Market Bug Kamera Apps

heimi

heimi

Erfahrenes Mitglied
52
Also auf meinem Legend gibt es einen Market Bug der sich speziell auf Apps auszuwirken scheint welche die Kamera benutzen. Ich vermute mal, das hat was damit zu tun, das irgendwas in der Beschreibung der Features des Telefons nicht korrekt ist.

Bei mir werden zwar generell Kauf Apps angezeigt und auch die vielzitierte Documents Suche bringt 69 Treffer, aber die folgenden Apps werden nicht gefunden:
- Wikitude
- Scan2PDF
- Google Goggles
- Barcoo

Wenn man nach Barcode sucht, bekommt man auf dem Legend 51 Treffer. Auf einem anderen Androiden bekomme ich 81 Treffer.

Allen diesen Apps ist gemeinsam, dass Sie die Kamera nutzen.

Kann jemand das Verhalten bestätigen oder bin ich ein Einzelschicksal :D
 
Ja exakt das gleiche Problem! Bei anderen apps wäre es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
 
heimi schrieb:
Also auf meinem Legend gibt es einen Market Bug der sich speziell auf Apps auszuwirken scheint welche die Kamera benutzen. Ich vermute mal, das hat was damit zu tun, das irgendwas in der Beschreibung der Features des Telefons nicht korrekt ist.

Bei mir werden zwar generell Kauf Apps angezeigt und auch die vielzitierte Documents Suche bringt 69 Treffer, aber die folgenden Apps werden nicht gefunden:
- Wikitude
- Scan2PDF
- Google Goggles
- Barcoo

Wenn man nach Barcode sucht, bekommt man auf dem Legend 51 Treffer. Auf einem anderen Androiden bekomme ich 81 Treffer.

Allen diesen Apps ist gemeinsam, dass Sie die Kamera nutzen.

Kann jemand das Verhalten bestätigen oder bin ich ein Einzelschicksal :D
Folgendes habe ich gefunden
Missing apps on HTC Legend (Android 2.1) - Android Market Help
In dem Thread gibt es auch einen Hinweis auf die Ursache
Layar is not available for the HTC Legend at this time – Augmented Reality Browser: Layar

There is a technical issue with the camera which we are currently working with HTC to find a solution. Please keep an eye on our blog for further updates.

Ggf. müssen wir jetzt auf einen Update warten :(
 
ich vermisse vor allem Nimbuzz, ich brauche einen skype client.
 
etainer schrieb:
ich vermisse vor allem Nimbuzz, ich brauche einen skype client.



Hallo

gibts Skype allein als App nicht?? Ebuddy ist ganz gut leider auch ohne skype!!

Gruss atti
 
Den BarcodeScanner konnte ich mir direkt von der Entwicklerseite runterladen und installieren. Läuft bis jetzt ohne Probleme
 
Ist vielleicht nen bisschen ot, aber findet ihr pkt Auktion eBay? Gibts ne Alternative dafür?
 
heimi schrieb:
Also auf meinem Legend gibt es einen Market Bug der sich speziell auf Apps auszuwirken scheint welche die Kamera benutzen. Ich vermute mal, das hat was damit zu tun, das irgendwas in der Beschreibung der Features des Telefons nicht korrekt ist.

Bei mir werden zwar generell Kauf Apps angezeigt und auch die vielzitierte Documents Suche bringt 69 Treffer, aber die folgenden Apps werden nicht gefunden:
- Wikitude
- Scan2PDF
- Google Goggles
- Barcoo

biorobot-ng schrieb:

Also ich denke heini's Vermutung trifft sie Sache auf den Punkt. Vermutlich hat google nur das Kamera-Feature im Geräteprofil für das HTC Legend vergessen, und darum werden wohl alle Apps, die die Kamera benötigen, ausgefiltert.

Schon peinlich, aber dafür dürfte das Problem eigentlich schnell behoben sein...
 
steffi1985 schrieb:
Ist vielleicht nen bisschen ot, aber findet ihr pkt Auktion eBay? Gibts ne Alternative dafür?
Zur Not mit einem anderen Gerät runterladen, sichern und am Legend installieren?
 
Hm... hab kein anderes zur Verfügung. Wäre ja auch für ne Alternative offen.
 
Ja, es ist bekannt, dass verschieden Apps mit dem Legend im Market nicht gefunden werden, z.B. auch Layar, worauf ich sehnsüchtig warte :mad: HTC hat jedoch auf Twitter bekanntgegeben, an dem Problem zu arbeiten und schon bald eine Lösung anzubieten.

Barcoo konnte ich aber manuell installieren und Barcode auch. Beides läuft absolut problemfrei.

Dazu einfach das Programm HTCSync von der mitgelieferten SD Karte auf dem PC installieren, um manuell Apps installieren zu können.

Barcoo findet man hier
barcoo (Android) - Download

Barcode gibts hier
zxing - Project Hosting on Google Code
 
So, nachdem nun sowohl das OTA-Update für die freien Geräte als auch (seit gestern) das für alle Vodafone-gebrandeten Legends verfügbar ist: Alle genannten Apps sind nun im Market verfügbar!

Version für die "freien" Legends: 1.31.405.4
Version der Vodafone-Legends: 1.32.161.4
 

Ähnliche Themen

P
  • p01.01
Antworten
5
Aufrufe
2.812
p01.01
P
L
Antworten
1
Aufrufe
3.035
neandertaler19
neandertaler19
K
  • KoRn
Antworten
4
Aufrufe
1.397
KoRn
K
Zurück
Oben Unten