Sprachaufnahme - schlechte Qualität

F

Fehla

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe schon die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden.

Habe das Legend jetzt schon einen Monat und habe nun das erste mal eine Sprachaufnahme gemacht und ein Video gedreht.
Nun ist es aber so, dass die tonqualität bei der Sprachaufnahme sowie bei dem Video erschreckend schlecht ist.

Die Frage ist jetzt ob die qualität bei jedem Legend so grottig ist oder ich als einziger das Problem habe!?
 
Habe ich soeben auch mal getestet und muss sagen dass ich eigentlich
angenehm überrascht von der Ausgabequalität bin.

Sprachrekorder aus ca. 30 cm Entfernung -> Ausgabe gut verständlich und klar.

Video mit Sprache aus ca. 50 cm Entfernung -> Ausgabe ebenso gut verständlich und klar.

Dummer Frage meinerseits: Du hälst aber nicht zufällig während der Aufnahme das Microfon am unteren Geräterand zu? Ansonsten ist vielleicht irgendwas mit deinem Micro. Die sonstige Audioausgabe ist bei dir ok? Könnte ja auch sein dass das Micro ok ist und nur die Lautsprecher ne Macke haben.

MfG...
 
Nein:D micro hab ich nicht verdeckt.. normale audioausgabe ist auch perfekt.. komisch ist auch , dass andere mich beim telefonieren klar und deutlich hören ... bei sprachaufnahme und Video klingt aber alles verzerrt und metallisch.
 
kannst du evtl eine "probe" hochladen?
wenn du auch schon mit andern z.b. telefoniert hast und die finden das alles super und ok.. und alles andere ist auch ok.. dann ist es entweder eine einstellungssache (ich weiß jetzt bloß nicht was man da ganz genau in bezug auf "sound" einstellen könnte..) oder aber es ist ein etwas tiefgreifenderer softwarefehler... was ich mir aber nicht weiter erklären könnte.. hmm
wie findest du die quali zb mit kopfhörern? über pc angehört?

nia hoffe es klappt i-wie ... von alleine am besten xD
 

Ähnliche Themen

H
  • hal9k
Antworten
0
Aufrufe
1.001
hal9k
H
B
  • Beaker
Antworten
6
Aufrufe
2.465
staedtler
S
S
  • Sandmännnchen
Antworten
14
Aufrufe
2.829
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten