1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Marcus1969, 30.05.2010 #1
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    habe eine MMS bekommen. Leider läßt sie sich nicht abrufen. Fehlermeldung: Generischer Netzwerkfehler.

    Der Button "Herunterladen" in der MMS führt nur zu der Meldung "Ladevorgang wird ausgeführt".

    Zusätzlich steht noch da: Ablaufdatum 01.06.10, genau 2 Tage später.

    Kennt das jemand? Habe Vodafone.

    Grüsse
    Marcus
     
  2. Lion13, 30.05.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Hast du deine APN's entsprechend angepaßt? Hier ist ein Thread, dem du alle nötigen Einstellungen entnehmen kannst: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/13632-vodafone-mms-problem.html[/OFFURL]
     
  3. Marcus1969, 30.05.2010 #3
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Einstellungen sind so, wie sie von Vodafone kommuniziert werden. Paßt alles. Ich habe auch schon MMS genauso empfangen, versendet von einem HTC Handy. Diesmal war es ein Nokia. Die Meldung kommt immer noch: "Ladevorgang wird ausgeführt". Aber nichts kommt an....

    Hatte zu den MMS-Einstellungen auch schon mal ein Thread eröffnet:
    https://www.android-hilfe.de/forum/htc-legend.82/einstellungen-mms-empfang.27384.html

    Letztlich kann man die APN's ja nicht wechseln, geht alles automatisch.

    Grüsse
    Marcus
     
  4. Marcus1969, 30.05.2010 #4
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  5. Maces, 31.05.2010 #5
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Gleiche Problem habe ich auch mit meinen MMS ... zusätzlich verzögern sich aber auch SMS ab und zu um ein bis zwei Stunden ...
     
  6. Lion13, 31.05.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ich würde aber eher vermuten, daß dies eher am Netzbetreiber liegt und weniger am Legend selbst - ich habe, um die Einstellungen zu testen, von meinem Zweit-Handy 3 Test-MMS an mein Legend gesendet, und die sind alle drei innerhalb von max. 60 Sekunden angekommen!

    Mein Netzbetreiber ist im übrigen o2.
     
  7. Marcus1969, 31.05.2010 #7
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wäre möglich, aber m.E. ungewöhnlich. Ich selbst habe eine MMS auch sofort nach dem Absenden erhalten, die Rücksendung (war ein Test) dauerte jedoch fast 1 Tag (ebenfalls VF). Hatte vorher ein Nokia Handy, da gab es keinerlei Zeitverzögerung, ebenfalls bei VF.

    Haben andere hier auch Zeitverzögerungen beim Erhalt des Inhalts einer MMS?
     
  8. Maces, 01.06.2010 #8
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Oh ja und wie ... Laden -> Laden -> Laden bin deshalb (zuminest auch ein grund ;-) ) auch auf HandcentSMS umgestiegen, keine verbesserung.

    Ich bin bei BASE.
     
  9. Marcus1969, 01.06.2010 #9
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nutze auch Handcent, denke aber nicht daß es daran liegt, parallel war in der HTC App Nachrichten auch das gleiche zu sehen....
     
  10. lisa84, 13.07.2010 #10
    lisa84

    lisa84 Neuer Benutzer

    Gibts hierzu mittlerweile neue Infos? Ich (bei Sunrise -> Schweiz) nerv mich grad tierisch über den Mist... Kann doch nicht sein, dass ich soviel Geld für ein neues Handy ausgeb, wenn mein altes Sony Ericsson dann bezüglich SMS/MMS trotzdem wesentlich besser war.. :mad:
     
  11. Michael_HST, 14.07.2010 #11
    Michael_HST

    Michael_HST Neuer Benutzer

    Hallo! Ich habe mich heute mit demselben Problem rumgeschlagen (MMS erhalten --> generischer Netzwerkfehler) - bin bei BASE. Bei meinem Legend lag es daran, dass im Internet-APN der APN-Typ nicht definiert war. Nach eingabe von "default" hat er die MMS sofort geladen...

    Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: eplus
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: default

    Name: Eplus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Username: mms
    Passwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus/
    MMS proxy: 212.023.097.153
    MMS port: 5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: mms
     
    Striezl gefällt das.
  12. Striezl, 03.08.2010 #12
    Striezl

    Striezl Junior Mitglied

    Ich hatte gerade das gleiche Problem und konnte eine MMS nicht laden. Bin auch bei Base und hab meinen APN angelegt wie oben beschrieben - ratz fatz war das Bild da. Danke!!!! Hast mir den Tag gerettet :D
     
  13. Sidde, 06.10.2010 #13
    Sidde

    Sidde Junior Mitglied

    Tja, ich hatte/habe auch das Problem, dass ich keine MMS empfangen kann. Habe dann zwei verschiedene APN eingerichtet. Also musste ich, wenn ich eine MMS empfangen wollte oder senden, den APN der MMS Einstellungen nehmen.

    Jetzt habe ich die Einstellungen von oben mal genommen, habe noch zwei APN, aber nur einen den ich auswählen kann.

    Super... dachte ich... das ist es...

    Leider nicht. Jetzt komme ich nicht mehr ins Internet.:thumbdn:

    Ist das so schwer einzustellen? Bin bei Eplus!
     
  14. Lion13, 06.10.2010 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Daß du nur den einen APN (nämlich den "Haupt"-APN für das I-Net) auswählen kannst, ist normal. Ganz ganz wichtig ist, bei diesem I-Net-APN den APN-Type "default" einzutragen, dann bekommt er automatisch den "grünen" Punkt und ist aktiv. Der MMS-APN muß ebenso unbedingt den APN-Typ "mms" bekommen. Danach einen Neustart, und es sollte klappen!
     
    Sidde gefällt das.
  15. Sidde, 06.10.2010 #15
    Sidde

    Sidde Junior Mitglied

    Das Zauberwort war "Neustart"... es läuft!! Wahnsinn!

    Big Thanks!!! :thumbsup:
     
  16. Lion13, 06.10.2010 #16
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Der Neustart wird meist vergessen - anscheinend schaltet Android Änderungen am APN wirklich erst danach "scharf". Prima, daß es jetzt klappt!
     
  17. furiously, 14.02.2011 #17
    furiously

    furiously Neuer Benutzer

    Danke danke danke, nachdem ich das Update installiert hatte, ging erst das Internet nicht, hatte es dann aber schließlich zum Laufen gekriegt...
    Nun hatte mir ne Freundin ne MMS geschickt und immer bekam alle paar Minuten (ein paar Tage lang...weil ich keine Zeit hatte hier zu gucken) diese blöde Fehlermeldung!

    Aber ihr seid toll und habt mir nun weitergeholfen und ich bekomme keine Fehlermeldung mehr :))

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  18. aragboy, 18.07.2011 #18
    aragboy

    aragboy Neuer Benutzer

    Hallo, habe auch ein HTC DHD angeblich mit o2 Branding benutze aber die SIM Karte von T-Mobile und habe es schon zu Saturn zur Rep. gebracht.Angeblich nicht defekt Einstellungsfehler.T-Mobil hat 3x irgendwas ausgemessen wo ich 6 Std.das Handy augeschaltet haben mußte. War bei Saturn mit Mta.von Mobilcom Debitel die gehen schon flüchten wenn sie mich sehen.Habe die Hotlines von HTC und Mobilcom debitel bombadiert aber kein Erfolg.Vielleicht klappt es hier?
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. generischer netzwerkfehler

    ,
  2. generischer netzwerkfehler eplus

    ,
  3. ladevorgang wird ausgeführt mms

    ,
  4. mms ladevorgang wird ausgeführt,
  5. mms generischer netzwerkfehler eplus,
  6. android mms laden generischer netzwerkfehler,
  7. mms netzwerkfehler,
  8. generischer netzwerkfehler htc one,
  9. sms ladevorgang wird ausgeführt,
  10. generischer netzwerkfehler vodafone,
  11. handy generischer netzwerkfehler,
  12. blau mms lange zeit,
  13. mms generischer netzwerkfehler,
  14. htc blau.de mms download nicht möglich generischer netzwerkfehler,
  15. huawei ladevorgang wird ausgeführt mms
Du betrachtest das Thema "MMS Empfang / Generischer Netzwerkfehler" im Forum "HTC Legend Forum",