Legend macht seit Android 2.2 Zicken

A

angel324

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen mein Legend auf Android 2.2 geupdatet.
Seitdem habe ein ein paar Probleme:
- Mail abrufen dauert statt 2-3 Sek. jetzt locker 30sek. egal ob WLAN oder UMTS. einmal gmx.de und web.de
- Download über den Markt dauert Jahrhunderte 1,5Mb ca 15min.
- ständig stürzt ein Prozess ab immer mal ein andere.
- das Handy wird nach ca. 2 bis 3 Tagen LANGSAM ein klick auf zb. Telefon und 4 bis 6 sek. später wird es mit einem weißen Fenster geöffnet nach weiter 3 sek. kommt dann das Telefon.
- Fotos angucken ist flüssig nicht mehr möglich...

Meine Frage habt ihr das Problem auch?

Gruß

PS ich bin der Meinung das ist mit ca. 40 Apps auch da nicht alt so viele habe. Bin Ratlos..
 
M

mischi6

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Die meisten deiner Probleme sollten nach einem Hardreset behoben sein.

HowTo HTC Legend reseten. | apertureless

Das das Legend nach einiger Zeit langsamer wird könnte an dem sogenannten Init Bug liegen, den viele (alle?) nach dem Update haben. Dieser Fehler lässt sich beseitigen, wenn du USB-Debugging aktivierst.
Menu-->Einstellungen-->Anwendungen-->Entwicklung.
 
AxelG

AxelG

Ambitioniertes Mitglied
Nö, nicht alle. Meine Wetter-App zickt manchmal ein bißchen, aber sonst läuft alles gut.
Aber ich habe auch nicht so viele Apps drauf.
Könnte es auch sein, dass sich manche Apps untereinander nicht vertragen?
 
A

angel324

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,
ich habe mal das USB-Debugging aktiviert. Werde es testen und mich melden...

Gruß


EDIT: der Download über den Markt läuft besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
O

olaf83

Gast
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum reseten. Apps sichern ist gut und auch Kontakte. Nur kann ich dir Kontakte mit einem App so wiederherstellen wie sie jetzt sind? d.h. ich habe einige Kontakte mit Facebook verknüpft.

Und meine 2te Frage zu den Apps sichern... Bleiben die Einstellungen und Spielstände auch erhalten? z.b. Angry Birds, oder muss ich dann wieder von vorne beginnen?

Gruss
 
Catcher8586

Catcher8586

Stammgast
Wie ist das eigentlich, wenn man seine Apps wieder vom Backup installiert, werden diese dann auch im Market unter Downloads geführt oder nicht?
 
S

Schlacks

Ambitioniertes Mitglied
Catcher8586 schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn man seine Apps wieder vom Backup installiert, werden diese dann auch im Market unter Downloads geführt oder nicht?
Ja - sind über's Google Konto gesichert.
 
Catcher8586

Catcher8586

Stammgast
olaf83 schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum reseten. Apps sichern ist gut und auch Kontakte. Nur kann ich dir Kontakte mit einem App so wiederherstellen wie sie jetzt sind? d.h. ich habe einige Kontakte mit Facebook verknüpft.

Und meine 2te Frage zu den Apps sichern... Bleiben die Einstellungen und Spielstände auch erhalten? z.b. Angry Birds, oder muss ich dann wieder von vorne beginnen?

Gruss
Ne, du musst wohl wieder von Anfang an anfangen.

BTW: Vor dem Sichern musst du alle Apps auf dem Telefonspeicher haben, musste leider feststellen, dass Apps, die auf die SD-Karte verschoben wurden, nicht mit Astro gesichert/wieder installiert werden können.
 
B

BigMacNI

Neues Mitglied
Mein Problem.
Neues Legend --> Update auf 2.2 softwarenummer 3.14.161.1 --> Kein Market, kein Googlemail --> Wipe durchgeführt --> keine Googleeinrichtung mehr möglich, kein Internet, weder über WLan noch über t-Mobile
 
Catcher8586

Catcher8586

Stammgast
BigMacNI schrieb:
Mein Problem.
Neues Legend --> Update auf 2.2 softwarenummer 3.14.161.1 --> Kein Market, kein Googlemail --> Wipe durchgeführt --> keine Googleeinrichtung mehr möglich, kein Internet, weder über WLan noch über t-Mobile
Beim WIPE auch Sim-/SD-Karte draußen gehabt?

Ansonsten => Umtausch
 
B

BigMacNI

Neues Mitglied
Umtausch ---> Tauschgerät zickt auch, kann das am Vodafonebranding liegen? Wir haben das Gerät wieder zurückgegeben

P.S. Es sollte mit einer T-Mobilekarte genutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Catcher8586

Catcher8586

Stammgast
Wow, wie habt ihr das so schnell umgetauscht bekommen?

Eigentlich darf so was nicht am Branding liegen, da viele Leute ja ein gebrandtes Legend haben und nicht von diesen Problemen berichten.

Normalerweise müsst ihr aber so lange ein neues Gerät bekommen, bis eins funktioniert. Weiß zwar nicht wo du es her hast, aber am besten ist es, dann einfach mal beim Händler vor Ort zu testen und ihm zu zeigen, dass es nicht geht.

Ansonsten vielleicht mal eine andere Simkarte einsetzen und akku-Deckel aufsetzen nicht vergessen, da dort die Antennen sind.
 
B

BigMacNI

Neues Mitglied
Beim Expert hier vor Ort, ich geb lieber ein paar Eero mehr aus und hab jemanden vor Ort als das ich da ewig hin und hermaile. Jetzt gucken wir nach einem ungebrandeten Legend....oder nen anderen Androiden
 
H

htcneuling

Neues Mitglied
Also bei mir ist auch alles extrem langsam...
HTC meinte, das liegt daran, dass zu viele Progs installiert sind... Habe die aber auf der SD Karte... Der Service-Mensch meinte, ich sollte das Handy mal zurücksetzen, aber ich glaube, dass das nichts bewirken wird...
 
Catcher8586

Catcher8586

Stammgast
htcneuling schrieb:
Also bei mir ist auch alles extrem langsam...
HTC meinte, das liegt daran, dass zu viele Progs installiert sind... Habe die aber auf der SD Karte... Der Service-Mensch meinte, ich sollte das Handy mal zurücksetzen, aber ich glaube, dass das nichts bewirken wird...
doch Hard Reset bringt einiges. Habe auch einen gemacht und das Gerät läuft noch mal etwas schneller als zuvor.

Mal ne Frage, welche Programme konntest du denn auf die SD-Karte verschieben, bei mir sind es nicht so viele :crying:
 
H

htcneuling

Neues Mitglied
Catcher8586 schrieb:
doch Hard Reset bringt einiges. Habe auch einen gemacht und das Gerät läuft noch mal etwas schneller als zuvor.

Mal ne Frage, welche Programme konntest du denn auf die SD-Karte verschieben, bei mir sind es nicht so viele :crying:
Also ich habe einfach das Programm "App2SD" installiert...
App2SD - Android Wiki - AndroidPIT

Geht perfekt.
 
B

BigMacNI

Neues Mitglied
BigMacNI schrieb:
Mein Problem.
Neues Legend --> Update auf 2.2 softwarenummer 3.14.161.1 --> Kein Market, kein Googlemail --> Wipe durchgeführt --> keine Googleeinrichtung mehr möglich, kein Internet, weder über WLan noch über t-Mobile

Kurze Info:
Neues, ungebrandetes Legend gekauft --> läft einwandfrei.

Es waren wohl zwei Fehler:
1. Das Vodafone-Branding: Zickte sowohl mit meiner Karte, die im Milestone enwandfrei läuft, wie auch mit der meiner Frau rum.
2. Die ca. 15 Jahre alte Sim-Karte meines Weibes
 
Oben Unten