Apps im Menü ordnen?

S

skimefa

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,
weiß jemand, ob es auch eine Möglichkeit gibt, die Apps im Menü anders als nach Alphabet (wie voreingestellt) zu ordnen?
Wollte evtl das Ganze nach "schon auf Handy vorhanden" (Einstellungen und sowas) und nach neuen Drittanbieterapps ordnen.
UIch mein im großen Pull up Hauptmenü.

Wär super wenn mir da einer helfen kann.
 
g-man

g-man

Stammgast
das geht leider nicht

Alternative a)
einen der drei Desktops mit 3-Anbieter Apps belegen

Alternative b)
lange auf den Desktop klicken, Ordner auswählen, dadrin kannst du dann sortieren wie du mags

so on
g-man
 
V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
Und weiß noch jemand, wie man diese Ordner umbenennen kann?
 
N

numberone

Neues Mitglied
im geöffenten ordner, lange auf die Namensspalte drücken!
 
B

beckentosch

Neues Mitglied
Also das mit den Ordner ist schonmal ein Ansatz, war mir gar nicht aufgefallen. Für mich wäre es am besten wenn ich in dem Pull Up Menü Ordner erstellen kann und die App Verknüpfungen ganz dort reinschieben kann. Das ich die ganzen Anwendungen sortieren kann.
 
E

Erbakus

Neues Mitglied
Hallo,

schau mal hier:

Gratis Download GroupHome, Verwaltung Deiner Android Apps - Mobiload mobile Software

Achtung: Du musst dafür die Option aktivieren, auch die Installation von unbekannten Anwendungen zuzulassen, also Anwendungen die nicht über den Android Market zu beziehen sind. Das birgt natürlich gewisse Risiken, weil man da nicht weiß, ob man nicht noch was untergejubelt bekommt, was man nicht haben möchte oder aber ob die Anwendung überhaupt vernünftig auf dem vorliegenden Gerät mit der gerade verwendeten Android-Version funktioniert.

Auf jeden Fall kommt vor dem aktivieren dieser Option ein ausdrücklicher Hinweis, dass man dann selbst die Verantwortung für Schäden am Gerät und/oder Datenverlust übernimmt. Diesen Hinweis sollte man aufmerksam lesen und sich auch im Klaren sein, was das heißt, bevor man dem zustimmt.

Auf MobiLoad.de findet man diverse Anwendungen zum direkten Download. Diese kann man sich z. B. mit dem PC herunter laden und auf der Speicherkarte des Gerätes abspeichern und mit dem AppManager (ggibt’s im Android Market kostenlos) von der Speicherkarte installieren. Dazu muss das Installationspaketim Verzeichnis /appmanager auf der Speicherkarte liegen.

Zu o.g. Programm:

Ich habe das Programm nicht installiert und kann auch nicht sagen, ob es auf einem HTC Magic mit CupCake (Android 1.5) vernünftig läuft.

Aber laut Beschreibung sollte es genau das tun, was Du willst. Falls Du etwas risikofreudiger bist als ich und Dir das Programm installierst, kannst Du ja mal hier darüber berichten.
 
zx128

zx128

Experte
Erbakus schrieb:
z. B. mit dem PC herunter laden und auf der Speicherkarte des Gerätes abspeichern und mit dem AppManager (ggibt’s im Android Market kostenlos) von der Speicherkarte installieren. Dazu muss das Installationspaketim Verzeichnis /appmanager auf der Speicherkarte liegen.
Ich hätte da (als Entwickler vom AppManager) eine Frage :D

kommt denn keiner auf die Idee in dem "von SD installieren"-Screen ein mal auf Menu-Taste zu drücken?

Denn, wenn man das machen würde - würde man sehen, dass es da ein Punkt "SD durchsuchen" gibt.

Drückt man darauf, wird die gesamte SD nach *.apk durchsucht und alles was der AppManager dann findet - wird in der Liste auch angezeigt.

Nur mal so, zur Info ;)
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wer sagt das apk files im Android Market sicher und vertrauenswürdig sind.

Wer prüft die vielen sinnlosen Schrottanwendungen nach Trojanern

Das würde mich mal interessieren.

Anscheinend kommt jedes noch so sinnlose und fehlerhafte app in den Market.

Gruß
 
B

beckentosch

Neues Mitglied
zx128 schrieb:
Ich hätte da (als Entwickler vom AppManager) eine Frage :D

kommt denn keiner auf die Idee in dem "von SD installieren"-Screen ein mal auf Menu-Taste zu drücken?

Denn, wenn man das machen würde - würde man sehen, dass es da ein Punkt "SD durchsuchen" gibt.

Drückt man darauf, wird die gesamte SD nach *.apk durchsucht und alles was der AppManager dann findet - wird in der Liste auch angezeigt.

Nur mal so, zur Info ;)

Zunächst das Programm kann installiert werden. Läuft nach wie vor super das Magic.

Aber das Prog. erfüllt leider nicht meine Anforderungen, aber kann sich jeder selbst anschauen
 
J

jenson

Neues Mitglied
Weiß jemand ob es mitterweile dafür ein App gibt?

Hätte daran nämlich sehr großes Interesse! Kann es eig nicht nachvollziehen wie soviele leute auf "chaos" im Homemenü stehen :confused::o
 
M

Markay6

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau sowas suche ich auch. Das wird immer unübersichtlicher im Hauptmenü....
 
J

jenson

Neues Mitglied
Also mir ist bisher noch nichts über de Weg gelaufen :-/
 
Macschimmi

Macschimmi

Erfahrenes Mitglied
Und fast 2 Jahre später immer noch nichts, dann nenne ich Fortschritt !!!

Ich habe soviel Apps im Menü und würde die liebend gerne Zusammenfassen, kann doch nicht sein, das sich da noch kein Entwickler dran getraut hat ?
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Dachte ADW Launcher, etc. hätten eine Funktion mit der man Ordner erstellen kann? O.o
 
D

derfotograf

Neues Mitglied
Wir haben den 24. juli 2011 und wenn bald zwei Weihnachten mit Ostern folgen und immer noch keine Lösung gibt.....
 
Oben Unten