Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

MMS empfang/ Generischer Netzwerkfehler

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MMS empfang/ Generischer Netzwerkfehler im HTC Legend Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
F

Freeminder

Neues Mitglied
Hallo,
meine Frau hat auf ihrem wildfire eine MMS empfangen, kann sie aber nicht ansehen, bzw. nicht runterladen. Es erscheint nur "Generischer Netzwerkfehler" Sie nutzt Handcent, Provider ist O2. Ich vermute das nur eine einstellung fehlt, ich weiss aber nicht welche. Ich danke euch für euer hilfe.
 
Jörn

Jörn

Ambitioniertes Mitglied
Freeminder schrieb:
Hallo,
meine Frau hat auf ihrem wildfire eine MMS empfangen, kann sie aber nicht ansehen, bzw. nicht runterladen. Es erscheint nur "Generischer Netzwerkfehler" Sie nutzt Handcent, Provider ist O2. Ich vermute das nur eine einstellung fehlt, ich weiss aber nicht welche. Ich danke euch für euer hilfe.
Hallo Freeminder,

das scheint mir kein Einstellungsproblem zu sein, sondern ein Problem des Legend bzw. des Netzwerks im Allgemeinen...
Ich habe dieser Fehlermeldung regelmässig und zwar immer dann, wenn ich telefoniere und während des Telefonats eine MMS kommt...was bei mir häufiger der Fall ist während des Telefonats, neuer Anruf, nicht angenommen, dann kommt die Vodafone Visual Mailbox MMS...
Ist anscheinend ein Netzproblem bzw. ein Problem des Legend, da es bei 3G ja eigentlich immer funktionieren sollte mit dem Herunterladen, auch parallel zu einem Telefonat....
Nach einigen Minuten, wenn man manuell Herunterladen wählt funktioniert es bei mir im Vodafone Netz dann immer...
Nachtrag :
Bei O2 soll folgende Einstellung helfen :
APN auf o2 MMS ändern, MMSC: http://10.81.0.7:8002, MMS-Proxy: 82.113.100.5, MMS-Port: 8080.

Oder diese HTC Hotline Nummer anrufen...die sollen einem anscheinend beim Einrichten einer neuen APN helfen...
06922227334


Scheint übrigens alle Netze zu betreffen....

Gruss
Jörn
 
F

Freeminder

Neues Mitglied
Das klappt leider nicht. Meine Frau hat auch schon versucht eine MMS zu schicken, das klappt leider auch nicht, bekomme da den gleichen fehler angezeigt.
 
S

soulsurfer

Neues Mitglied
Hallo Freeminder,

hatte das Problem auch und konnte es folgendermaßen lösen:
1. unter Einstellungen->Drathlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Zugangspunkte solltest Du mindestens 2 Zugangspunkte haben. Einen für die Internet-Verbindung und einen für MMS
2.in der Konfig des Internet-Zugangspunkte muß neben den anderen Einstellungen, die Du über O2 bekommen solltest, der APN-Typ "default" konfiguriert sein (war bei mir leer).
3. ich habe nach einem Tip meines Providers den MMS-Zugangspunkt gelöscht und neu angelegt. Wieder, neben allen anderen Einstellung, muß der APN-Typ auf "mms" stehen.
4. Nach einem Neustart meines Legend hats funktioniert...

Viel Glück...
 
H

htcneuling

Neues Mitglied
Ich habe das Problem auch!
Habe aber Tmobile... HTC meinte vorhin die würden mir Infos zuschicken, mal abwarten...
 
S

soulsurfer

Neues Mitglied
Moin,
auf der t-mobile Homepage findest Du die Konfiguration unter Hilfe&Service->Handys&Datengeräte->Konfiguration.
Dann "Handy jetzt automatisch konfigurieren: Konfiguration starten"
Hersteller und Modell auswählen (Legend ist nicht dabei, aber egal, habe das Desire gewählt) Anschleißend kannst Du die Konfig für Internet und MMS anzeigen lassen.
Wichtig: einen APN mit dem Namen "default" fürs Internet konfigurieren und einen APN mit dem Namen "mms" für MMS.

Frohes Fest...
 
J

jeana

Neues Mitglied
HAbe das gleiche Problem generischer netzFehler .ich Dreh durch wie kann ich das nur hinbekommen die Bilder runterzuladen und öffnen .Mano Hilfe jeana
 
Jörn

Jörn

Ambitioniertes Mitglied
Die Daten des Zugangspunkts APN kannst Du bei Deinem Mobilfunkanbieter erfragen...
Oder schau hier im Forum mal unter MMS Einstellungen...
Ansonsten : Ruf beim HTC Support an, Festnetznummer 06922227334 ...die helfen Dir sicher auch weiter...
Viel Erfolg!