1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Quickstep, 07.07.2010 #1
    Quickstep

    Quickstep Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich synchronisiere den Kalender meines HTC Legend regelmäßig mit den Einträgen aus MS Outlook 2007.

    Wähle ich nun einen eingetragenen Termin auf dem Legend aus und sehe mir dessen "Termindetails" an, steht dort stets neben dem Datum "Europe/Sarajevo".

    [​IMG]

    Das finde ich zwar recht kreativ, habe aber keinen Plan, woher mein Legend diese "Info" nimmt...

    Wenn schon, dann hätte ich da gerne etwas Zutreffenderes stehen - aber wo liegt da der Hase im Pfeffer? In den Geräteeinstellungen/Kalenderkonfigurationen oder in Outlook? Ich hab herumgesucht, aber noch nix Passendes gefunden...
     
  2. lomycess, 08.07.2010 #2
    lomycess

    lomycess Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, ist bei mir genauso, nutzte aber nur Google calendar.

    Vielleicht gibts eine Lösung, tia

    LG lomycess
     
  3. Quickstep, 08.07.2010 #3
    Quickstep

    Quickstep Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay, wenn das Problem bei der Verwendung mit Google Calender ident ist, brauche ich wohl in Outlook nicht mehr weiter herumsuchen. Hm.
    :confused:
     
  4. Skeezix, 08.07.2010 #4
    Skeezix

    Skeezix Fortgeschrittenes Mitglied

    Das, was du dort siehst ist nicht der Ort des Termins sondern die Zeitzone.
    Die ist wohl wenig durcheinander gekommen.

    Geh mal in die Einstellungen und dann auf Datum und Uhrzeit.
    Mach den Haken bei Automatisch weg und wähle eine Zeitzone aus (Mitteleuropäische Zeit Amsterdam - Berlin gibt es nicht).
    Bestätige das, schau in deinen Kalender und es steht dort Amsterdam.
    Geh wieder in die Einstellungen zurück, Datum und Uhrzeit und setze den Haken bei Automatisch. Das Legend sollte dann auf Europe/Berlin springen.

    Gruß, Thomas
     
  5. Quickstep, 02.08.2010 #5
    Quickstep

    Quickstep Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Hmmm, wenn ich manuell umstelle (zB auf Amsterdam), wird diese Änderung übernommen. Setze ich anschließend aber wiederum den Haken bei "Automatisch", kriege ich augenblicklich wieder "Sarajevo" :)

    Vielleicht hat mein Netzbetreiber eine Standort-Krise?! :rolleyes: :cool: :D
     
  6. Catcher8586, 02.08.2010 #6
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Also bei mir wird auch der falsche Ort angezeigt, aber ich habe bis jetzt keine Einstellung beim Google-Kalender gefunden, wo ich das manuell ändern könnte.
     
Du betrachtest das Thema "Termindetails - Ortsangabe falsch" im Forum "HTC Legend Forum",