Reicht Hardware für neue Android-Versionen?

W

Wyall

Neues Mitglied
0
Hi,

ich frage mich, wie lange das Legend ungefähr die neusten Androidversionen flüssig abspielen kann. Ein Kumpel von mir hat das Hero und hat dort 2.1 drauf und da laggt es teilweise schon "ordentlich". Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein inoffizielles Release, falls es 2.1 noch nicht fürs Hero gibt, frage mich nur, ob das wirklich daran liegen sollte.

Möchte halt einfach keine 3xx € ausgeben und mit 2.2 schon ein ruckelndes System haben, das ist es mir dann ehrlich nicht wert
 
dann lieber auf ein Handy mit Android 2.2 warten und bei 2.3 ein ruckelndes System haben? :confused:
Ist wohl ziemlich spekulativ zu sagen, ob das Legend bei der nächsten Version die Biege macht.. ich schätze mal nein :D
Aber wer weiß..

PS: Hab auf mehreren Seiten gelesen, das zumindest das Menü beim Desire und Legend gleich schnell sein soll.. oder kaum merkliche Unterschiede bestehen. Dabei hat das Desire einen 1ghz Prozessor (älter) und das Legend einen 600er (neu).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass für die Grundfunktionen von Android der Prozessor so entscheidend ist. Wichtig ist hier vorallem der Arbeitsspeicher. Und da hat ja das Legend mehr als das Milestone... Denke da sollte es so schnell keine Probleme geben. Zumal Android immer ausgereifter und stabiler wird. :o
 
Ich kann mir ehr vorstellen dass es bezüglich der Hardware effizienter läuft.
 
Also ich finde, dass das Legend schon hier und da etwas überfordert wirkt. Grad Widgets rucken schon manchmal.
 
Bei 2.1? Wo? Bisher läuft das hier flüssig wie nix....
 
Wenn ich z.B. den Friendstream aufmache (kleiner Pfeil oben rechts beim Widget), dann ruckt es da drin beim Scrollen richtig doll. Dann das Musik-App. Wenn man da die Covers weiterschiebt, dann geht das auch nicht grad flüssig. Wenn ich z.B. bei "Alle Programme" schnell scrolle, dann ruckt es auch. Scrollen im Market laggt auch etwas. Bei langsamem Scrollen generell merkt man, dass der Screen dem Finger minimal hinterherhängt. Das ist kein wirkliches Rucken, sondern alles wirkt dadurch etwas behäbe - irgendwie nicht schlank. Ich denke, es ist eher ein subjektiver Eindruck.
 
Wyall schrieb:
Hi,

ich frage mich, wie lange das Legend ungefähr die neusten Androidversionen flüssig abspielen kann. Ein Kumpel von mir hat das Hero und hat dort 2.1 drauf und da laggt es teilweise schon "ordentlich". Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein inoffizielles Release, falls es 2.1 noch nicht fürs Hero gibt, frage mich nur, ob das wirklich daran liegen sollte.

Möchte halt einfach keine 3xx € ausgeben und mit 2.2 schon ein ruckelndes System haben, das ist es mir dann ehrlich nicht wert

Hallo,

für das Hero gibt es noch kein offizielles 2.1! Allein daran kann man schon erahnen, wann (falls überhaupt) ein Update auf 2.2 für Bestandsgeräte kommt. Die 2.1 Portierungen die ich bisher fürs Hero gesehen habe, liefen auch nicht 100%ig stabil, sodass auch hier wohl durchaus auch ein Ruckelproblem zu erklären wäre.

Ob es überhaupt für das Legend ein Update gibt steht doch noch völlig in den Sternen - und ob es dann ruckeln sollte, ist momentan kaum vorherzusagen.

Außerdem muss man ja auch nicht jedes Update mitmachen! Ich bin selbst vom Hero (1.5) zum Legend (2.1) und Desire (2.1) gewechselt. So groß ist der sichtbare Unterschied in den Systemen nun auch nicht. In meinen Augen wird dieser Update-Hype völlig überschätzt. Das Legend läuft mit 2.1 super, also warum wechseln ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Stimmt schon, manchmal hakt es. Ist es eigentlich wirklich so dass "gerootete" Geräte schneller sind?
 
Galactus schrieb:
Ist es eigentlich wirklich so dass "gerootete" Geräte schneller sind?

Hallo,

von den Root-Rechten allein wird nix schneller. Das liegt dann vielmehr an qualitativ guten Custom-Roms. Häufig werden dabei z.B. einige Apps weggelassen was mehr freien Speicher ergibt, oder das Taskmangement wird verändert. Leider geht sowas auch oft auf Kosten der Performance ...

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2.308
Jeezy97
Jeezy97
D
Antworten
7
Aufrufe
2.152
ms_green
M
M
  • mueslii
Antworten
6
Aufrufe
3.007
Maces
Maces
Zurück
Oben Unten