Andriod 1.5 Updates oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hardstylefreak

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen.

Ich bin nun seit Freitag ein Besitzer des HTC Magics (Vodafone).

Nun habe ich auch schon das Folgende "Problem"

Ich kenne mich Absolut nicht mit Flashing ect.pp aus, und bin auch noch Recht neu im Andriod bereich.

Mein Handy hat zZ die Firmware Version 1.5 und Build Nummer CRC24.

Nun denke ich das ich dementsprechend Android 1.5 Habe, gehe ich Recht in der Annahme?

Daraus würde sich das Hauptproblem ableiten:

Ich habe bei Google bei Vodafone und überall schon geschaut, Es gibt kein Offizielles Update auf 1.6 oder gar 2.2 (glaube Froyo gelesen zu haben), alles was ich fand sind Ankündigungen für das Jahr 2010. Nun müsste es diese doch bereits geben oder?

Ich würde gern eine Offizielle Version von Android haben, da ich den Garantieanspruch nicht verlieren möchte, ist dies überhaupt möglich?
Denn so schöne Anwendungen wie Google Maps 5 und so würden mich schon interessieren, und bei meinem Bruder der dasselbe Gerät besitzt funktioniert es Tadellos.

Einziger Unterschied ist, er benutzt eine Simakrte von Vodafone und ich eine von O2, kann es da solche Unterschiede geben?

Ich hoffe die Textwand hat euch net erschlaen und hoffe das mir jemand helfen kann ^^

Greetz Hardstylefreak
 
In der Tat, du scheinst wohl Android 1.5 auf dem Gerät installiert zu haben.

Seit Dezember letzten Jahres gibt es ganz offiziell ein Update auf Android 2.2.1, vor diesem kommt allerdings erst einmal das Update auf 1.6. Für gewöhnlich kommen diese Updates nach einiger Zeit von ganz alleine OTA (over the air), wenn das Gerät mit dem Internet verbunden ist (bestenfalls WLAN, da eine große Datenmenge heruntergeladen werden muss). Der Netzbetreiber mit dem du das Magic betreibst spielt dabei keine Rolle.