1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. SkySkrapin, 05.11.2010 #1
    SkySkrapin

    SkySkrapin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab meine Kontakte mit FB verbunden, aber die Bilder aktualisieren sich net.
    Ist des Normal so, oder kann ich des i,wie ändern?


    Gruß
     
  2. mapam, 07.11.2010 #2
    mapam

    mapam Erfahrener Benutzer

    Würde mich auch mal interessieren :confused2:
     
  3. nihil.baxter, 07.11.2010 #3
    nihil.baxter

    nihil.baxter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei mir haben sie sich erst upgedatet, als ich die HTC_Facebook App geöffnet und auf aktualisieren gedrückt hab.

    Hab nämlich zwei FB Apps drauf, einmal die HTC App und einmal die offizielle Android App. Die Kontaktbilder scheinen sich nur mit der HTC App zu synchronisieren.

    Vielleicht hilft euch das.
     
  4. mapam, 07.11.2010 #4
    mapam

    mapam Erfahrener Benutzer

    Die HTC-Facebook-App ist die, die von Anfang an drauf ist, richtig? Die hab ich bisher auch immer benutzt und vor kurzem das neuste Update geladen, mit dem neuen Design etc... die App wurde auf jeden Fall einfach geupdatet, so dass ich immernoch nur die eine FB-App hab. Jetzt aber nicht auf den Gedanken kommen, dass es was mit dem Update zu tun hat.... bei mir haben sich die Kontaktbilder noch nie geändert auch nicht mit der HTC-App, sind immernoch die gleichen Bilder die synchronisiert wurden als ich das Handy gekauft hab...:glare:
     
  5. nihil.baxter, 07.11.2010 #5
    nihil.baxter

    nihil.baxter Android-Hilfe.de Mitglied

    aha sorry, hab nochmal nachgeguckt:

    Ich hab das über "Friendstream" geschafft.
    Hatte das nicht auf einem Homescreen, deshalb manuell gestartet, dann --> Menü: Freunde --> Menü: aktualisieren.

    So hat es die neuen Profilbilder geladen.
     
  6. mapam, 07.11.2010 #6
    mapam

    mapam Erfahrener Benutzer

    Okay das hört sich schon mal sehr gut an... Problem ist nur, dass FriendStream bei mir dauernd abstürzt und beendet werden muss. Weder manuell noch als Widget funktioniert es :mad2:
     
  7. nihil.baxter, 07.11.2010 #7
    nihil.baxter

    nihil.baxter Android-Hilfe.de Mitglied

    bei mir hat das aktualisieren auch gefühlte 2 minuten gedauert.
    also ne halbe ewigkeit.

    aber schlussendlich hats geklappt. :)
     
  8. mapam, 07.11.2010 #8
    mapam

    mapam Erfahrener Benutzer

    Naja bei mir stürzt die App ja immer sofort ab also komm ich nicht mal dazu die Aktualisierung zu starten :D
     
  9. Legend1909, 07.11.2010 #9
    Legend1909

    Legend1909 DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Das Problem kenne ich :ohmy:
     
  10. SkySkrapin, 07.11.2010 #10
    SkySkrapin

    SkySkrapin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei mir hat so halb geklappt, Friend Stream is zwar net abgeschmiert, aber des Aktualisiert schon gut 20 Minuten :O
     
  11. Maces, 08.11.2010 #11
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Bilder werden nicht automatisch gewechselt. Du kannst natürlich jedes manuell ändern und dann das aktuelle FB Foto auswählen. Aber ich denke das liegt daran, da die Bilder gespeichert werden um auch bei schlechtem / keinem Empfang die Bilder im TB zu haben. Mal sehen wie es mit Froyo läuft.

    Und mit dem Absturz der App, das liegt an der neusten Version. Nicht das Update installieren dann funktioniert es.

    Die Bilder automatisch hinzufügen würde gehen wenn du einmal deine FB Sinc mit deinem Telefonbuch rausnimmst und dann wieder einträgst. Dann würden die aktuellen Bilder gespeichert.
     
  12. mapam, 08.11.2010 #12
    mapam

    mapam Erfahrener Benutzer

    Hab extra das Update deinstalliert um zu sehen ob FriendStream deswegen abschmiert, hat aber trotzdem nicht funktioniert :sleep:

    Hab jetzt wie du gesagt hast, die Synchronisation mit dem Facebook-Konto gelöscht und nochmal neu gestartet. Grad erstmal das Problem gehabt, dass die Facebook-Freundesliste nicht synchronisiert wurde, aber anscheinend läufts jetzt und läd die aktuellen Kontakte :smile:
     
  13. SkySkrapin, 08.11.2010 #13
    SkySkrapin

    SkySkrapin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also habs jetzt bei einstellungen die Fb entfern dann neu angemeldet ud so hats geklappt habt ihr des so gemeint ?? Grus
     
  14. Maces, 09.11.2010 #14
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja und mit dem problem beim deinstallieren des FB updates, das kenne ich habe mir damit einmal meine komplette oberfläche abgeschoßen, da ich das Widget drauf liegen hatte und dann abgedatet habe ... Ich musste auch ein paar mal installieren deinstallieren neu starten etc bis es wieder funktioniert hat. Auchder HTC Helpdesk konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, da ich zwischendurch natürlich auch keine Kontakte importieren konnte. Einfach ein bisschen hin und her installieren dann klappt es irgendwann wieder mit den Freunden ;-)

    Und das aktualliesieren ... Wie gesagt FB-Kontakte aus den Einstellungen entfernen wieder mit FB verbinden und dann aktuallisieren und ihr habt die neuen Bilder eurer Freunde im Telefonbuch.