Seltsames "rebooten" - HTC Sense?

P

pimpifax

Erfahrenes Mitglied
25
Ich hab in den letzten paar Wochen das Problem, daß sich phasenweise, nachm Aufwecken meines Legends aum Standby, respektive nach dem Unlockscreen, für ein paar Sekunden nur das Desktophintergrundbild zu sehn ist, mit einem kleinen Rechteck in der Mitte und dem Wort "Loading" bzw. auch dem Ladeanimationskreis. Teilweise ist davor auch noch ein schwarzes Bild mit silbernen "HTC" - Logo zu sehn. Es wirkt so, als würde sich das HTC Sense immer wieder neu starten?! Das Ganze ist insofern ziemlich mühsam, daß temporär verfasste Texte, wie z. B. im Tapatalk/VZ/K9-Mail verloren gehen. Das passiert mir dann, wenn ich z. B. grad was schreib, aus der Bim ein/aussteigen muß und daher das Fon auf die Glachn in den Standby verstetze. Beim Rückholen ausm Satandby lädt es dann eben neu und der Text is natürlich pfutsch... :-/
Einzig und allein ein Neustart hilft. Dann ist dieses Phänomen in der Regel wieder verschwunden...
Woran kann das liegen?! Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?
 
Hab ich auch und das sogar nach dem zurücksetzen auf Werkeinstellung
 
BlackDeath1899 schrieb:
Hab ich auch und das sogar nach dem zurücksetzen auf Werkeinstellung

Wirklich? Ohne irgendwelche Installationen mit dem nackten System?

Sonst hätte ich auf ein schlecht programmiertes Widget getippt ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich hatte sowas ähnliches auch schon einmal. Bei mir musste sich Sense auch jedesmal, wenn ich eine App beendet habe oder einfach nur zurück zum Homescreen gegangen bin, rebooten. Da kam dann auch das HTC Logo gefolgt von diesem Ladekreis in der Mitte!

Naja, ich hatte zuvor ein bisschen mit den Optionen bei Spare Parts (ich glaub das ist genau das selbe, wenn man diese *# Nummer da aufruft) rumgespielt. Demnach wars ja klar, dass das daher kam. Dann hab ich n bissle rumprobiert und hab rausgefunden, dass es an dem Punkt Activity/Process managements lag. Da sollte man auf keinen Fall Aggressive auswählen! Kannst ja mal gucken, ob du das vllt hast.

Mfg, Til
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.863
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.845
jobr4301
J
T
Antworten
1
Aufrufe
2.446
TRoss
T
Zurück
Oben Unten