Ordner auf Startseite hinzufügen - Umbenennen

H

Heavenwalker

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Zusammen,

ich weiß nun nicht ob dieses Widget HTC Legend spezifisch ist oder nicht daher poste ich es mal ins Legend Forum.

Ich kann "Zur Startseite hinzufügen" Ordner erstellen welche dann leer sind und ich selbst Anwendungen ablegen kann.

Nun heißt der Ordner auf der Startseite einfach nur Ordner, kann ich diesen auch Umbenennen?

Schon mal Danke.

Edit:

Ach verdammt nun habe ich doch noch etwas gefunden:

Ordner öffnen und lange auf die Titelleiste drücken, dann öffnet sich das Edit Fenster.

Thread ist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann stell ich mal gleich die nächste frage: kann man sich ordner auf dem homescreen erstellen und sie mit beliebigen files füllen. beispielsweise würd ich gern meinen download oder video ordner direkt verlinken...
 
Also ob das funktioniert weiss ich nicht,
weil ich das noch gar nicht ausprobiert habe.

Andere Medien damit zu verlinken halt
aber ich würde vorschlagen probier es doch einfach mal aus,
und wenns dann immer noch nicht funktioniert kannst du fragen;)!

Probiert erst mal selber n bisschen rum denn viel kaputtmachen kann man
dabei normalerweise nicht:D!

Is ezt auch nicht böse gemeint,
es heisst ja:
Probieren geht über Studieren^^!

Füg einfach mal Dateien ein und schau ob du sie dann
auch abspielen kannst!

Viele Grüße

Dominik
 
Angst was kaputt zu machen hab ich sicher nicht. Hab nur schon alles ausprobiert. Da man aber schon für einfachste Datei Verwaltung einen externen Datei Manager benötigt, wirds wohl schwer Dateien zu verlinken :(
 
Datei Manager, gutes Thema, kann mit hier einer einen empfehlen?
 
Also ich nutze den linda Manager und bin super zufrieden.
 
So, nu hab ich die Lösung fürs umbenennen:

1. neuen Ordner anlegen
2. Ordner öffnen
3. Kopfzeile mit der Benennung "Ordner" gedrückt halten
4. Voila...
 
steht doch bereits im ersten post.
 
Hallo
Hab mir mal einen ordner angelegt, umbenennenwar auch kein problem
aber wie kommen da jetzt Bilder oder was auch immer rein :confused:
 
Günna;299750 schrieb:
Hallo
Hab mir mal einen ordner angelegt, umbenennenwar auch kein problem
aber wie kommen da jetzt Bilder oder was auch immer rein :confused:

Bei Apps geht es so, dass Du lange auf den Homescreen drückst, die App dort platzierst und dann mit dem Finger in den Ordner plazierst, so wie Du es in Windows mit der Maus auch machst ;-).

Ich habe heute aber eine viel, viel elegantere Methode empfohlen bekommen.
Man lade sich das das Programm "FolderOrganizer lite" bzw. als Bezahl-App (1€) "FolderOrganizer". Damit kann man Ordner durch sogenannte Labels erstellen und diese dann ganz normal über "lange drücken" -> Verknüpfung-> FolderorganizerLabel" auf dem Homescreen plazieren. Der Vorteil ist, dass man sich dann schöne Icons für seinen Ordner suchen kann.

siehe: FolderOrganizer - Android Apps und Tests - AndroidPIT

So geht es m.E. leichter und vor allem schöner.

Sylvia
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.000
Snooker84
S
E
  • Erdbeere06
Antworten
0
Aufrufe
5.873
Erdbeere06
E
lupo66
  • lupo66
Antworten
1
Aufrufe
964
Philipp1110
Philipp1110
Zurück
Oben Unten