Problem mit Exchange Synchronisation

C

colarum

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab zwar schon die Suchfunktion durchstöbert, aber leider nichts passendes gefunden!

Folgendes Problem bei einem HTC Legend:

Synchronisation mit einem Exchange Server(Push) ist eingeschaltet > die Synchronisation läuft dauerhaft durch, lähmt das Gerät und sorgt natürlich für enormen Akkuverbrauch.

Nur durch Ausschalten der Push Funktion lässt sich das ganze umgehen.

Hat jemand eine Idee bzw. eine Lösung dazu bzw. hat jemand das selbe Problem?

lg, Thomas
 
colarum schrieb:
Hat jemand eine Idee bzw. eine Lösung dazu bzw. hat jemand das selbe Problem?

Hi Thomas,

hab mich anfänglich auch schon über diese merkwürdige push-Funktion gewundert. Ich denke da auch eher an einen "Dauer-poll" als an pushmail.

Aber nachdem sich die Intervalle fürs pollen ja so schön bis auf imho 5 min. herunterreglen lassen, hat mich das irgendwann nicht weiter gestört. Ich polle unseren Exchange Server inzwischen alle 15 min. Wenn ich´s mal besonders eilig habe, kann ich "mail" immer noch manuell aufrufen und dann pollt es automatisch.

VG, wasabi68
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für deine Antwort - das Problem war aber nicht immer - erst seit einem der letzten Updates.

dann werd ich das "als gegeben hinnehmen" und auf eines der nächsten Updates warten :)

lg, Thomas
 

Ähnliche Themen

mapam
Antworten
4
Aufrufe
1.770
mapam
mapam
P
  • Parn
Antworten
0
Aufrufe
1.525
Parn
P
F
Antworten
1
Aufrufe
2.204
Finn Jonas
F
Zurück
Oben Unten