Sync mit Picasa? | "Favoritenliste"

Kolja

Kolja

Erfahrenes Mitglied
38
Hi zusammen,

meine Frau ist seit gestern im Besitz eines HTC Legend (Vodafone, Android 2.2 ist installiert; das Aktualisieren der Firmware fand als allererstes statt, erst danach wurde das Handy eingerichtet) und es kommen ein paar Fragen auf.

1.) Sie hat ihr Google-Konto (besteht schon länger) eingerichtet und die Synchronisation von Emails, der Kontakte und des Kalenders funktioniert sehr gut.
Allerdings gibt es bei den Kontoeinstellungen keine Möglichkeit, das Synchronisieren der Picasa Web Alben zu aktivieren (der Eintrag fehlt in der LIste einfach). Bei meinem Galaxy gibt es das und eigentlich würde es mich wundern, wenn das beim Legend nicht ginge.
Weiß jemand Rat?

2.) Ich habe ihr gezeigt, wie man Widgets auf dem Homescreen löscht und sie hat direkt auf dem links neben der Mitte ein Widget gelöscht. Ich glaube, das ist im Auslieferungszustand so eine Art Schnellwahl-Liste gewesen. Leider finde ich diese nicht mehr bei den Apps und auch nicht bei den Widgets.
Was kann man hier tun?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß
Kolja
 
Hallo Kolja,

Bilder vom Legend kann sie recht einfach in Picasa veröffentlichen. Dazu ruft sie Fotos auf, drückt unten auf den Punkt mit den zwei Pfeilen schräg nach oben, wählt in der Liste Picasa aus, dann alle Bilder, die sie veröffentlichen will und weiter. Das war's.
Leider gibt es keine richtige Picasa App für Android, mit dem man das besser verwalten kann.

Die Standard Sense-Bildschirme kannst du einfach wiederherstellen. Dazu gehst du auf Einstellungen/Personalisieren/Szenen und wählst dort HTC aus. Dann hast du das Standardlayout zurück. Vorher kannst du mit Druck auf die Hardwaretaste Menü noch deine eigenen Einstellungen sichern.
Das Widget, das du meinst ist Kontakte (HTC). Das kannst du natürlich auch einzeln wieder hinzufügen.

Gruß, Thomas
 
Hi Thomas,

danke für die Rückmeldung!

Deinen Vorschlag zu Punkt 2 werde ich nachher mal mit ihr ausprobieren!

zu Punkt 1: sie möchte keine Fotos veröffentlichen (bzw. noch nicht :D ), sondern bestehende Webalben mit dem Handy synchronisieren. Damit sie die Bilder immer dabei hat, ohne sie separat auf die SD-Karte schieben zu müssen.
Hier mal ein Bild, wie die Kontoeinstellungen beim Galaxy aussehen:


Wenn das Häkchen gesetzt ist, sind alle Webalben immer in der Galerie des Galaxy verfügbar. Der Eintrag "Picasa Web Alben synchronisieren" fehlt leider beim Legend.

Gruß
Kolja
 
Ja, den gibt es leider nicht :crying:

Ich habe den auch schon des öfteren vermisst.


Kolja schrieb:
Der Eintrag "Picasa Web Alben synchronisieren" fehlt leider beim Legend.
 
Schade! :(

Okay, dann gibts ja noch die App "JustPictures"... muss die halt herhalten. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.461
TRoss
T
D
Antworten
7
Aufrufe
4.651
Janniman
J
A
Antworten
0
Aufrufe
1.354
angel324
A
Zurück
Oben Unten