Android-Update schlägt fehl

S

sQuare

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,

Ich habe nun schon mehrfach zu verschiedenen Zeitpunkten mit verschiedenen Downloads versucht, mein Android auf 2.2 zu bringen, aber dabei erhalte ich jedes Mal die Meldung "E:Can't find update script".

Ich habe natürlich die Datei umbenannt und das Handy entsprechend gestartet, aber dennoch die Meldung .. was kann das sein?
 
Du hast Android 1.5 (welches Build kann ich dir nicht sagen, da ich kein Hellseher bin). Zuerst müsstest du ein Update auf 1.6 machen, dann erst auf 2.2.1.
 
Jo, bereits versucht, dort kam die Gleiche Meldung.
 
Alle drei Updates, durch die man auf das Build DRC92 kommt, enthalten ein update-script. Du versuchst also immer das falsche einzuspielen.
 
Ähh.. also muss ich nun was installieren? Und wo find ich das?
 
Alle mir bekannten offiziellen Updates habe ich hier aufgelistet. Da du mir nicht verrätst, welches Build du hast, kann ich dir keine genauere Antwort geben.
 
Du hast nicht danach gefragt, tut mir leid, hab keine Ahnung von Details über Handys, das ist mein erstes Smartphone und ich habs erst ein paar Wochen.. wusste nicht, dass das von Wichtigkeit ist.

Also muss ich einfach die Updates raussuchen und nacheinander installieren und dann läufts?
 
Welches Build du hast erfährst du unter [Menü] > Einstellungen > Telefoninfo. Und ja, du musst dir entsprechende Updates laden und nacheinander einspielen darum steht in dem verlinkten Beitrag immer "Update von ... auf ...".
 
Meine Buildnummer ist die CRC24

--

Ich habe jetzt denke ich das richtige Update und es scheint tatsächlich zu funktionieren ^^ Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte da noch eine Frage, wo ich jetzt noch nen Thread offen habe. Undzwar würd ich gerne die noch recht neue ts3-app für android auf dem handy nutzen.. ist das in irgendeiner form möglich, diese zu nutzen? Hatte wo gelesen, dass das nicht möglich sei, glaube wegen dem prozessor,oder?
 
Nachdem ich mich jetzt 2 Tage mit dem Magic beschäftig habe kann ich dir nur raten auf den BeatMod AOSP 2.2.1 umzusteigen wenn du ein rom willst das nah am original ist aber trotzdem bedienbar bleibt.

vorsicht dauert zumindest für nen dau wie mich etwas, ums dir einfacher zu machen:
flash einen engeneering Spl dann kannst das fastboot tool verwenden dann auf neues radio, spl und recovery (geht in einem) flashen und übers recovery das beatmod flashen und geniesen :D
 
oh gott oh gott oh gott.. so viel was ich nich verstehe xD Sorry, aber bitte kurz für mich:

Was ist...

... ein Engeneering Spl?
... ein Fastboot Tool?
... ein Radio(etwa DAS Radio? :D)
... eine beatmod(oder betamod?)

Da kommt man sich echt dumm vor bei so viel zu fragen :D
 
Hier bitte:

SPL, Radio (der Funk; also GSM, UMTS, Wlan Teil der Software)
How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

Das Fastboottool: (Einfacher Weg um alles oben genannte in einem Rutsch zu aktuallisieren)
[TOOL][All devices & OS] Fastboot Commander(magic version)[v.1.51][UPD 15 AUG 2011] - xda-developers

Das BeatMod Rom (ganz nah am Original 2.2.1 Rom gehaltener Mod des Betriebssystems nur gefühlt doppelt so schnell)
https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-magic.38/rom-beatmod-aosp-2-2-1.52084.html

Hth (Hope that helps)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
962
stableman
S
A
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
S
  • Schiwas
Antworten
7
Aufrufe
3.465
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten