Skype auf dem Legend - es läuft 1a!

wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,

die unsägliche "Man sieht mit dem Legend nicht alle APPs"-Geschichte nervt mich auch bis heute.
Verschiedene Apps wie Barcoo oder den Barcodescanner kann man ja an verschiedenen Stellen runterladen und dann manuell installieren.

Aber bei Skype war das bisher mangels Quelle nicht möglich.

Dank eines Links hier im Forum ist das Problem nun gelöst:
Android Software: Skype Lite Beta 1.0.0.5 Download. (For Google Android mobile,Gphone,T-Mobile G1,G2...)

Dort die apk-Datei ziehen und in gewohnter Art und Weise installieren!

Danke an die User hier im Forum!
;) Mike
 
  • Danke
Reaktionen: iceman
Hi Mike,

das ist eine zip-Datei. Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus. Habe die Dateien auf dem Handy entpackt und in einen eigenen Ordner geschoben. Was muß ich als nächstes tun? Es gibt keine apk-Datei...oder habe ich sie übersehen?

Danke für Deine Hilfe.

Gruß
Marcus
 
Eigentlich einfach auf dem PC entpacken, dann die apk auf die SD Karte kopieren und über einen File-Manager installieren
 
Ich glaube ich mache immer noch etwas falsch. Es gibt keine APK-Datei, nur einen APK-Ordner. Der heißt dann: 1265801704_Skype_Lite_Beta_1.0.0.5.apk . Wie komme ich an die APK-Datei?

Danke nochmal.

Gruß
Marcus
 
Hi Marcus,

sorry, dass ich das vergessen hab: Du musst einfach das .zip aus der Datei-Endung entfernen und hast damit eine .apk.
Diese kopierst Du wie bekannt auf die SD-Karte und rufst sie mit z.B. Linda auf.


Hoffe, das klappt jetzt so und ich hab nix mehr vergessen!

;) Mike
 
Hi Mike,

prima, danke, jetzt habe ich es auch und noch etwas dazugelernt ;-)

Gruß
Marcus
 
werden in der version auf gruppenchats unterstützt?
 
Ist es bei dieser Version denn nicht so, dass Kosten anfallen?

DENN: selbst wenn der Anruf tatsächlich völlig VoIP ist, werden Verbindungskosten fällig. Und das ist nicht gerade wenig: ich habe pro angefangene Minute im T-Mobile Netz 0,239 Euro bezahlt. Es kann also durchaus etwas an Gesprächskosten zusammenkommen. Aus diesem Grunde gibt es auch die Option ankommende Anrufe komplett zu blocken.

Quelle
 
Dies gilt aber am Ende z.B. nur für T-Mobile? Weil o2 doch Skype offiziell erlaubt hat
 
Wenn mich nícht alles täuscht, kann man beim ersten Start auswählen, ob man die kostenpflichtigen Gespräche erlauben will.
 
Juhu - vielen Dank!
Danach hatte ich letzt Woche schon gesucht und nichts passendes gefunden!
 
Nochmal eine Frage an Euch zur Skype Nutzung:

1. Ich habe bereits einen Skype Account auf meinem PC. Die Anmeldung mit dem Handy hat aber mit diesem Accountnamen nicht geklappt. Sollte es das?

2. Sind Gespräche von Skype zu Skype Nutzern nicht grundsätzlich kostenlos (habe Vodafone Vertrag).

3. Was bedeutet es, daß ich ankommende Anrufe blocken kann? Das heißt doch letztlich, ich kann über Skype nie angerufen werden oder verstehe ich da etwas falsch?

Marcus
 
Marcus1969 schrieb:
Nochmal eine Frage an Euch zur Skype Nutzung:

1. Ich habe bereits einen Skype Account auf meinem PC. Die Anmeldung mit dem Handy hat aber mit diesem Accountnamen nicht geklappt. Sollte es das?

2. Sind Gespräche von Skype zu Skype Nutzern nicht grundsätzlich kostenlos (habe Vodafone Vertrag).

3. Was bedeutet es, daß ich ankommende Anrufe blocken kann? Das heißt doch letztlich, ich kann über Skype nie angerufen werden oder verstehe ich da etwas falsch?

Marcus

zu 1.
Ja, bei mir ist es der selbe Account

zu 2.
Grundsätzlich ja.

zu 3.
Tja, diese Skype Beta Version die ich installiert habe, kann nichts anderes als chatten. Anrufe sind bei mir nicht möglich. Geschweige denn Video Calls. Insofern ist Skype Android für mich völlig sinnfrei. Zum chatten benutze ich dann lieber MSN.

Sollte jemand eine Version besitzen die Anrufe tätigen kann, kurze Info posten. Sollte ich mich zu blöd anstellen, auch eine kurze Info posten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus1969
Bei welchem Netzbetreiber bist du denn? D1 und D2 verbieten auf jedenfall jegliches VoIP und haben Skype deswegen bestimmt gesperrt - bei o2 sollte es eigentlich klappen
 
Mischi schrieb:
Bei welchem Netzbetreiber bist du denn? D1 und D2 verbieten auf jedenfall jegliches VoIP und haben Skype deswegen bestimmt gesperrt - bei o2 sollte es eigentlich klappen

Hast du das Skype Beta schon ausprobiert? Ich habe keinen Menüpunkt gefunden, wo ich VoiceIP auswählen kann. Ob das mein T-Mobile später verbietet ist wieder eine andere Sache. Dann kann ich mir immer noch eine Prepaid Karte besorgen. Auf einem Youtube Video habe ich gesehen, wie jemand den Menüpunkt Calls ausgewählt hat um eine Skype Account anzurufen. Das fehlt bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Legend leider noch nicht hier ;] Aber soweit ich weiß klappt Skype bei D1/D2 einfach auf keinem Smartphone, da die Ports wohl gesperrt sind oder so.
 
Fakt scheint zu sein, das Skype auf dem Legend noch keinen vollen Funktionsumfang hat. Auf skype.com/m kann man auch keine Version für das Legend downloaden.

Btw, das ganze läuft über Wlan genauso. Also ist es momentan egal ob T-Mobile Ports blockiert oder nicht.
 
Hi,
ich möchte meine Handynummer ehrlich gesagt nicht angeben? Kann man das umgehen?
Freundliche Grüße
 
Dann gebe doch irgendeine Fantasienummer an, wie z.B. 01701234567.
 
Anmeldung mit einer fiktiven Telefonnummer ist nicht möglich.
Zumindest erschien bei mir die Meldung das die Rufnummer nicht aktiviert werden konnte.

Gruß
ulu
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.207
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.852
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten