Legend jetzt noch kaufen?

M

macker

Neues Mitglied
1
Moin,
wollte mal Eure Einschätzung hören, ob es sich lohnt das Legend jetzt noch zu kaufen. Wenn ich mir heute ein Smartphone kaufen würde, wäre es auf jeden Fall das Legend. Allerdings habe ich momentan ein funktionierendes Telefon und wollte eigentlich noch bis Weihnachten mit dem Neukauf warten.

Meine Frage wäre ob ihr meint, dass bis Weihnachten neue interessante Telefone von HTC im Legend Stil auf den Markt kommen (evtl. schon einen Nachfolger bis dahin), oder ob sich da bis zum nächsten Jahr nicht viel tun wird?

Auf das Desire HD zu warten kommt für mich nicht in Frage, da zu groß, sollte Hosentaschentauglich sein

Wenn da nicht viel neues in den nächsten 3 Monaten kommen wird, überlege ich evtl jetzt schon zuzugreifen.

Danke und Gruß
Macker
 
Es stellt sich halt die Frage; lohnt wofür? Zum Mails abrufen, Internet surfen, Termine verwalten, diverse Spiele spielen "lohnt" sich das Handy jetzt schon. Ein Update auf die Version 2.2 ist auch geplant. Schnell ist das Gerät auf jeden Fall, die Hardware ist gut. Die Optik m.M. nach sehr ansprechend, und das Gerät von der Größe her definitiv hosentaschentauglich.

Allerdings spräche auch nichts dagegen bis Weihnachten mit dem Kauf zu warten - weil eventuell billiger bei Neukauf (bzw. noch billiger gebraucht). Ob HTC neben den beiden neuen Smartphones noch weitere Ankündigungen in diesem Jahr machen wird, bleibt abzuwarten - und selbst wenn, kommen diese Geräte dann noch in diesem Jahr?
 
Die Funktionen sind hier nicht in Frage gestellt. Die lohnen sich auf jeden Fall für mich und reichen auch völlig aus. Nur wenn ich mir in den nächsten Wochen das Legend kaufe und zum Weihnachtsgeschäft kommen neue HTC raus die evtl. neue Vorteile haben, dann würde ich mich über den Kauf evtl. ärgern, weil die paar Wochen könnte ich ohne Probleme noch warten.
 
Ich weiß nicht, in welchen Abständen die HTC-Pressekonferenzen gehalten werden. Die letzte war am 15. September, zwei Smartphones - das HTC Desire HD und das HTC Desire Z wurde da angekündigt. Aber eigentlich müssten ja auch noch kommende Windows 7 Phones angekündigt werden, vielleicht weiß da jemand mehr, wann sich HTC wieder an die Presse wenden wird?
 
Ja und wenn ich noch ein Jahr warte wird es nochmal billiger und so weiter und so weiter. Ich persönlich denke, wenn einem ein Gerät gefällt sollte man zuschlagen. Es wird immer neue Geräte geben und auch immer bessere und dann werden die älteren meist billiger, aber dann darf man nie kaufen! Bei Smartphones ist die Entwicklung im Moment sehr schnell.

Ich kann das Legend hier nur empfehlen. Läuft alles super flüssig und zuverlässig. Wenn man nicht unbedingt immer das Top Modell des Herstellers braucht wird hier super glücklich. Über die Verarbeitung braucht man nichts mehr sagen.

Man sollte sich auch mal fragen was man mit dem Handy machen will und dann überlegen ob ich wirklich 3Ghz Prozessor und 3000MB Arbeitsspeicher brauche, dann aber heule das der Akku nur zwei Stunden hält.

Eine Digitalkamera mit 12 Megapixel macht nicht unbedingt bessere Bilder als eine mit 8 Megapixel.
Der einzige der sich freut ist der Hersteller der schön immer mehr neue Kameras verkauft.

Ich hoffe Du kannst dich bald entscheiden sonst hast Du in einem Jahr immer noch kein Handy, da es ja wieder was neues gibt und die alten billiger werden.

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen!
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
Also von HTC wird es dieses Jahr wohl keine Weiteren, als die bis jetzt vorgestellten Android-Phones geben, ansonsten hätten wir sicherlich schon Gerüchte darüber gehört. Es macht auch momentan eher weniger Sinn massig neue Smartphones auf den Markt zu schmeißen, die nur einen Single-Core besitzen, da die Dual-Core-Area bald anfängt. Außerdem hat HTC momentan eigentlich für jede Klasse ein Top Produkt auf dem Markt.
Neue Android-Smartphones dürften wir wohl wieder zwischen dem 14.-17. Februar 2011 auf dem MWC vorgestellt bekommen, die dann eventuell schon Android 3.0 aka Gingerbread haben könnten.
 
Ich denke mal spätestens im Frühjahr kommt der Legend-Nachfolger .. dann mit Android 3.0
 
Catcher8586 schrieb:
Also von HTC wird es dieses Jahr wohl keine Weiteren, als die bis jetzt vorgestellten Android-Phones geben, ansonsten hätten wir sicherlich schon Gerüchte darüber gehört. Es macht auch momentan eher weniger Sinn massig neue Smartphones auf den Markt zu schmeißen, die nur einen Single-Core besitzen, da die Dual-Core-Area bald anfängt. Außerdem hat HTC momentan eigentlich für jede Klasse ein Top Produkt auf dem Markt.
Neue Android-Smartphones dürften wir wohl wieder zwischen dem 14.-17. Februar 2011 auf dem MWC vorgestellt bekommen, die dann eventuell schon Android 3.0 aka Gingerbread haben könnten.

Danke, dass wollte ich wissen.
 
Lohnt auf alle Fälle, habs mir auch erst gestern organisiert. Allerdings wars schwierig. Ich würde noch etwas warten. Aktuell wollen viele noch an die 300.- € und drüber.

Ich habs für sage und schreibe 200.- € bekommen, weil sich einer das neue Desire HD kauft :)

Denke dass im Oktober noch einige wechseln werden aufgrund der neuen Produkte. Es wird definitiv billiger.

Würde noch 2-3 Wochen warten dann wirds leichter an ein "günstiges" zu kommen. Prinzipiell ist es mit Handys wie mit Pcs. Du kaufst sie wenn du sie gerade brauchst. Sobald du sie gekauft hast sind sie den Preis eh nicht mehr wert den du bezahlt hast *g*
 
Es geht habe im April 284,90€ bezahlt ;-) (Gut, mit neuem Vertrag und VF Branding)
 
macker schrieb:
Wenn da nicht viel neues in den nächsten 3 Monaten kommen wird, überlege ich evtl jetzt schon zuzugreifen.

Davon kann man denke ich mit ziemlicher Sicherheit ausgehen - nach den beiden neuen Desire-Modellen wird es vorläufig wohl kaum neue Modelle geben. Es gibt auch absolut keine Gerüchte in diese Richtung.

Und wie viele hier treffend schreiben: Wenn man auf etwas Neues oder Nachfolger wartet, dann wartet man manchmal immer und ewig... :D
 
Is wie bei Rechnern (denn nichts anderes ist ein Smartphone ja heute), kaum gekauft schon veraltet... is normal.
 
Hi.

Bitte nichts für Ungut, aber es ist zwar so. Aber es sollte so nicht sein, besonders bei einem auf dem Linux Kernel basierten betriebssystem für ein Telefon.

Gruß,

R
 
Klar sollte es so nicht sein. Aber wir sind mittlerweile eine Wegwerfgesellschaft. Kein Mensch braucht soviel Power aber in der Zeit der Gewinnmaximierung verzichtet jeder auf "Qualität die ein Leben lang hält" und produziert "Müll" der nach meist 2 Jahren ausgedient hat.

Mir persönlich wärs auch lieber es würde ein Gerät auf den Markt kommen mit dem ich 6-7 Jahre auskommen könnte. Aber die Entwicklung hört ja nicht auf wer weiss wo das alles noch hinführt.
 
Kontaktanzeige:

Solides Telefon mit zukunftssicherem Betriebssystem sucht zuverlässige fortlaufende aktualisierungen.

Gruß,

R

PS.: Wenn ich darüber ein bisschen nachdenke war und ist genau das Aluminiumgehäuse der Grund weswegen ich beim Kaufen und auch jedes mal wenn ich es in die Hand nehme an etwas solides gedacht habe und denke.

Es wäre sehr schade, wenn in der Konsumgesellschaft mit Materialien wie Aluminium so gewissenlos umgegangen würde. 2 Jahre wäre das mindeste. Allein schon der Energieaufwand bei der Wiederverwertung. - Heftig -

PPS.: Also das Teil so schnell wegzuwerfen, empfände ich als äusserst... äusserst dekadent. Bzw. tendiert das schon eher in Richtung einer mich anwiedernden tat. Zumal ich mich auf Weihnachten freue, weil ich da äusserst ausgiebig dekadent meinem Hunger frohnen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weggeworfen wirds auf keinen Fall, sondern als "Notfallphone" behalten. Aber ja... es ist nicht schön, aber so wie die Technik vorranschreitet kaum vermeidbar.

Und natürlich sind die Firmen immer daran interessiert NEUES zu verkaufen, und nicht (für sie altes) zu aktualisieren. Das ist aber bei allen so, nicht nur bei HTC.
 
revealed schrieb:
PPS.: Also das Teil so schnell wegzuwerfen, empfände ich als äusserst... äusserst dekadent.

Ich denke, daß hier niemand sein Smartphone in die Tonne wirft... Es gibt genug Möglichkeiten, es z.B. in der Familie weiterzugeben oder halt zu verkaufen. :rolleyes2:
 
Der Grund warum ich diese Frage hier unter anderem gestellt habe war, dass ich mein nächstes Handy (aka Smartphone) auch die nächsten 3-4 Jahre nutzen möchte. Deshalb würde mir ein bißchen warten nicht schwer fallen. Finde die Entwicklung sich alle halbe bis ein Jahr ein neues Handy kaufen zu wollen völlig absurd.

Ich telefoniere seit 3 Jahre mit meinem Samsung SGHi780. Da es inziwschen doch etwas komfortabler geht und mir Samsung auf Dauer zuviel Plastik ist, ist es Zeit für einen Wechsel. Aber mein nächstes Telefon solte auch mindestens 3 Jahre halten. Im Falle vom Legend mit Aluminium hoffentlich sogar 4. Ich weiß, ich bin der Horrorkunde für jeden Smartphone Hersteller. Viel zu geringe Durchlaufrate.
 
Ob das Legend 3 Jahre hält mit dem Prozessor und weniger Ram wage ich zu bezweifeln. Glaube nicht dass solange das Android supportet wird auf dem Legend. Dafür ist der Prozessor dann doch zu schwach. Soweit ich informiert bin ist Android 2.2 die letzte Version die HTC ans Legend anpasst.

Fürs Android 3.0 ist das Legend sicher zu schwach. Da würd ich noch auf die neuen Desire HD oder Z warten oder eben bis ins Frühjahr. Du willst ja bestimmt auch einige Apps aufspielen und die werden ab nächstes Jahr mit 3.0 sicher anspruchsvoller was die Hardware betrifft.
 
Ich denke aber schon, daß nicht jeder immer den Update-Hype mitmachen will - wer mit Android 2.2 glücklich und zufrieden ist, kann sicherlich längere Zeit damit auskommen. 3 oder 4 Jahre sind natürlich sehr schwer zu überschauen, was die Entwicklung angeht; 2 Jahre ließe ich mir noch gefallen. Bei längerer Planung würde ich vielleicht überlegen, ob ein Android-Smartphone wirklich die beste Lösung ist...
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.195
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.863
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.845
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten