Nachricht kann nach mehreren Versuchen nicht gesendet werden

S

Studium

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

habe ein Problem beim Senden von Nachrichten mit meinem neuen HTC Legend: Kaum dass ich auf "Senden" klicke, erhalte ich die Meldung "Nachricht konnte nach mehreren Versuchen nicht gesendet werden". Auch nach nunmehr einer Woche konnte ich bislang keine einzige Nachricht versenden. Kann mir jemand weiterhelfen was hier zu tun ist? Danke!
 
Es wäre natürlich ungemein hilfreich, wenn du uns ein wenig mehr Details verraten würdest:
- Mail-Provider
- verwendetes Mail-Programm
- POP3 oder IMAP
- Senden von Original-Adresse oder weitergeleiteter/abgeholter Mail

Mit deiner Frage kann nämlich sonst niemand etwas anfangen... ;)
 
Besten Dank für deine schnelle Reaktion.
Mir war nicht klar, welche Details benötigt werden... . Es ging um das Senden von SMS-Nachrichten per Vodafone.

Nach langem Suchen habe ich endlich die Lösung gefunden. Vielleich gibt es außer mir noch einen anderen Dummie, daher hier die Lösung für HTC-Legend und im Prinzip alle anderen Handys mit Vodafone-Vertrag:
Bei Vodafone gibt es für den SMS-Dienst eine Kurzmitteilungszentralnummer, die normalerweise auf der Vodafone-Karte/CallYa-Karte vorinstalliert ist. Wenn diese Nr. wie auch immer verlorengegangen ist, wird keine SMS versendet (Empfang funktioniert).
So wird die Kurzmitteilungszentralnummer bei HTC-Legend eingegeben:
"Nachricht" - "Menü" - "Einstellungen" - "Dienst-Center" hier die Kurzmitteilungszentralnummer (DSL und Handy-Tarife von Vodafone - Sprachtarife und Internettarife auf einen Blick) eingeben. Sie lautet: +49 172 227 0333. Dann "OK" drücken und die Sache ist erledigt.

Diese Anleitung findet ihr auch bei Vodafone in Hilfe u. Support / Antwortcenter unter dem Stichwort "Wie verschicke und empfange ich mit dem HTC Legend SMS-Nachrichten".

Gruß an alle von mir.
 
Hallo , ich weiß , dass dieser Post schon sehr alt ist. Aber ich habe ein Problem . Ich bin momentan von meinen Eltern weg und kann mich nicht mehr per sms melden aus dem gleichen Problem . Bur das ich T-mobile Nachrichten flat habe . Habt ijr eine Idee?
 
Anna98 schrieb:
Hallo , ich weiß , dass dieser Post schon sehr alt ist. Aber ich habe ein Problem . Ich bin momentan von meinen Eltern weg und kann mich nicht mehr per sms melden aus dem gleichen Problem . Bur das ich T-mobile Nachrichten flat habe . Habt ijr eine Idee?

Hallo Anna98.

Im Grunde musst du deine Einstellungen für Nachrichten von T-Mobile überprüfen.
Am einfachsten ist es möglich über den PC auf die Homepage von T-Mobile zu gehen und dir dort die Daten per SMS zuschicken zu lassen. Diese kannst du dann einfach einspeichern und dann sollte es funktionieren.

MfG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.403
chrisloop
C
L
Antworten
0
Aufrufe
2.744
lavman
L
L
Antworten
1
Aufrufe
3.025
neandertaler19
neandertaler19
Zurück
Oben Unten