Kein Wlan mehr möglich

M

Maruba

Neues Mitglied
0
Hi.hab seit neustem das Problem, das mein Legend nicht mit meinem Acces Pont verbinden will.Ging sonst immer problemlos. Verbinde ich allerdings mit dem Access Point von meinem Vater geht das alles.
Mein Htc Flyer und mein Htc Mozart verbinden aber mit dem Acces Point ohne Probleme.
Mein Legend hat nen Vodafonre Branding mit Android 2.2.Wlan wird gesagt ist verbunden und auch auf vollem Empfang,aber weder der Marketplace noch andere Dinge wie Browser oder Facebook gehen.Geändert habe ich nichts am Access Point oder am Legend.

hoffe ihr könnt mir da helfen
 
Hallo,

hast Du schonmal Deinen Access-Point neu gestartet. Es kommt schonmal vor, dass es ganz einfach daran liegt ...

Viele Grüße
Handymeister
 
gerade mal gemacht.genauso wie mein legend.nichts geholfen.ich versteh einfach nicht warum mein htc flyer und htc mozart ohne probleme gehen.mein legend geht an nem anderen access point ja ohne probleme.
 
Hallo,

was wird Dir denn am Legend in den WLAN Einstellungen angezeigt? Wie weit kommt es? Bekommt es noch eine IP?

Viele Grüße
Handymeister
 
Status Verbunden
Geschwindigkeit 54Mbps
Signalstärke Ausgezeichnet
Sicherheit WPA/WPA2-Psk
Ip adresse hat er auch.
bekommt also imm prinzip alles was nötig ist damit es gehen sollte.
 
Tja, das ist ja nun merkwürdig! Kannst Du es vom PC aus anpingen? Kannst Du vom Smartphone die Konfigurationsseite des Routers erreichen?
 
sorry leicht überfordert.wie ping ich mein handy denn an?und meinst du nun wirklich den router oder nur den access point?weil beim router weiß ich wie ichs hinkriegen könnte aber beim access point nicht.zumindest hab ich malversucht per pc auf die access point konfigseite zu gelangen
 
Wenn das bei Dir getrennt ist, hast Du dann auch beide Geräte neu gestartet gehabt? Die IP-Adresse wirst Du ja vermutlich vom AP bekommen. Versuch Dich dann mal mit dessen Konfigurationsseite zu verbinden. Wenn das klappt, dann mal mit der vom Router. Vielleicht hapert es einfach an der Verbindung zwischen AP und Router.
 
@Maruba: Hört sich fast nach dem bekannten Fritzbox-Bug an. Da es aber in der Vergangenheit bei dir immer geklappt hat, kannst an dem wohl liegen... Evtl. wie der Handymeister vorschlägt einfach mal alles neu starten.

Neue Apps hast du nicht installiert, sowas wie Virenkiller oder sonstige security software?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.745
lavman
L
S
Antworten
1
Aufrufe
2.928
Spevil
S
F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.758
mischi6
M
Zurück
Oben Unten