Bei meinem HTC Magic funktioniert die Tastensperre nicht mehr! [Gelöst]

StrammerMax1981

StrammerMax1981

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo Android-fans,
bei meinem HTC Magic funktioniert die Tastensperre nicht mehr.

Wenn ich sonst die "Rote Hörertaste" drücke, ging es in den Standby Modus= Display Schwarz und konnte nur noch durch die Menütaste wieder belebt werden! (alle anderen tasten waren ohne funktion, da kam nur ein standby menü mit infos)

wenn ich jetzt die rote Hörertaste drücke, wird das Display auch noch schwarz, aber man kann es mit jeder taste wieder aktivieren. Auch wenn ich jetzt die rote hörertaste lange drücke, erscheint nicht mehr die funktion das ich das handy in den Flugmodus stellen kann, sondern nur noch ausschalten kann!

ps. ich habe kein root! könnte das an den Apps: Taskkiller oder Spare Parts liegen oder an andere Apps?
gruß markus
 
Zuletzt bearbeitet:
majuerg

majuerg

Lexikon
Es könnte an anderen Apps liegen. Genau kann ich es dir nicht sagen... Was du machen kannst ist, eine App nach der anderen, von denen du vermutest es liegt an denen, zu deinstallieren... Oder aber du kannst dein Magic gleich ganz zurücksetzen...
 
Ralle

Ralle

Erfahrenes Mitglied
Es könnte an Spare Parts liegen.
Mit diesem App kannst Du nämlich die Einstellungen für die rote Taste ändern. Öffne mal die App und sieh Dir die Einstellungen nochmal genau an.
 
Juelz

Juelz

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir lags auch an spare apps... hab se gleich wieder runter gehauen, find ist ne sinnlose app...:D
 
StrammerMax1981

StrammerMax1981

Neues Mitglied
Threadstarter
es ging sogar nichtmal mehr die grünehörertaste, Ich habe es auf werkseinstellung zurück gemacht.
Vorher die wichtigsten apps auf sd gesichert.
Jetzt geht alles wieder und läuft wieder richtig schnell.
Spare finde ich total klasse, damit kann man die rotehörertaste so einstellen das sie nicht sofort auf sleep geht, sondern beim ersten drücken zurück in den homescreen und beim zweiten drücken erst ins sleep.
Habe spare wieder draufgespielt, klappt alles wieder gut.
 
Juelz

Juelz

Fortgeschrittenes Mitglied
aber um ins home zu kommen hab ich ja die hometaste, also von daher...
 
StrammerMax1981

StrammerMax1981

Neues Mitglied
Threadstarter
Die hometaste hätte ich gerne so programmiert, das sofort das Menü erscheint(ich meine das was erscheint, wenn man die hometaste lange drückt). Ich liebe es zwischen Programmen hin und herzuswichen.
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
StrammerMax1981 schrieb:
Die hometaste hätte ich gerne so programmiert, das sofort das Menü erscheint(ich meine das was erscheint, wenn man die hometaste lange drückt). Ich liebe es zwischen Programmen hin und herzuswichen.
Wenn man die Home-Taste drückt, dann erscheint doch eigentlich sowas wie Favoritenmenü, in dem alle zuletzt benutzen Anwendungen drin sind, oder?
So 'ne Art Taskmanager mit laufenden Programmen ist das doch aber nicht, oder?
Hab das nämlich grad mal getestet: Geschaut was in dem Home-Button-länger-drücken-Menü drin ist und dann mit Advanced Task Manager verglichen, da war viel weniger aktiv.
 
Ralle

Ralle

Erfahrenes Mitglied
Nepomuk schrieb:
Wenn man die Home-Taste drückt, dann erscheint doch eigentlich sowas wie Favoritenmenü, in dem alle zuletzt benutzen Anwendungen drin sind, oder?
So 'ne Art Taskmanager mit laufenden Programmen ist das doch aber nicht, oder?
Hab das nämlich grad mal getestet: Geschaut was in dem Home-Button-länger-drücken-Menü drin ist und dann mit Advanced Task Manager verglichen, da war viel weniger aktiv.
Ne, sind nur die zuletzt verwendeten Programme. Die müssen nicht mehr aktiv sein! Können aber... :D
 
Wishu

Wishu

Stammgast
Ja, es sind lediglich die letzten 6 Programme, welche man gestartet hat. Ich hab dafür bisher aber noch keine Verwendung gefunden.
 
Oben Unten