1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fiebi2012, 20.10.2011 #1
    fiebi2012

    fiebi2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo zusammen,

    nachdem ich mich einmal kreuz und quer durchs forum gelesen habe frage ich nun doch mal nach:

    ich habe ein gebrauchtes HTC legend bekommen, es hat ein vodafone-branding.

    trotz aller bemühungen komme ich nicht ins internet mit dem ding.

    ich habe einen apn eingerichtet mit folgenden daten:
    APN: internet.eplus.de
    Nutzername: eplus
    Kennwort: gprs
    APN-Typ: default

    diese daten habe ich von der base-hotline bekommen. trotzdem komme ich nicht ins netz (eine störung liegt nicht vor, ich bin genau an einem sendemast).

    Im menüpunkt "drahltlos und netzwerke", wo man das mobile internet anwählen kann, ist dieser punkt auch immer grau hinterlegt und es steht "einschalten...." da...

    Vielleicht kann mir irgendwer noch nen tip geben? liegt es wirklich am vodafone-branding dass ich nicht ins netz komme?

    danke!
    fiebi




    auch mms kann ich weder versenden noch bekommen.
     
  2. hal9k, 21.10.2011 #2
    hal9k

    hal9k Junior Mitglied

    Wo genau steht "Einschalten"?
     
  3. fiebi2012, 21.10.2011 #3
    fiebi2012

    fiebi2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    problem gelöst :)
    hab das telefon auf werkseinstellungen zurück gesetzt und nun funzt es.
    trotzdem danke :)
     
  4. hal9k, 21.10.2011 #4
    hal9k

    hal9k Junior Mitglied

    Kewl :cool2:.

    Auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ist bei einem gebrauchten Telefon sowieso eine gute Idee :smile:
     
Du betrachtest das Thema "Legend mit VF Branding & Base Internet- Help" im Forum "HTC Legend Forum",