SD-Karten werden nicht mehr erkannt...

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD-Karten werden nicht mehr erkannt... im HTC Legend Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

sin2k8

Neues Mitglied
Hab heute endlich meine neue 16GB micro SD HC Karte bekommen, wollte sie auch direkt einsetzen, hab also brav meine Standard SD Karte gesichert und die neue eingesetzt. So weit so gut. Nun erkennt aber mein Legend die neue Karte nicht. Okay, kann passieren, Karte wieder raus, in den Kartenleser am PC, gecheckt, Dateisystem ist FAT32, alles okay soweit. Trotzdem wird sie nicht erkannt, auch nach zehnmaligen raus und wieder rein.
Tja, dann wollte ich meine alte Karte wieder einlegen, um meine Apps und alles was dazu gehört noch benutzen zu können - Fehlanzeige. Wird auch nicht mehr erkannt... Jetz dreh ich hier langsam am Rad, hab schon alle möglichen Tipps aus dem Internet ausprobiert, nicht funktioniert. Sogar n Hard Reset hab ich schon gemacht..... Ich verzweifel hier langsam


Irgendeiner ne Idee?

edit: Die Karten werden beide am PC erkannt....
 
Philipp1110

Philipp1110

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist tatsächlich seltsam, wenn vorher alles reibungslos funktioniert hat! Das klingt jetzt villeicht dämlich, aber richtigherum reingesteckt hast du sie schon, oder? Etwas ähnliches ist mir nämlich auch mal passiert, aber eigentlich dürfte sie gar nicht falschherum reinpassen...
Hast du dein Legend denn gerootet?
 
trautman

trautman

Stammgast
Ich hatte auch mal das Problem, das er meine SD-Karte nicht erkannte, aber ich hab dann das Gerät neugestartet und dann ging es wieder!

Wenn das nicht hilft, hast du die SD-Karte mal am PC formatiert (egal, ob leer oder nicht), kann manchmal helfen!
Ist schon seltsam, wenn es doch vorher ging.
 
S

sin2k8

Neues Mitglied
Nein, falsch herum habe ich sie nicht rein gesteckt ^^
gerootet ist es auch nicht. Und neu gestartet bzw neu reingesteckt und vorher am PC formatiert habe ich auch gefühlte 10.000 mal.....
 
trautman

trautman

Stammgast
sin2k8 schrieb:
Nein, falsch herum habe ich sie nicht rein gesteckt ^^
gerootet ist es auch nicht. Und neu gestartet bzw neu reingesteckt und vorher am PC formatiert habe ich auch gefühlte 10.000 mal.....
Sehr merkwürdig, klingt zwar blöd, aber richtig einrasten tun sie?
 
S

sin2k8

Neues Mitglied
Auch das. Hab auch schon durchgepustet, gesäubert... aber das telefon ist ja auch grade mal 2 Wochen alt, so viel Dreck kann noch gar nicht drin sein ^^
 
trautman

trautman

Stammgast
sin2k8 schrieb:
Auch das. Hab auch schon durchgepustet, gesäubert... aber das telefon ist ja auch grade mal 2 Wochen alt, so viel Dreck kann noch gar nicht drin sein ^^
War dein Handy beim rausnehmen deiner Alten Karte an und hast du in den Optionen "SD-Karte entnehmen" vorher gedrückt?
Vielleicht ist die alte dort noch registriert?
 
S

sin2k8

Neues Mitglied
Handy war nicht an, da der Akku vorher rausgefallen ist :p

Und die alte wird ja auch nicht mehr erkannt....

edit: und da ich ja schon ein hard Reset durchgeführt habe, dürfte ja keine SD Karte mehr registriert bzw zugeordnet sein...
 
trautman

trautman

Stammgast
sin2k8 schrieb:
Handy war nicht an, da der Akku vorher rausgefallen ist :p

Und die alte wird ja auch nicht mehr erkannt....

edit: und da ich ja schon ein hard Reset durchgeführt habe, dürfte ja keine SD Karte mehr registriert bzw zugeordnet sein...
Das stimmt natürlich.

Sieht ganz danach aus, das dein Legend einen Defekt hat.
Wirst du wohl umtauschen müssen.