Legend macht aus mehreren SMS oder Verteilersms eine MMS

N

netraptor1002

Neues Mitglied
0
Hallo Leute. Viell könnt ihr mir meine Frage beantworten, der htc mitabeiter konnte es nach 15 min SErviceline nicht.

Also wenn ich an mehrere Personen SMS versende, verschickt er an jede Person eine MMS. Wenn ich an eine Person überlage SMS versende macht er aus diesen auch eine MMS.

Kann man das wo umstellen bzw. aus wievielen SMS macht das Legend dann eine MMS??

lg Frankie
 
Öh?! Mir wäre das nicht aufgefallen.. da wird meine Telefonrechnung ja teuer :D
Bezweifel irgendwie, dass das so läuft.. wenn ich 10 SMS an Leute schicke, dass die auf einmal 10 MMS bekommen (also eine p.P.).. und der sagt einem doch auch, dass man zwei SMS verschickt oder irr ich mich da jetzt?!

Wäre auf jeden Fall ziemlich krass, wenn Android das einfach so macht *bezweifel*
 
Zuletzt bearbeitet:
ja i hab mei neue nummer meinen kollegen gesandt und die ham sich gewundert, warum sie eine mms von mir bekommen haben. Dann hab i mal nachgesehen und es wurden tatächlich mms gesendet. anscheinend wandelt android 4 oder 5 sms in eine mms um bzw. verteilerliste von sms in eine mms. das ist eigentlich sehr störend, denn ich bin der nutzer und möchte dem handy sagen was es tun soll und nicht umgekehrt....das nervt tierisch....

lg
 
Es gibt in den SMS einstellung eine Option, bei der man das ausstellen kann.

Die heißt irgendwas mit aus 3 oder mehr sms eine mms machen oder so
 
find' die Option nirgends..
 
Raidon Kane schrieb:
find' die Option nirgends..
Das ist zumindest bei mir eine Einstellung von Handcent SMS
Da gibt es einen Punkt in den Einstellungen der lauted 'Umwandlung zu MMS'
Wenn da der Hacken dran ist dann wandelt er ab der größe von 3 SMS die Nachricht in eine MMS um.
Die normale HTC Nachrichten App hat damit glaub ich nichts am Hut!

Gruß
Christopher
 
Arbeitest du denn mit der Originalen Nachrichten App von HTC oder hast du ein App wie HandcentSMS installiert?
 
also bei der normalen SMS app ists mir jetzt auch aufgefallen, dass das Handy das macht. Und ich habe auch keine Option gefunden...

Ich bin aber seit heute sehr begeisterter Handcent SMS benutzer. Ist wirklich ein sehr gutes Programm! Und da hats auch ne Option wo man das ausstellen kann mit den MMS.
 
Auf der Supportseite von HTC (HTC Legend - Senden einer SMS) findest du Tipps zum Senden einer SMS. Interessant ist der letzte Satz:

Hinweis: Die SMS wird automatisch zu einer MMS, wenn Sie eine E-Mail-Adresse als Empfänger eingeben, einen Betreff für die Nachricht schreiben, ein Element anhängen oder eine sehr lange Nachricht schreiben.

Schöne Pfingsten wünscht

Ohrenbär
 
ich hab mir Handcent Sms jetzt auch mal draufgepackt, genau wegen dieser mms geschicht...

Das App bindet sich auch wunderbar ein. Alle eingegangenen Sms werden über das App angezeigt, wenn ich das SMS widget von HTC benutze...

Will ich jedoch eine neue verfassen werde ich wieder zum Standard SMS app geleitet... gibt es da irgendwie eine Einstellung die ich nicht finden, oder muss ich immer den umweg über die Verknüpfung gehen.

Fand das mit dem Widget von HTC nämlich echt Praktisch.
 
Wenn Du zwei Apps hast, wird beim Starten gefragt, welche App Du als Standard verwenden möchtest...Haken setzen und dann geht es immer mit der App.
 
ja das funktioniert auch soweit, aber nicht aus dem SMS Widget.
Und da dann auch nur wenn ich einen neue sms Schreiben will, dann leitet der mich immer zum htc sms app. ansonsten ist alles super...

echt nützliche app... gefällt mir viel besser!
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.213
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.854
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten