Automatische Netzsuche im Ausland

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

kmmagic

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich bin nächste Woche im Ausland und möchte sicher sein, dass ich Netzempfang
habe. Ich hatte dieses Jahr schon mal das Problem, dass ich in Italien war und kein Netz gefunden wurde. Kann mir jemand sagen, ob ich mit folgenden Schritten richtig liege, damit ich diesmal ein Netz bekomme.
Einstellungen - Wireless - mobile Netzwerke - Netztreiber - automatisch auswählen...
Habe ich es so richtig gemacht, oder muss ich anders vorgehen?

Grüsse,
km
 
J

JochenLD

Neues Mitglied
Jep, das sollte so gehen...Wenn nicht geht kannst du manuell suchen:)
 
wemsinho

wemsinho

Lexikon
Und bei den Ergebnissen wählst Du am besten das Partnernetz deines Providers. Die von O2 findest du hier; GSM Roaming Partner Netze im Ausland

Die anderen Provider werden eine solche Aufstellung wohl auch online haben :)
 
Oben Unten