na ganz sauber... selbst nach reset (über die einstellungen) kommt kein anruf zustande

jetzt wirds ganz lustig... wenn ich unter den einstellungen NUR GMS auswähle kann ich telen, sms schreiben und ins netz... sobald ich aber auf automatisch geh geht NIX.... HÄH ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch in der Zwischenzeit das Problem geköst?
Seit heute habe ich das selbe Problem.
Motorola Defy Vodafone D2
 
Habe das selbe Problem, UMTS funzt net, stelle ich auf "nur" GSM geht alles super.
Vodafone meint aber es gibt keine Störungen im UMTS Netz. Das komische dabei ist nur, dass er ab und an nen Signal im UMTS Band hat, aber trotzdem keine Verbindung aufbauen kann.

Die Messungen die wir heute im UMTS Frequenzband gemacht haben sagen aber was anderes xD, Abfall um 20 dB zum Teil.

Die Automatikeinstellung kann man auch Knicken, fahre ich nen Kilometer weg, geht alles Bestens !! Werd wohl nochmal bei Vodafone anklopfen.

In welchen Bereich ist bei euch die Störung ?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.843
Next_Question
N
S
Antworten
1
Aufrufe
2.936
Spevil
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.781
Simon6785
S
Zurück
Oben Unten