Versteckte SSID --> kein WLAN!

L

Lateiner

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!
Entschuldigt, wenn ich hier eventuell doppelt poste - habe mich durch sehr viele Foren durchgearbeitet und alles ausprobiert.

Also, ich habe seit heute ein HTC Legend. Tolles Handy... wenn da nicht so ein nerviges Problem wäre. Das mit der versteckten SSID.
Nein - ich darf die SSID nicht zeigen, das verbietet mir der Besitzer des Routers.
Habe auch schon die Tools aus dem Android-Market installiert - nichts ging (Hidden SSID Enabler, WiFi Advanced Configuration Editor) - mit keinem dieser Programme.
Hat jemand eine Idee, wie eine Verbindung trotzdem möglich ist? Ich meine, Android ist nach iOS das bedeutendste Mobile Betriebssystem... und tausende WLANs sind SSID-broadcast-off!
Hat irgendeiner eine Idee?

Lateiner
 
S

Skeezix

Erfahrenes Mitglied
Ähm, funktioniert das nicht unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/WLAN-Einstellungen/WLAN-Netzwerk hinzufügen?

Gruß, Thomas
 
L

Lateiner

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein, nicht... da steht dann "Gespeichert, aber außer Reichweite".
Netzwerk ist mit WPA/WPA2 verschlüsselt, SSID 16 Stellen lang, ohne Sonderzeichen.
Der sieht dieses verdammte Netzwerk nicht :mad2:
Wie unfähig sind die denn bei Google? :thumbdn:

Lateiner
 
H

htc-legend

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab das Problem auch. Hab alle meine WLANs jetzt sichtbar gemacht. Jetzt geht es
 
D

dyeNT

Neues Mitglied
Problem besteht bei mir auch. habs auch gelöst indem ich die SSID mitsende.
 
D

dyeNT

Neues Mitglied
also ich habs gerade nochmal mit Hidden SSID Enabler versucht und es funzt wieder!

wlan deaktiviert und wieder aktiviert und schnell die ssid eingegeben
 
Oben Unten