Legend sperrt plötzlich das Display

A

Amy_2

Neues Mitglied
0
Hallo @ all,

ich bin neu hier und hätte folgende Frage:

ich habe mein Legend seit Mai 2010 und bis dato eigentlich keine Probleme, auch nach dem Froyo Update im Dezember funktionierte das Legend problemlos...bis vor zwei Tagen...

auf einmal fing es total an zu spinnen...wenn ich, mit WLAN Verbindung eine SMS schreiben wollte, hat es den Namen den ich ganz oben eingeben wollte einfach wieder gelöscht, das ging ein paar mal so, bis ich das WLAN ausgeschalten habe, danach funktionierte es wieder...

wenn ich im Kalender einen Termin abspeichere und diesen wieder bearbeiten möchte, kann ich das Datum nicht mehr ändern, weil sich der Button nicht drücken lässt.

überhaupt sperrt das Legend grundlos das Display, wenn ich eine zeitlang telefoniert habe, dann spinnt es so, dass für ein paar Minuten gar nix mehr geht, es hängt sich komplett auf...ich muss dann den Akku herausnehmen...

weiters lässt sich oft nix drücken, dann muss ich mit dem Mousepad arbeiten...

Taskkiller verwende ich keinen...

Hat irgendwer einen Tipp was ich machen kann???

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)
 
Hallo Amy_2,

die unangenehmste Möglichkeit wäre natürlich ein Defekt des Touchscreens - dann müsste dein Legend zur Reparatur.
Es kann natürlich auch sein, dass es ein Softwareproblem ist. Dann sollte ein Hardreset das Problem beheben. Danach musst du aber alle Programme über den Market neu installieren und eine Menge Einstellungen neu vornehmen.

Probiere mal einen Hardreset.
Wenn dein Touchscreen soweit funktioniert bzw. du dort mit dem Trackpad hinkommst, geht das über Einstellungen/SD-Karte & Telefonspeicher/Auf Werkszustand zurück
Wenn du dort nicht hinkommst, musst du das Legend erst einmal ausschalten.
Dann drückst du Vol- (also leiser) und gleichzeitig den Einschaltknopf.
Halte beide gedrückt, bis ein Bild mit weißem Hintergrund erscheint.
Navigiere mit Vol- zu dem Punkt "Clear Storage" und bestätige mit dem Einschaltknopf. Dann noch einmal Vol+ (also lauter) und fertig.

Hoffentlich funktioniert dann alles wieder.

Wenn du dein Legend zur Reparatur gibst, werden dort auch alle Daten gelöscht. Kannst es also ruhig erst selber damit probieren.


Gruß, Thomas
 
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine ausführliche AW. Ich werde das einmal versuchen.

Eine paar Fragen hätte ich noch: sind dann meine Telefonkontakte auch alle gelöscht? Wie kann ich denn die vorher abspeichern?

Ist die SD Karte auch gefährdet oder bleibt die verschont?

Danke nochmal

LG Barbara
 
Wenn deine Telefonkontakte als Google Kontakte angelegt sind, werden sie mit deinem Googlekonto synchronisiert und stehen nach dem Neueinrichten wieder zur Verfügung. SIM Kontakte bleiben auf der SIM. Nur Telefon Kontakte gehen verloren. Die kannst du vorher mit HTC Sync sichern.
Die Daten der SD Karte werden nicht gelöscht. Die bleiben verschont.

Gruß, Thomas
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.208
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.853
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten