Nokia --> Legend

O

onlineuser

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,

wie bekomme ich die Kontakte und eventuell auch die SMS-Ordner von einem Nokia Handy am besten in mein Legend?

Bei Nokia wars immer fein, da konnte man ein Backup des alten Handys machen und einfach dann ins neue Nokia einspielen und schon waren alle Kontakte und SMS-Ordner am neuen Gerät.

Ich hab bei den meisten Kontakten im Telefonbuch nämlich mehrere Telefonnummern bzw. mehrere Einträe gespeichert und das möchte ich mir unbedingt erhalten.

Kann die HTC-Sync Software Nokia Backups verarbeiten?

Liebe Grüsse.
 
Kleiner Hinweis: Da Du nicht der erste Umsteiger von Nokia bist, gibt es bereits einige Threads dazu im Board. Die Suche hilft.

Zum Problem: Entweder versuchen, die Kontakte über Nokia PC Suite (oder wie das Ding zur Zeit auch immer heißt) in eine vcf-Datei zu speichern (vcard). Dann diese Datei auf die SD-Karte kopieren und über die Kontakte-Anwendung im Legend importieren.

Oder über mail4exchange mit Googlemail-Account synchronisieren und dann von Google zurück aufs Legend.

Das sind zwei der Möglichkeiten für die Kontakte. Mit SMS hab ich mich noch nie beschäftigt, weiß nicht ob das geht.
 
Ok, danke!

Aber mit der Suche konnte ich leider nichts verwertbares finden. :-(
 
Kannst du nicht die Nokia Daten über die OVI Suite mit Outlook oder Thunderbird synchronisieren und dann per MyPhone Explorer mit dem Legend? Dann hättest du schon mal die Kontakte und evtl. auch die Termine kopiert.
Eine Bluetooth-Verbindung wäre auch für die Kontaktdaten geeignet, so habe ich das mit meinem W810 gemacht. Leider gabe es damals noch nicht den MPE.

Gruß
 
Hab mit der Nokia Suite alle Kontakte als vCard exportieren können (als Mail zugeschickt) und dann hab ich einfach im Legend alle importiert!

Importieren ging problemlos - Exportieren saß ich 2 Stunden - da hätte ich die Kontakte wahrscheinlich auch einzeln schon gesichert gehabt - aber so ging es dann für alle. :)
 
Wenn du einen google account nutzt wäre der bessere weg auch outlook -> in die clound -> sync aufs handy gewesen
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.197
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.863
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.845
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten