Keine Vibration bei Email-Eingang?

Myrago

Myrago

Neues Mitglied
3
Hallo,

kurze Frage, bevor ich den Legend "platt" mache und neu aufsetze. Habt ihr auch das Problem, das beim Eingang einer Email keine Vibration erfolgt, obwohl das so eingestellt ist.

Ich habe sowohl im "Allgemeinen Teil", als auch explizit im Mailprogramm "Vibration" aktiviert. Das gilt für das Profil "Normal", im Profil "Vibration" sollte es ja auf jeden Fall vibrieren...

Noch vorweg: Ich hatte auch zwei verschiedene "Reminder" Programme installatiert. Die sind aber beide nur für SMS, Anrufe und evtl. Kalender zuständig.

Also in kurz: Vibriert es bei euch bei Email-Eingang?

Gruß Axel
 
Also bei mir geht es zwar nicht ums vibrieren aber um die Status-led. Die leuchtet bei mir nur wenn eine e-mail bei googlemail eingeht und bei IMAP blickt die led nicht

Edit: Sorry funktioniert doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir geht es auch ums Vibrieren... und zwar bei einer SMS. Egal was und wie ich es einstelle, ich bekomme es nicht hin das mein Legend vibriert wenn ich eine SMS bekomme. Egal welches Profil ich wähle.
Ich habe auch schon alle Einstellungen durch. Bin langsam am Verzweifeln. Auch habe ich mein Legend schonmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat auch nichts gebracht.

Kann mal einer mir seine Einstellungen für das Profil Vibra sagen, damit es bei einer SMS auch vibriert. Damit ich ausschließen kann das es am Handy liegt. Was ich aber ja fast schon kann, da es ja bei Anrufen vibriert.

Zudem komme ich sowieso nicht ganz mit den Profilen klar.
Da bin ich anderes gewöhnt.

Ich würde gerne im "Normalen Profil" nur einen Klingelton bekommen(für Anruf u. SMS), es sollte nicht vibrieren. Irgendwie stellt sich hier das vibrieren auch immer automatisch wieder ein, zumindest beim Anruf.

Profil Vibra ist klar, da sollte es nur vibrieren. Auch bei einer SMS ;)

Profil Lautlos ist das einzige was so funktioniert wie es sollte.

Hoffe mir kann jemand helfen, weil sonst habe ich bald ein Legend zu verkaufen.
Das Handy ist ansonsten einfach GENIAL!! Kann aber leider ohne diese Funktionen nichts damit anfangen :(

Besten Dank schonmal
 
-Fab- schrieb:
Hallo,

bei mir geht es auch ums Vibrieren... und zwar bei einer SMS. Egal was und wie ich es einstelle, ich bekomme es nicht hin das mein Legend vibriert wenn ich eine SMS bekomme. Egal welches Profil ich wähle.
Ich habe auch schon alle Einstellungen durch. Bin langsam am Verzweifeln. Auch habe ich mein Legend schonmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat auch nichts gebracht.

Kann mal einer mir seine Einstellungen für das Profil Vibra sagen, damit es bei einer SMS auch vibriert. Damit ich ausschließen kann das es am Handy liegt. Was ich aber ja fast schon kann, da es ja bei Anrufen vibriert.

Zudem komme ich sowieso nicht ganz mit den Profilen klar.
Da bin ich anderes gewöhnt.

Ich würde gerne im "Normalen Profil" nur einen Klingelton bekommen(für Anruf u. SMS), es sollte nicht vibrieren. Irgendwie stellt sich hier das vibrieren auch immer automatisch wieder ein, zumindest beim Anruf.

Profil Vibra ist klar, da sollte es nur vibrieren. Auch bei einer SMS ;)

Profil Lautlos ist das einzige was so funktioniert wie es sollte.

Hoffe mir kann jemand helfen, weil sonst habe ich bald ein Legend zu verkaufen.
Das Handy ist ansonsten einfach GENIAL!! Kann aber leider ohne diese Funktionen nichts damit anfangen :(

Besten Dank schonmal
"Nachrichten -> "Menu" Taste -> Einstellungen -> Abschnitt "Empfangene Nachrichten" -> Vibrieren" ist bei dir hier auch ein Häckchen gesetzt?
 
Ja Haken ist gesetzt.

Kein vibrieren im "Vibra Profil" wenn eine SMS ankommt. Gerade nochmal probiert.
 
Kann ich bestätigen. Alles richtig eingestellt und KEINE Vibration bei SMS und Mail
 
Was das wohl soll???
Kann doch nicht deren Ernst sein!

Dann geht das Handy bald aber wieder zurück!
 
Ich habe mir gerade mal eine Stunde Zeit genommen und das Legend zurückgesetzt! Ergebnis : GEHT WIEDER!

So hab ich es gemacht:

- Legend auf Werkeinstellungen
- Backup der Einstellungen NICHT wiederherstellen
- Programm über Market neu installiert

Ein paar Bookmarks und Kleinkram musste ich manuell anlegen... In den Einstellungen (Allmein und bei SMS und Email) habe ich Vibration aktiviert und *Zack* rappelt es wieder, wie es soll.

Das Profil "Vibration" bleibt allerdings stumm,also OHNE Vibration. Jetzt könnte man nochmal mit "Lautlos" probieren.... Erstmal kann ich damit leben.

Nun zum spekulativen Teil. Ich vermute, die Tools wie "Smart Vibrate" und/oder "Missed Call", die ich installiert hatte, bringen die Einstellungen auf dem Legend durcheinander. Wie gesagt: Nur Vermutung, ich hab sie erstmal nicht installiert.

Gruß Axel
 
Ich hatte allerdings noch keine Tools installiert.... Dann wars das wohl nicht ;)

Wie dem auch sei, ich habe mich gerade dazu durchgerungen mein Legend auch mal in die Werkseinstellungen zurück zu versetzen.
Jetzt vibriert es wenn ich eine SMS bekomme, so wie es soll :) Keine Ahnung wo es bei mir dran lag.

Etwas macht mich aber immer noch stutzig, ich würde meine Profile gerne wie folgt habe:

Vibra: Anruf und SMS nur Vibration, ohne Ton. Klappt ja jetzt!
Lautlos: Anruf und SMS ohne Vibration und ohne Ton.
Klappt jetzt auch!
Normal: Anruf und SMS ohne Vibration, nur Ton!!
-----> Und da ist der Punkt der mich stört. Nehme ich nun bei "Nachrichten -> "Menu" Taste -> Einstellungen -> Abschnitt "Empfangene Nachrichten" -> Vibrieren" den Haken weg, dann vibriert das Handy bei einer SMS garnicht mehr. Auch nicht im Vibra Profil. Muss den Haken da immer Manuell raus machen?

Weil mein Handy liegt öfter mal bei mir im Wohnzimmer auf dem Tisch, schön leiser Klingelton, da stört das vibrieren nur und ich kriege nen Schock weils so laut ist ;)
Jemand eine Idee oder ist das bei HTC so, entweder alle Profile vibrieren, oder garkeins? (Mit ausnahme von Lautlos) ahhhhhh was ein durcheinander! :(

Wünsche trotzdem noch einen schönen Abend.

Gruß, Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir vibriert bei SMS und Mail auch nix.

Habe jetzt aber momentan keine Lust zu resetten. Wird sich schon durch ein Update lösen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es ev der Threadersteller an HTC melden? Ev bringts ja was.

Ich werde mich erst damit intensiver herumspielen wenns Root gibt und ich backuppen kann.
 
-Fab- schrieb:
Ich hatte allerdings noch keine Tools installiert.... Dann wars das wohl nicht ;)

Wie dem auch sei, ich habe mich gerade dazu durchgerungen mein Legend auch mal in die Werkseinstellungen zurück zu versetzen.
Jetzt vibriert es wenn ich eine SMS bekomme, so wie es soll :) Keine Ahnung wo es bei mir dran lag.

Etwas macht mich aber immer noch stutzig, ich würde meine Profile gerne wie folgt habe:

Vibra: Anruf und SMS nur Vibration, ohne Ton. Klappt ja jetzt!
Lautlos: Anruf und SMS ohne Vibration und ohne Ton.
Klappt jetzt auch!
Normal: Anruf und SMS ohne Vibration, nur Ton!!
-----> Und da ist der Punkt der mich stört. Nehme ich nun bei "Nachrichten -> "Menu" Taste -> Einstellungen -> Abschnitt "Empfangene Nachrichten" -> Vibrieren" den Haken weg, dann vibriert das Handy bei einer SMS garnicht mehr. Auch nicht im Vibra Profil. Muss den Haken da immer Manuell raus machen?

Weil mein Handy liegt öfter mal bei mir im Wohnzimmer auf dem Tisch, schön leiser Klingelton, da stört das vibrieren nur und ich kriege nen Schock weils so laut ist ;)
Jemand eine Idee oder ist das bei HTC so, entweder alle Profile vibrieren, oder garkeins? (Mit ausnahme von Lautlos) ahhhhhh was ein durcheinander! :(

Wünsche trotzdem noch einen schönen Abend.

Gruß, Fabian
Jetzt ist mir klar was du meinst :)
Ich brauche Vibration immer, deswegen ist es gerade für mich ganz gut, dass die Vibration entweder an oder aus ist, siehe auch diesen Post hier https://www.android-hilfe.de/forum/...autlosmodus-an-geht-das.10026.html#post-94246

Du kannst aber vielleicht diesen App ausprobieren Profiles - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Habe ich auch bei Android das 1. mal so erlebt...

Es ist so:

Wenn du in einer App etwas einstellst, wird dies nur "befolgt" wenn generell auch diese Art freigegeben ist.

Also wenn du in einer SMS/Mail & Co App Vibrieren einstellst, vibriert es trotzdem nur dann, wenn im generellen "Profil" vibrieren eingeschaltet ist.

Detto beim Klingelton. Wenn das Handy auf lautlos ist, dann läutet auch nix wenn es in einer App so eingestellt ist.

Finde das aber gut gelöst!
 
Na ja, gut gelöst finde ich das nicht. Da ist das bei Nokia oder Sony eindeutig besser gelöst. Viel variabler wie ich finde. Aber nun habe ich ja das Legend und das ist bis auf diese sache um längen besser :) Ich probiere das mal mit dem App. Aber intern ist es alleine im Handy also nicht zu bewerkstelligen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
 
So jetzt bin ich es LEID!!!

Gestern alles neu eingestellt und heute ist die vibration wieder weg wenn ich eine SMS oder MMS empfangen will!!

ES REICHT!!!! 400 EURO und so ein MÜLL!!!!!

Werde es jetzt bei Ebay verkaufen und hoffen das ich meine 400 wieder rausbekomme!!

Oder jemand hier interesse??
 
Kann den Ärger verstehen (meiner vibriert immer noch). Mein Rat wäre: Schlaf eine Nacht drüber und setz den Legend nochmal neu auf. Dann installiere "deine" Programme Stück für Stück und überprüfe nach jedem Programm (evtl. neu starten), ob die Vibration noch geht. Das kannst du ja evtl. mit Kostenabfrage o-ä. kostengünstig machen.
Ich vermute, das irgendein Programm evtl. die Einstellungen verhagelt...

Wenn du was findest - toll. Wenn nicht, kannst du immer noch verkaufen oder auf ein Update warten. Wenn das wirklich sooo ein Bug in der Firmware/Sense ist, dann wird HTC darüber früher oder später Kenntnis bekommen und das fixen.

Gruß Axel
 
Es klingt jetzt Absurd, aber ich war kurz vorm drücken des Reset. Dann habe ich nochmal kurz im Web gesucht und ich habe DIE LÖSUNG!!! gefunden!

Es ist: ear - easy settings profiles - Android Apps im Test - AndroidPIT


Und es funktioniert. Man kann Profile anlegen wie bei Nokia oder SE.
Vibration und Klingelton getrennt voneinander, im gleichen Profil!

Ich mag es garnicht glauben. Ich habe jetzt schon mind. 20 Test SMS geschrieben, etliche Profile angelegt... Es läuft einwandfrei!!!

GENIAL!!!!!
 
Ähm, und weiter?

Diese App ist schuld, dass es nicht funktioniert?

Wenn du happy bist, dass du das gefunden hast - ich verwende es seit meinem Milestone, aber hier vibriert trotzdem nix (SMS/Email).
 
Nö mit diesem App funktioniert bei mir alles wie es soll, was vorher nicht so war!

Ich habe z.b. das Profil "Home" da vibriert es jetzt bei mir nicht, weder beim Anruf noch bei einer SMS.

Profil "Vibra" da vibriert es bei mir bei einem Anruf und einer SMS, aber kein Ton.

Genau so wollte ich es haben!!!

Das ist über das Menü des Legends nicht einstellbar! Entweder Vibriert es immer oder nie, mehr möglichkeiten gibt es da scheinbar nicht.

Aber auch egal, ich bin happy, hätte es sonst wieder verkauft. Und alle die wie ich mit den Profilen und/oder vibra ärger hatte, für die ist das vielleicht auch eine Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Myrago
Ich versuche es auch mal mit "EAR", scheint bisher alles zu laufen. Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.840
Next_Question
N
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
Simon6785
S
Jeezy97
Antworten
4
Aufrufe
2.429
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten