Apps auf die SD-Karte

K

killerbob

Fortgeschrittenes Mitglied
3
hallo,

ich wollt mal fragen ob man seine app auch auf der sd karte speichern bzw. installieren ??:confused:
 
Ja, das geht: Gerät rooten, alternative Firmware von JesusFreke, Haykuro oder Dudecake draufspielen und dann nach Apps2SD (bzw. "Apps to SD") suchen.

Gruß
krisz
 
Hallo, für mich stellt sich die Frage anders herum. Wie kann ich z.B. neue Klingeltöne in den richtigen Order ins Handy verschieben. Leider ist es mir bisher weder per USB Verbindung mit dem PC, noch mit einem Dateimanager im Handy gelungen auf die Dateien im Handy zuzugreifen. hat jemand eine Iddee?
Danke Rudymp3
 
kann man htc magic schon "rooten" hab leider nichts passendes gefunden
 
also apps auf sd speichern geht mit "AppManager"
-->kannst dann auch bequem wieder deinstallieren

für klingeltöne ist das beste was du dir installieren kannst "Ringdroid"
-->kannst sogar auf dem handy zuschneiden und als notifikation, ringtone ...
speichern
 
killerbob schrieb:
kann man htc magic schon "rooten" hab leider nichts passendes gefunden

was meinst du mir rooten
 
er schreibt doch oben Gerät rooten , weiß leider auch nichtr genau was das sein soll ;-)
 
Sorry, ich hatte übersehen, dass der Post hier im Magic Forum steht. Wie man beim Magic root Zugriffsrechte bekommt, weiß ich leider nicht.
 
mit dem appmanager werden doch nur kopien der apk's auf die sd karte gespeichert und nicht die ganzen pfade bzw. unterordner der apps. habe jetzt dudecake 1.1 drauf und komme nicht wirklich klar mit apps2sd ... hat das einer erfolgreich installiert, so dass alle programme auf der sd landen?
 
Moin, also ich habe den Appmanager aus dem Marktet und damit geht alles wunderbar. Man kann Apps auf die SD Karte kopieren, aber auch Apps von der SD Karte installieren. Man sollte vorher natürlich die Apps auf der KArte haben und dann auch noch in dem richtigen Ordner. Bei mir heisst der APPMANAGER.
Habe mir gestern mal IM+ Full so von der SD Karte installiert und es geht alles super.

MfG.
 
PsYchO DaD schrieb:
Moin, also ich habe den Appmanager aus dem Marktet und damit geht alles wunderbar. Man kann Apps auf die SD Karte kopieren, aber auch Apps von der SD Karte installieren. Man sollte vorher natürlich die Apps auf der KArte haben und dann auch noch in dem richtigen Ordner. Bei mir heisst der APPMANAGER.
Habe mir gestern mal IM+ Full so von der SD Karte installiert und es geht alles super.

MfG.
Hast Du mal den Beitrag über Deinem gelesen, bezüglich Appmanager?
 
Joo, habe ich. Du auch? ;)
Da steht das man kopieren kann. Das wollte ichnur nochmal vertiefen. Es steht aber nicht das man auch von der SD installieren kann.
Das wollte ich damit sagen. Wo ist das Problem? Doppelt hält doch besser.

MfG.
 
Problem gibt es keines. Manche Menschen überlesen nur den Unterschied zwischen von der SD-Karte installieren und auf die SD-Karte installieren - oder verstehen ihn nicht.
Um Apps von der SD-Karte zu installieren braucht man den AppManager übrigens nicht unbedingt, wenn man schon einen Datei-Browser wie Linda oder Astro hat.

Gruß
krisz
 
Stimmt, habe mir gerade mal Linda geladen. Damit kann man ja alles machen. Super, danke für den Tipp.

MfG.
 
Also gibt es jetzt die möglichkeit AUF die sd karte apps zu speichern und zu insterlieren? Bitte um baldige antwort von euch! Vorab danke
 
würde mich auch interessieren :) allerdings beim milestone, also nix mit rooten. wenn, dann sollte das ohne rootzugang und nur per app gehen.
weiß da jemand was?
 
Gibts es im original-ROM nicht und wird es auch voraussichtlich nie geben.:rolleyes:

@ Bierkiste
würde mich auch interessieren :) allerdings beim milestone
Falscher Bereich.;)
 
so freunde, habe mir die postings alle durchgelesen, schlauer geworden bin ich nicht.
habe mir auch diverse appmanager-programme runtergezogen, und bei denen gibt es auch nur den befehl "backup app".

mir wäre sehr geholfen wenn mir jemand erklären könnte wie ich apps vom market gleich AUF die sd-karte Speichern, Installieren und VON der SD-Karte öffnen kann.

noch was, wenn ich jetzt zb ein App dass ich am internen speicher habe, nun auf die SD-Karte "backupe" (??) also verschiebe, habe ich den Käse ja nur kopiert und nicht verschoben d.h. mein interner speicher wird ja nich dadurch größer.

helft mir bitte, denn mein x8 schreit schon dass der interne speicher zu knapp wird.
 
Mal abgesehen davon, dass du mit deinem X8 hier in diesem Uralten Beitrag im Magic-Bereich nicht sonderlich gut aufgehoben bist :winki: :

Ich glaube, du wirfst Apps2SD und Backups etwas durcheinander.
Bei einem Backup, wie dem mit appmanager, wird nur eine kopie der App als .apk-Datei angelegt, die du dann später über einen Dateimanager oder eben den appmanager selbst wieder installieren könntest. Beispielsweise um auf eine alte Version nach einem unschönen Update zurückzukommen.
Apps vom internen Telefonspeicher auf die SD-Karte zu verschieben und von dort zu starten ist als Apps2SD bekannt. Dies ist allerdings erst ab Android Version 2.2 (Froyo) oder mit den entsprechenden Custom-ROMs möglich.
 
Hi, habe das G1 mitm Custom Rom und APkoptik / App Monster, um meine Apps auf SD zu sichern.
Neuerdings stoße ich aber auf "geschützte" Apps, die sich trotz meines geflashten Systems NICHT auf SD sichern lassen.
Ist ärgerlich, da es eine BEZAHLTE App ist.
Krieg ich die trotzdem mit irgend einer App runter?
LG Carsten
 

Ähnliche Themen

C
  • Computerfrank1963
Antworten
3
Aufrufe
2.148
lede
L
E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
0
Aufrufe
1.160
Einmaliger, anonymer Poster
E
A
Antworten
1
Aufrufe
3.830
kelebek
K
Zurück
Oben Unten