Mobiles Internet schaltet sich selbstständig ein

Tasar

Tasar

Enthusiast
1.265
Ich hab gerade folgendes Problem mit meinem Legend festgestellt:
Wenn ich GPS einschalte und irgendein Programm aufrufe, dass GPS nutzt, schaltet sich automatisch auch das Mobile Internet mit ein und lässt sich nicht wieder ausschalten.
Und das obwohl der Haken bei "Mobiles Netzwerk" nicht gesetzt ist.
Wenn die Datenverbindung besteht, hilft nur noch Aus und wieder Ein schalten um die Datenverbindung abzuschalten.

Hat das noch jemand? Hab zwar ne Datenflat aber trotzdem ärgerlich.
 
Hi,
das Problem kenne ich. Ist bei mir auch ab und zu so gewesen, da vermutlich ganz bestimmte Tools halt Zugriff auf das Internet haben wollten und somit auch eine Verbindung zu Stande kam. Um das zu vermeiden kannste z.B. APNdroid installieren. Danach wird keine ungewollte Verbindung mehr hergestellt.
 
Mit APNdroid hab ich gerade probiert und dann wird die Verbindung unterbunden.Nur hab ich mir APNDroid immer wieder das Problem, dass ich die Datenverbindung dann manchmal überhaupt nicht mehr aufbauen kann, manchmal hilft dann der Flugzeugmodus, manchmal auch nur Neustart.
Find es aber merkwürdig, dass die Verbindung aufgebaut wird obwohl Mobiles Netzwerk gar nicht angehakt ist.
 
ja kenne die Probleme..die ganze umts/wlan Geschichte hackt ja mal ganz gerne...Aber mein Handy hat es langsam verstanden...bei mir klappts nun eigentlich richtig gut.
 
Ich habe auch gleiche Probleme.
Hab es in Internet gefunden, Es wohl an das app: gps Status liegt. Ab Version3,5wird gps Status automatische mit agps gebunden, damit schnell Position finden zu können. Das bedeutet, automatisch mit Mobile Internet Zugriffs. Zwar Weiß ich nicht, wie gps Status gemacht, um ohne meine Erlaubnis mit Mobile Internet gebunden, aber anscheinend schafft er tatsächlich selbst.

Jedermal wenn ich diese app öffnen, schaltet er selbst Internet ein. Obwohl meine Mobile noch aus scheint.

Ansonst geht meine Mobile Internet wie gewohnt unter meiner Kontrolle, wlan/Mobile umschalten funktioniert perfekt.

Aus meiner Erfahrungen funktioniert apndroid nach neuste legend Updates nichts mehr zuverlässig, immer Fehler, zumindest bei mir. Einfach HTC hauseigenen Mobile Internet genügte. desire Weiß ich nicht mehr, da meine desire schon verkauft wurde, nur kann ich aus legend Sicht berichten.
LG
 
Ich hab zwar GPS Status drauf aber das passiert nicht nur da. Auch wenn ich z.b. Copilot aufrufe, geht Internet automatisch mit an und lässt sich dann auch nicht mehr abschalten. Und das, obwohl der Haken bei Mobiles Netzwerk nicht gesetzt ist.

Muss ich eben mehr drauf achten den APNDroid ist für mich keine Lösung, da es immer wieder vorkommt, dass Internet danach gar nicht mehr geht.
 
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.
Hat noch keiner eine aktzeptable Lösung gefunden?
Jedesmal wenn ich WLAN abschaltet wird das Mobile Netzwerk verbunden. Das möchte ich nunmal nicht!
Aktueller Workaround:
WLAN ausschalten
warten bis Mobiles Netzwerk steht
Mobiles Netzwerk ausschalten

Sehr nervig...

Jemand eine Idee?

Gruß
 

Ähnliche Themen

B
  • bdamlsu
Antworten
3
Aufrufe
1.198
TheLucker
T
M
Antworten
5
Aufrufe
1.942
tymcat
T
N
  • Nimelklas
Antworten
7
Aufrufe
1.404
Nimelklas
N
Zurück
Oben Unten