Klinken-Buchse kaputt?

F

frozen_briatore

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

wollte heute mal wieder mit meinem Legend über Headset Musikhören. Leider passt der Headsetstecker nichtmehr in die Klinkenbuchse. Hab schon 3 Headsets ausprobiert -.-

Weiß da jemand weiter?

MfG
 
War der Ton im System auch an? ;-)
 
keine Ahnung? wieso?
 
Naja, wenn die Lautstärke auf 0 gestellt ist, ist es ja kein Wunder, dass kein Ton kam!^^
 
Der Stecker passt erst garnicht rein -.-

siehe erster post
 
Ups, hab ich wohl etwas übereifrig überflogen, tut mir leid.
Bist du dir denn sicher, dass das alle welche mit 3,5mm waren? Passt denn das mitgelieferte HTC Headset?
 
ja klar :D

hat auch sonst immer perfekt gepasst
 
Hmm vielleicht hat sich da ein kleiner Fremdkörper hineingepresst als du es in der Hosentasche hattest.
So was ähnliches ist mir schon mal bei meinem MP3 player passiert. Mit ner Taschenlampe und ner Nähnadel konnte ich es rauspullen und es funktionierte wieder.

Möglich ist auch das sich einer der Kontakte verbogen hat.

Wichtig wenn du mit was metallischen da rein fährst das Legend abschalten und den Akku entfernen. Sehr vorsichtig und behutsam dabei sein. Und natürlich auf eigene Gefahr. :biggrin:
 
es gibt Neuigkeiten:

hab mir mal das Cinch-Klinke Kabel angeschaut das ich am Wochenende auf ner Party dabei hatte. Beim Klinkenstecker fehlt vorne ein Stück, welches jetzt offensichtlich in der Klinkenbuchse meines Legends besteckt -.-

Was ich jetzt brauche ist ne Idee wie ich das Teil da raus bekomme. Ich bin grad echt am verzweifeln -.-

Gruß
 
Puh das ist echt schwer, da das Ding wahrscheinlich ziemlich fest sitzen wird.

Man könnte versuchen mit einem feinen Bohrer (z.B. 1mm) das Teil aufzubohren und dann in kleinere Teile zu zerbersten. Dann müsste es rausfallen. Gegebenenfalls den Bohrdurchmesser schrittweise vergrößern. Zusätzlich wäre eine Metallhülse von ca. 3 -3.4 mm die ein Loch von ca. 2mm hat hilfreich. Die könntest du als Führung benutzen und dadurch ein Abrutschen des Bohrers und damit eine Beschädigung der Buchse und deren Kontakte zu verhindern. Ich meine die Hülse in die Buchse schieben, natürlich so das du sie wieder herrausziehen kannst, und dann durch diese mit dem Bohrer hineinfahren. Das ist nicht einfach und es kann leicht sein das du die Buchse schrottest. Also vorsichtig und ja nicht zu tief rein bohren.
Ich hab bei so einer ähnlichen situation, alleridings war es eine abgerissene Schraube, mit einem Dremel Bohrer gute Erfahrung gemacht.

Andere Möglichkeit welche mir gerade eingefallen ist, ist mit einem dünnen Stift, Superkleber und ebenfalls dieser Hülse. Hülse rein. Superkleber auf den Stift (Aber nicht zu viel, nicht das er dir die Kontakte der Buchse versaut, oder das ding endgültig festklebt), dann warten und die Hülse samt stift gleichzeitig rausziehen. Ob das funktioniert kann ich dir nicht sagen, ich weiss nicht wie gut das hält.

Bei beiden kannst du allerdings deine Buchse zerstören. Ich denke es ist vielleicht besser nett bei deinem Händler nach einer Tauschbuchse nachzufragen. Da es nicht vom original Headset stammt könnte er sich drauf rausreden. Kein original HTC Zubehör. Darum würde ich ihm, beim nachfragen, sagen das es von diesem ist und du es jetzt nicht mit hast.

Gruss Stoli
 
  • Danke
Reaktionen: frozen_briatore
Erstmal vielen Dank!

Ich werd es zuerst mal bei HTC probieren. Wie find ich denn die nächste HTC Einrichtung?

MfG
 
oder meintest du direkt die Einrichtung bei der ich es gekauft hab? in meinem Fall Amazon.

und wie bau ich die Tauschbuchse ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
frozen_briatore schrieb:
oder meintest du direkt die Einrichtung bei der ich es gekauft hab? in meinem Fall Amazon.

und wie bau ich die Tauschbuchse ein?

Also ich würd mal bei Amazon anrufen oder sie anschreiben und ihnen den Fall schildern. Die sind eigentlich eh immer recht freundlich bei solchen Sachen. Du wirst halt 1-2 Wochen ohne dein Legend auskommen müssen, da sie es wahrscheinlich zu HTC schicken werden.
HTC Care Center, wie sie Nokia hat, gibt es leider nicht. Zumindest ist mir keines bekannt. Das ist im übrigen ein absoluter Pluspunkt für Nokia.

Eine Tauschbuchse wirst du von HTC alleine nicht bekommen. Die vertreiben keine einzelnen Ersatzteile. Du kannst im Internet schauen, es gibt Shops welche eine solche Buchse verkaufen, aber ich rate dir ab das Legend zu öffnen. Soviel ich auf Videos gesehen habe ist es eine ziemliche Frickelei.

Gruss
Stoli
 
  • Danke
Reaktionen: frozen_briatore
Ich werds nicht öffnen, hab da zu viel Respekt vor.

Ich probiers bei Amazon und meld mich wenn's was neues gibt.

Kannst ja ab und zu reinschauen.

Gruß
 
so es gibt Neuigkeiten.

Ich habe mich direkt an HTC gewendet, und hab auch sehr schnell ne Mail bekommen ich solle das Handy an folgende Adresse schicken, sie prüfen dann ob es auf Garantie geht und falls nein bekomm ich nen Kostenvoranschlag gemailt.

Das Handy am Mittwoch abend letzter Woche weggeschickt, heute war's schon wieder da, alles wie neu und auf Garantie;)

HTC ich verzeihe dir die ganze Froyo Misere :)

Weiß mir noch jemand nen Tip wie ich an meine Einstellungen, Apss & co komme? Leider ham mir die HTC Leute alles gelöscht -.-

Gruß
 
Das sind ja mal gute Neuigkeiten.

Mit den Einstellungen usw, wirst du wohl leider wieder alles eintragen müssen.

Falls du ein Backup auf der SD Karte hast kannst du versuchen dieses wieder zu reaktivieren, sollte das Legend eigentlich automatisch machen.

Auch die Apps müssen wieder installiert werden.

Mehr weis ich dazu auch nicht, da ich das selber noch nie machen musste.

Gruss
Stoli
 
  • Danke
Reaktionen: frozen_briatore

Ähnliche Themen

Maverieck
  • Maverieck
Antworten
0
Aufrufe
1.771
Maverieck
Maverieck
Indestructible
  • Indestructible
Antworten
2
Aufrufe
1.422
Indestructible
Indestructible
J
  • JoePhanDro
Antworten
1
Aufrufe
1.053
maroole
M
Zurück
Oben Unten