Apps im Menü ordnen?

S

skimefa

Neues Mitglied
0
Hi,
weiß jemand, ob es auch eine Möglichkeit gibt, die Apps im Menü anders als nach Alphabet (wie voreingestellt) zu ordnen?
Wollte evtl das Ganze nach "schon auf Handy vorhanden" (Einstellungen und sowas) und nach neuen Drittanbieterapps ordnen.
UIch mein im großen Pull up Hauptmenü.

Wär super wenn mir da einer helfen kann.
 
das geht leider nicht

Alternative a)
einen der drei Desktops mit 3-Anbieter Apps belegen

Alternative b)
lange auf den Desktop klicken, Ordner auswählen, dadrin kannst du dann sortieren wie du mags

so on
g-man
 
Und weiß noch jemand, wie man diese Ordner umbenennen kann?
 
im geöffenten ordner, lange auf die Namensspalte drücken!
 
Also das mit den Ordner ist schonmal ein Ansatz, war mir gar nicht aufgefallen. Für mich wäre es am besten wenn ich in dem Pull Up Menü Ordner erstellen kann und die App Verknüpfungen ganz dort reinschieben kann. Das ich die ganzen Anwendungen sortieren kann.
 
Hallo,

schau mal hier:

Gratis Download GroupHome, Verwaltung Deiner Android Apps - Mobiload mobile Software

Achtung: Du musst dafür die Option aktivieren, auch die Installation von unbekannten Anwendungen zuzulassen, also Anwendungen die nicht über den Android Market zu beziehen sind. Das birgt natürlich gewisse Risiken, weil man da nicht weiß, ob man nicht noch was untergejubelt bekommt, was man nicht haben möchte oder aber ob die Anwendung überhaupt vernünftig auf dem vorliegenden Gerät mit der gerade verwendeten Android-Version funktioniert.

Auf jeden Fall kommt vor dem aktivieren dieser Option ein ausdrücklicher Hinweis, dass man dann selbst die Verantwortung für Schäden am Gerät und/oder Datenverlust übernimmt. Diesen Hinweis sollte man aufmerksam lesen und sich auch im Klaren sein, was das heißt, bevor man dem zustimmt.

Auf MobiLoad.de findet man diverse Anwendungen zum direkten Download. Diese kann man sich z. B. mit dem PC herunter laden und auf der Speicherkarte des Gerätes abspeichern und mit dem AppManager (ggibt’s im Android Market kostenlos) von der Speicherkarte installieren. Dazu muss das Installationspaketim Verzeichnis /appmanager auf der Speicherkarte liegen.

Zu o.g. Programm:

Ich habe das Programm nicht installiert und kann auch nicht sagen, ob es auf einem HTC Magic mit CupCake (Android 1.5) vernünftig läuft.

Aber laut Beschreibung sollte es genau das tun, was Du willst. Falls Du etwas risikofreudiger bist als ich und Dir das Programm installierst, kannst Du ja mal hier darüber berichten.
 
Erbakus schrieb:
z. B. mit dem PC herunter laden und auf der Speicherkarte des Gerätes abspeichern und mit dem AppManager (ggibt’s im Android Market kostenlos) von der Speicherkarte installieren. Dazu muss das Installationspaketim Verzeichnis /appmanager auf der Speicherkarte liegen.

Ich hätte da (als Entwickler vom AppManager) eine Frage :D

kommt denn keiner auf die Idee in dem "von SD installieren"-Screen ein mal auf Menu-Taste zu drücken?

Denn, wenn man das machen würde - würde man sehen, dass es da ein Punkt "SD durchsuchen" gibt.

Drückt man darauf, wird die gesamte SD nach *.apk durchsucht und alles was der AppManager dann findet - wird in der Liste auch angezeigt.

Nur mal so, zur Info ;)
 
Hi,

wer sagt das apk files im Android Market sicher und vertrauenswürdig sind.

Wer prüft die vielen sinnlosen Schrottanwendungen nach Trojanern

Das würde mich mal interessieren.

Anscheinend kommt jedes noch so sinnlose und fehlerhafte app in den Market.

Gruß
 
zx128 schrieb:
Ich hätte da (als Entwickler vom AppManager) eine Frage :D

kommt denn keiner auf die Idee in dem "von SD installieren"-Screen ein mal auf Menu-Taste zu drücken?

Denn, wenn man das machen würde - würde man sehen, dass es da ein Punkt "SD durchsuchen" gibt.

Drückt man darauf, wird die gesamte SD nach *.apk durchsucht und alles was der AppManager dann findet - wird in der Liste auch angezeigt.

Nur mal so, zur Info ;)


Zunächst das Programm kann installiert werden. Läuft nach wie vor super das Magic.

Aber das Prog. erfüllt leider nicht meine Anforderungen, aber kann sich jeder selbst anschauen
 
Weiß jemand ob es mitterweile dafür ein App gibt?

Hätte daran nämlich sehr großes Interesse! Kann es eig nicht nachvollziehen wie soviele leute auf "chaos" im Homemenü stehen :confused::o
 
Genau sowas suche ich auch. Das wird immer unübersichtlicher im Hauptmenü....
 
Also mir ist bisher noch nichts über de Weg gelaufen :-/
 
Und fast 2 Jahre später immer noch nichts, dann nenne ich Fortschritt !!!

Ich habe soviel Apps im Menü und würde die liebend gerne Zusammenfassen, kann doch nicht sein, das sich da noch kein Entwickler dran getraut hat ?
 
Dachte ADW Launcher, etc. hätten eine Funktion mit der man Ordner erstellen kann? O.o
 
Wir haben den 24. juli 2011 und wenn bald zwei Weihnachten mit Ostern folgen und immer noch keine Lösung gibt.....
 

Ähnliche Themen

C
  • Chriss80
Antworten
1
Aufrufe
3.281
wemsinho
wemsinho
H
Antworten
1
Aufrufe
1.100
HIMYM
H
S
Antworten
7
Aufrufe
8.745
Gamesensei
G
Zurück
Oben Unten