Android / Magic Fachwortschatz / Begriffserklärung

M

Mausal85

Neues Mitglied
Threadstarter

bin leider ein abolutes no-go punkto computerbegriffe....

ich frag einfach mal nach, was beudeute bitte diese ganzen kürzel und bezeichnungen??

root, flashen, rom,...pfff...null ahnung...
ist das wichtig??? :)

woher wisst ihr eigentlich für was welches apps zuständig ist??
klar...lesen kann ich auch...nur mein englisch ist etwas auf der strecke geblieben...

lg
mausal

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Mausal85 schrieb:

bin leider ein abolutes no-go punkto computerbegriffe....

ich frag einfach mal nach, was beudeute bitte diese ganzen kürzel und bezeichnungen??

root, flashen, rom,...pfff...null ahnung...
ist das wichtig??? :)

woher wisst ihr eigentlich für was welches apps zuständig ist??
klar...lesen kann ich auch...nur mein englisch ist etwas auf der strecke geblieben...

lg
mausal
Hi,

sorry, für begriffe wie root, flashen,rom usw solltest du google oder Bücher benutzen.
Oder ein geeignetes Forum dafür suchen.

- Jede Applikation hat eine Beschreibung in der steht was sie mach, für was sie da ist.
- ohne Englisch Kenntnisse hat man leider in dieser Technisch Orientierten Welt kaum noch Chancen.
- Es gibt Menschen die lieben neue Technik um sie zu erlernen, eine Herausforderung zu suchen.
- Android kommt da wie gerufen, die meisten davon haben dazu aber auch ein Verständniss genau für diese Begriffe wie du sie nennst.
- Am besten lernt man so etwas durch Eigenstudium und Interess an was neuem.

-> Wir können Dir zwar hier 1000 Begriffe niederschreiben, was Sie bedeuten etc.
Wird dir aber nur etwas bringen wenn du selber Hand anlegst und dich damit intensiv beschäftigst.

Selbst das HTC Magic Handbuch gibt es nichtmal in deutscher Ausführung, und erlich gesagt , wieso auch ?

- was willst du mit deinem Thread erreichen ?

Gruß
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Hi,

dann wurde es Übersetzt, weil bei Auslieferung gab es nur die Englische Version, und eine Kurzeinleitung in Deutsch.

Dann kann man in Zukunft bei 50% der hier gestellten Fragen aufs Handbuch verweisen :)
 
Reiner

Reiner

Erfahrenes Mitglied
Autarkis, die Seite hat mir auch nicht wirklich geholfen. Ich hätte nämlich auch fragen zu vielen Begriffen die ein alter Hase in kürzester Zeit erklären kann. Und dazu ist doch ein Hilfeforum da, oder?
 
A

arez

Stammgast
Reiner

Reiner

Erfahrenes Mitglied
Arez, ich werde diesen Link versuchen.vielen Dank. Aber vergiß bitte nicht, ich habe seit November die Suchfunktion gequält ohne viele Ergebnisse.
 
A

arez

Stammgast
Hallo Rainer,

das war jetzt auch nicht auf Dich bezogen - wenn du offene Fragen hast, die durch die SuFu nicht beantwortet wurden, dann steht es Dir natürlich frei einen Thread zu eröffnen. Das bekommen wir dann schon geklärt :)

Mir ging es nur um den Fall, wo User mit <10 Beiträgen eine persönliche Zusammenfassung der wichtigsten Begriffe und haben möchten ohne auch nur einmal in die anderen Beiträge oder gar die SuFu zu schauen...

Viele Grüße,
arez
 
Reiner

Reiner

Erfahrenes Mitglied
Hallo arez,
Das prblem ist, mit der sufu findet man zwar viele Beiträge wie was gemacht wird aber keine Grundsätzlichen Hinweise was das überhaupt ist und wozu das gut sein soll. Insofern nützt mir die Suche gar nichts. Ich komm von einem Wald in den nächsten obwohl mein technisches Verständnis doch recht hoch ist.
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Wenn du erfahren möchtest, was die Begriffe grundsätzlich aussagen, kann man auch bei Wikipedia schauen oder allgemein Google nutzen.

Im Grunde ist die Begriffsklärung nicht Magic spezifisch. Und Teils wurden ja hier schon Begriffe geklärt. Ist nicht böse gemeint, kannst mich auch gern korrigieren, falls ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten