1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Nimelklas, 26.01.2011 #1
    Nimelklas

    Nimelklas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Forum,

    seid ein paar tagen ,habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich mein Mobiles Internet angeschaltet habe, und dann eine sms veschricken will, kommt eine fehlermeldung...,ist das normel?

    Alas ich das Legend neu hatte, wear das nicht so...

    Danke für eure Antowerten:)

    MFG Nimelklas
     
  2. trautman, 26.01.2011 #2
    trautman

    trautman Android-Experte

    Was für eine Fehlermeldung?

    Als erstes würde ich neustarten und dann gegebenenfalls die Einstellungen vom Provider (mobiles Internet und Anruf) überprüfen!
     
  3. Philipp1110, 26.01.2011 #3
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Wobei eine falsche Einstellung beim mobilen Internet -eigentlich- auszuschließen ist, da die SMSn ja über das GSM-Netz gesendet werden. Könnte es denn sein, dass das Legend beim start vom mobilen Internet von GSM auf UMTS umschaltet und das Problem deswegen nur beim Senden über eine UMTS-Verbindung auftritt?
    Also Internet an -> Wechseln von GSM auf UMTS -> SMS senden im UMTS-Netz nicht möglich -> Internet aus -> Wechsel von UMTS auf GSM -> SMS senden über GSM-Netz wieder möglich.
    Nur kenne ich leider keine Einstellung, die sich darauf bezieht.
    Was mich noch interessiert: Welchen Anbieter nutzt du und (wie trautman schon fragte) welche Fehlermeldung erscheint?
     
  4. Nimelklas, 27.01.2011 #4
    Nimelklas

    Nimelklas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich benutze aldi talk,

    Sms kann nicht versendet werde, bitte versuchen sie es erneut!

    Das ist die meldung...

    MFG Nimelklas
     
  5. tobiass, 27.01.2011 #5
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie trautman schon vorschlug, providerinformationen überprüfen. Eventuell fehlerhafte SMS-Nachrichtenzentrale eingestellt?
    Mal in den Einstellungen in der SMS-Anwendung nachschauen, welche Nummer dort eingetragen ist.

    Dann müsste man nur noch wissen, welche für Aldi einzustellen ist ...
     
  6. tobiass, 27.01.2011 #6
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    edit: oops, das waren die belgischen daten ^^
     
  7. Nimelklas, 28.01.2011 #7
    Nimelklas

    Nimelklas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    wie kommt man in diese einstellungen?
     
  8. Nimelklas, 28.01.2011 #8
    Nimelklas

    Nimelklas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    kann mir mal bitte einer dagen , was für zugangspunkte ich eintellen muss,

    ich habe aldi talk, also Eplus....

    Danke..
     
Du betrachtest das Thema "Mobiles Internet" im Forum "HTC Legend Forum",