Akkuladezeit

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkuladezeit im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

The Joker

Neues Mitglied
Hallo,
Wisst ihr vielleicht wie lange es dauer bis beim HTC Magic der Akku komplett voll ist?
 
Wildkater

Wildkater

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde jetzt mal frei Kopf sagen um die 1 - 1,5 Std.
 
Burki

Burki

Experte
Ich habe bislang nur teilgeladen.
Das ging immer recht flott zur Sache :)
 
hallo65

hallo65

Fortgeschrittenes Mitglied
beim ersten mal hat es bei mir 2 stunden gedauert im Auszustand
 
DDraw

DDraw

Fortgeschrittenes Mitglied
So um den Dreh würd ich auch schätzen.. geht auf jeden Fall ziemlich fix am Ladegerät!
 
Reiner

Reiner

Erfahrenes Mitglied
Zusatzfrage:
Beeinflußt der Betrieb mit vielen apps, Internet, w-lan etc. die ladezeit? Meinem Gefüllt nach schon. Ich kam nur noch nie dazu das genau zu checken.
 
HeRo795

HeRo795

Erfahrenes Mitglied
Reiner schrieb:
Zusatzfrage:
Beeinflußt der Betrieb mit vielen apps, Internet, w-lan etc. die ladezeit? Meinem Gefüllt nach schon. Ich kam nur noch nie dazu das genau zu checken.
Ja wenn man das Gerät dabei intensiv nutzt, sollte das einfluß auf die Aufladedauer haben. Um welchen Faktor kann ich allerdings nicht sagen.
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Es dauert nich nur länger, der Akku wird natürlich auch stärker beansprucht. Da gleichzeitig ge- und entladen wird. Und zu heiß sollte er halt auch nicht werden.

Zum Thema: Ja, bei mir dauert es auch so ca. 1 - 1,5 std. Aber ich lade auch schon immer bei halbem Akku auf, dann dauerts nicht so lange. Würde sowieso IMMER bei Gelegenheit laden, und den Akku nie soweit strapazieren das er komplett leer geht.

Alles wissenswerte dazu gibts hier: Lithium-Ionen-Akkumulator ? Wikipedia

Idealer LadungszustandEs ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert. Das Entladen unter 51 % sollte vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 % geladen zu halten.
Das ist wohl das wichtigste, steht aber auch schon in einem anderen Thread.
Deshalb ist die Fragestellung im Thread hier, auch eig. für die Katz.. :p

Gruß
 
A

Andy1977

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab das HTC sein knapp 3 Wochen. Bei mir dauert das laden auch so an die 1,5 Std. - je nach dem wo - am USB oder Ladekabel.

Meiner hält an die 4 Tage, ich hab den Rat einiger befolgt, hab ihn am Anfang mehrmals komplett leer werden lassen. Angeblich enfaltet er dann seine Leisung erst richtig......
 
A

androidin

Experte
Andy,

meiner hält maximal 2 Tage (dann, wenn ich wenig mache). Dabei habe ich schon alle Register gezogen: WLAN, BT und GPS natürlich aus. Edge anstatt UMTS aktiviert und Nachts zw. 22 und 6 mittels Locale Flugmodus und sync aus.

Das ist der einzige Wehrmutstropfen bei dem Gerät - dass der Akku so Sch... ist.
 
Cronus

Cronus

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab die woche mein handy wirklich sehr sehr wenig benutz und hab laut akkuverbrauch jetzt fast 8 Tage seit aufladung geschaft.