1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Freeminder, 21.07.2010 #1
    Freeminder

    Freeminder Threadstarter Junior Mitglied

    Kann mir jemand sagen ob es für android einen Passwordsave gibt wo ich Geheimnummern speichern kann?
     
  2. Jast, 21.07.2010 #2
    Jast

    Jast Android-Hilfe.de Mitglied

    Du könntest z.B. KeePassDroid benutzen. Das ist die für Android angepasste Version der bekannten Desktop Version.
    Und mit AES-Twofish-Serpent Verschlüsselung ist es sogar sehr sicher!
     
  3. Freeminder, 22.07.2010 #3
    Freeminder

    Freeminder Threadstarter Junior Mitglied

    Danke, habe Keepassdroid installiert, gibt es dazu auch noch eine deutsch Anleitung? Das wäre echt super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
     
  4. Alvar Hanso, 23.07.2010 #4
  5. MartinM, 27.02.2011 #5
    MartinM

    MartinM Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin mir nicht sicher ob mein Keepassdroid 1.9.1 gerade noch mir gehorcht und bitte dringend um Auskunft von erfahrenen Nutzern.

    Jedes mal wenn ich einen Eintrag öffne erscheinen direkt hintereinander weg die folgenden beiden Meldungen "copy password to clipboard" und kurz darauf "copy username to clipboard" und ich weiß schlicht nicht, ob das normal ist, oder, ob da irgendetwas das Programm manipuliert hat... Als Beleg findet ihr unten zwei Fotos.

    Sind das nur hilfreiche Tips die das Programm standardmäßig immer einblendet ohne selbsttätig zu tun was es da sagt oder sind das statusmeldungen die von einer anderen manipulativen (und schlecht programmierten) App hervorgerufen werden?? Nutze das App schon eine Weile, aber diese Hinweise sind mir noch nie aufgefallen.

    Wäre sehr dankbar für klärende - hoffentlich beruhigende Auskünfte von anderen Keepassdroid Usern (am besten wahrscheinlich von der Version 1.9.1...). Danke!!

    Hier die Fotos:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. trautman, 27.02.2011 #6
    trautman

    trautman Android-Experte

    Die Meldungen sind ganz normal, durch anklicken, kannst du deinen Benutzernamen, oder das Passwort in den Zwischenspeicher laden und dann z.B. auf der Website einfügen!
    Ich finde diese Funktion sehr hilfreich.
     
    MartinM gefällt das.
  7. MartinM, 26.03.2011 #7
    MartinM

    MartinM Android-Hilfe.de Mitglied

    Sehr praktisch in der Tat! Vor allem, wenn man es erst einmal geschnallt hat :laugh:
     
Du betrachtest das Thema "Password-Safe" im Forum "HTC Legend Forum",