W-Lan/UMTS/GSM

Catcher8586

Catcher8586

Stammgast
68
Ich kenne mich mit der Hardware eines Handys an sich nicht so wirklich aus, weswegen ich gerne mal wissen möchte, ob W-Lan/UMTS/HSDPA/GSM alle über das selbe Modul laufen, oder ob eines davon defekt sein könnte ohne die anderen zu beeinträchtigen.

Zum Beispiel ist es möglich, dass UMTS an sich wunderbar funktioniert aber HSDPA defekt sein könnte?

Ich hab die SUFU jetzt nicht benutzt bin aber bis jetzt auch noch nie über ein Thema mit dem gleichen Inhalt gestoßen.

Freue mich auf euer Antworten
 
Also ich denke mal das WLAN ein eigenes Modul ist und die ganzen anderen Funkstandart in einem Modul sind. Von daher ist es eigentlich nicht möglich, dass HSDPA defekt ist, aber UMTS und GSM noch gehen, da ja alles über die Handyantenne läuft. Ich denke mal, so ist es. - Und jetzt steinigt mich! :D
 
Das mit dem Steinigen wird nix... :D

Im Ernst: getrennte Module gibt es für:
- WLAN
- Funk (GSM, UMTS)
- Bluetooth
- GPS

GPRS, EDGE und HSPA sind ja nur Erweiterungen der jeweiligen Technologien, daher gehören sie zum Funkmodul dazu. Also wenn GSM funktioniert und UMTS nicht, kann es nicht am verbauten Modul liegen...
 
  • Danke
Reaktionen: Catcher8586

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • mare
Antworten
2
Aufrufe
2.371
Doug
Doug
S
  • schweineohr
2
Antworten
29
Aufrufe
3.823
Mr. Deauville
Mr. Deauville
J
Antworten
3
Aufrufe
2.733
trautman
trautman
Zurück
Oben Unten