Plötzlich Probleme mit mobilem I-net nach Update

H

Hoschie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe mein Legend (Vodafone-Branding) seit Ende April. Seit dem aktuellen Vodafone Update habe ich ein Problem mit dem mobilen Internetzugang. Sobald ich mein Legend per W-Lan mit dem Internet verbinde, funktioniert eine spätere mobile Internetnutzung (gps, umts, etc.) erst nach einem Neustart des Legend wieder! Ich verzweifle noch.

Das Problem beginnt immer mit der W-Lan Aktivierung. Die Fehlermeldung lautet dann: kein Dienst –Ausgewähltes Netzwerk nicht verfügbar!
Starte ich das Legend neu, komme ich ohne Probleme via umts oder gps ins Internet, bis ich das W-Lan aktiviere. Dann funktioniert zwar der Zugang über W-Lan auch einwandfrei, aber ein späterer Zugang per umts ist dann erst wieder nachdem Neustart des Legend möglich….!
Vor dem Update lief alles blendend :mad:
Hat/hatte jemand das selbe Problem und eventuell eine Lösung?
 
Ja ist ein Bug ist aber schon länger bekannt.
Du musst dein Gerät aber nicht neustarten, deaktiviere WLAN und schalte dein Handy kurz im Flugzeugmodus und schalte diesen wieder aus.

Denn sollte auch das Mobile Internet wieder gehen.
 
Hab seit paar tagen genau das selbe problem. Davor lief es aber auch mit dem neusten update einwandfrei.
Selbst der wechsel in den flugmodus bringt garnichts.

Bei meiner frau auf dem legend genau das selbe.

Benutzen beide ein apn tool. Ich lasse es jetzt einfach immer angeschaltet.der automatische wechsel zwischen umts und wlan funktioniert nämlich ohne weiteres.

Kann sein das es an den apn tools liegt.werds mal deinstallieren und dann noch mal berichten....
 
Also ich hab apndroid jetzt deinstalliert und jetzt kann ich das mobile netzwerk ohne probleme aktivieren und deaktivieren. Funzt einwandfrei.
Ist halt nur etwas umständlich der weg über die einstellungen...

Hab da aber was von ne widget gelesen das die apn's nicht anrührt. SMODA hieß das glaub ich...
 
Funzt einwandfrei. Ist halt nur etwas umständlich der weg über die einstellungen...

Dann nutze doch das HTC Widget zum aktivieren und deaktivieren des mobilen Netzes.
 
da ich kein sense benutze kann ich das widget nicht gebrauchen...benutze launcherpro....
 
Dann hol dir Extendet Control, kostet zwar etwas aber dafür ist es ein hit!!!
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.220
Pata
P
special1986
Antworten
0
Aufrufe
3.145
special1986
special1986
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.159
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten