Legend hängt sich beim Laden auf

L

lutzwohlfarth

Neues Mitglied
3
Hallo,

hab z.Z. ein mittelgroßes Problem mit meinem Legend.

Beim Laden über Nacht hängt sich mein Legend seit ein paar Tagen regelmäßig auf, sodass nichts mehr funktioniert auch kein Wecker - auf den Einschaltknopf reagiert er nicht und auch nicht auf einen Softreset - einzige Möglichkeit die Situation zu beenden ist Akku kurz raus und dann den Legend neu booten. Er funktioniert dann bis zum nächsten Laden.

Hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?
Ich denke ja, dass irgend ein Hintergrundprozess sich aufhängt und das Tel. blockiert ich bin aber noch am Suchen. Sachdienliche Hinweise werden gern entgegengenommen.

Grüße
Lutz
 
Ups... Bis jetzt habe ich noch keinerlei ähnliches Verhalten gefunden. Hast du schon mal einen Factory-Reset gemacht?
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Seit dem letzen Update hatte ist mein Legend beim Laden über USB schon 2 Mal abgestürzt und hat sich wohl selber neugestartet. Was da genau war kann ich nicht sagen, ich habe plötzlich diesen super-tollen Startton gehört, und als ich mir Legend angesehen habe musste ich die PIN eingeben.
Dieses Verhalten habe ich erst seit dem letzen Update, kann aber natürlich auch an was anderem liegen. Es stürzt aber nicht bei jedem Laden ab.
 
Edit: Diese Posting war nicht beabsichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einen Trend gefunden mit einem ähnlichen Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/...aengt-sich-sehr-oft-beim-laden-auf.22890.html

Auf Werkseinstellungen hab ich den Legend noch nicht zurück gesetzt und mir ist auch nicht aufgefallen, das er selbständig neu startet.
Da mittlerweile ein Haufen Zeugs installiert, hab ich in Analogie zum obigen Thread den "Task Manager" (v 1.6.3) und den "Startup Cleaner" (2.0.3 beta) deinstalliert und dann mal schauen was beim nächsten Laden passiert.

Grüße
Lutz
 
Mein Legend hat vergangene Nacht ohne abzustürzen oder sich festzufahren geladen.
Möglicherweise liegt es doch an einem der beiden deinstallierten Programmen, genaueres gilt es noch rauszufinden.

Grüße
Lutz
 
Wäre durchaus möglich - nicht das erste Mal, daß Taskkiller/-manager für merkwürdiges Verhalten zuständig wären... ;)

Halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
Ich habe keins von beiden installiert, bei mir kommen die Restarts aber auch nicht regelmäßig.
 
Hm, bei dir ist das Problem etwas anders als bei lutzwohlfahrth - bei ihm stellt sich das Legend "tot", bei dir macht es einen Neustart... Da könnte auch durchaus ein Hardware-Defekt am Phone selbst oder am Ladegerät nicht auszuschließen sein.

In deinem Falle würde ich sogar empfehlen, einen Werks-Reset durchzuführen - auch wenn es mit Umständen verbunden ist.
 
Da es ja nicht bei jedem Laden neustartet, ist mir der Aufwand mit dem Reset und neu Einrichten im Moment noch zu hoch. Vielleicht in ein paar Reboots ;)
 
Jo, das kann ich gut verstehen... Würde ich wahrscheinlich genau so machen! :o:D
 
So, hab vergangene Nacht nochmal den TaskManager installiert, nur leider hatte ich vor dem Deinstallieren die Einstellungen nicht gesichert, so dass ich den neuen Test nicht mit genau denselben Einstellungen fahren konnte und so ist diese Nacht beim Laden genau nichts passiert. - Ich hab in der Zwischenzeit aber auch einige der kontroversen Diskussionen um zusätzliche TaskManager und das Android-Speichermanagement gelesen und beschlossen es erstmal ohne solche Tools zu probieren.

Grüße
Lutz
 
Gut - und berichte bitte, wenn es Neuigkeiten gibt! ;)

Das Thema "Taskkiller-/manager" wird wirklich ziemlich kontrovers diskutiert - hilfreich sind sie allemale, wenn eine "wildgewordene" App mal beendet werden muß, weil sie abgestürzt ist. In das Speichermanagement sollte man IMHO nicht eingreifen, solange es keine Probleme mit der Performance oder Fehlermeldungen gibt.
 
Bei mir schaltet sich's im normalen Betrieb automatisch ab und hängt sich beim Laden des Akku auf.
Zuerst muss der Akku dann einmal raus und wieder rein, vorher geht gar nix.....
Wenn ich es dann mit dem Powerknopf wieder einschaltet möchte hängt es sich auf. Es geht nicht weiter als bis zu dem ersten Startbildschirm wo HTC auf weißem Grund zu sehen ist.(nur nach dem Laden des Akku's)

Ich muß es mehrfach auf Werkseinstellungen (Powerknopf + Lautstärkeknopf runter) zurücksetzten und Rebooten.
Kann das was mit dem Akku zu tun haben???

Weiß nicht mehr weiter. Wenn das so weiter geht und niemand nen Rat weiß muß ich das Teil wohl zurückbringen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.220
Pata
P
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.158
trautman
trautman
C
  • Comander80
Antworten
16
Aufrufe
5.421
mischi6
M
Zurück
Oben Unten