Laustärkepegel beim Musik hören

C

Chris302

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen

Hab seit gestern das neue Legend .. bin davon überzeiugt(neueinsteiger)

Jetzt ist blos eins aufgefallen ... dass wenn ich musik hör sie relativ laut ist und ich über die + / - tasten am Rand es nicht so genau regeln kann ....

kann ich die Lautstärke irgendwie genauer regeln ... mir fehlen da irgendwie die zwischen stufen .. von einer zu nächsten ...(grade von aus und ganz Leise)

Wie gehts das???

Gruß Chris :]

P.S. : ich benutz nicht das beigelgtet Headset ... hab noch en paar sehr gute Ohrenhörer hier ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chris,

hatte das gleiche Problem!

Das Problem liegt an den Kopfhörern. Besonders bei In-Ears (noch mehr bei guten In-Ears) ist der elektr. Widerstand (Impedanz) so klein, dass die Musik einfach zu laut wird. (selbst in der leisesten Stufe)
Meistens tritt auch noch ein sehr störendes Hintergrundrauschen auf.

Die Lösung für mich war:
Hab mir einen Lautstärkeregler gekauft: "Shure PA235 Lautstärkeregler Volume Control"
Für nicht gerade billige 19,90 €... trotzdem ist seitdem das Rauschen komplett weg und die Lautstärke lässt sich so regeln, dass endlich Musik in der richtigen Lautstärke im Ohr ankommt.

Viele Grüße
 
erstmal danke

... ähh ich hab halt kein in-ears ich wär schon mit einem App zufrieden wu mir des genauer regelt ... oda womit ichs halt einfach leiser machen kann, weil morgens wenn ich dann mal um 6:30 weg und dann anfang musik zu hören ist des ganz klar zu laut ...

Gibts beim android kein genauere Regelung irwie über den touch oda so ...

Trotzdem danke für die Antwort
 
Also ich hab In-Ears, die eigentlich lauter sind als normale, weil sie dierekt in den Gehörgang gehen und kann irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen wieso das auf der kleinsten Stufe zu laut sein soll, sorry.
 

Ähnliche Themen

E
  • Erdbeere06
Antworten
0
Aufrufe
5.873
Erdbeere06
E
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.154
trautman
trautman
C
  • Comander80
Antworten
16
Aufrufe
5.408
mischi6
M
Zurück
Oben Unten