Beständigkeit des HTC Magic

anima322

anima322

Stammgast
24
Hallo Leute!

Heute war es mir ENDLICH möglich, selbst das HTC Magic zu testen.
Zwar musste der Typ es erst neu auspacken und ne Sim reinmachen, aber das war mir egal ich wollte es testen!

Mir fiel sofort was auf: Es ist kleiner als ich es mir gedacht hab (von videos, bildern) und der touchscreen ist umwerfend flott und genau!

Doch eines hat mich doch gestört auch wenn es für viele sicher unwichtig ist:

Die Tasten des Magic sind so klein und anscheinend "lackiert?" also die symbole "Menü" "pfeil zurück" "grüne Telefontaste" "rote Telefontaste" "Home" usw. und da hab ich ein bisschen bedenken über die langlebigkeit dieser Tasten. Damit meine ich nicht dass sie nicht mehr funktionieren, ich meine damit, dass die schön draufgedruckten Motive mal abgewätzt sind wenn man oft mit dem daumen drüber fährt.

Möchte dazu gerne mal von den Magic usern hören was sie denken?
Am besten gefielen mir noch immer Handys wie damals bei Siemens, wo jedes Motiv unter dem "plastik" war und so konnte sich das nie abnutzen!

Ich frage das jetzt deshalb, nicht weil ich kleinlich bin, sondern weil ich mein Sony Ericsson K550i seit fast 2 Jahren hab und da schon nach einigen Monaten der Lack runterging von Akkudeckel, Tasten, monitorumrandung, cursor und sogar das Providerlogo vorne ^^

Dabei benutz ich es nicht grob oder unsachgemäß....
Würde mich halt nur mal interessieren, wie sich das Magic bis jetzt bei euch geschlagen hat (auch jetzt allgemein, nicht nur was die Tasten angeht)!
 
also wenn die Symbole selber meinst:
bei mir ist eine unebenheit. also eingestanzt.. nix mit drauf gemalt :)

Denke das hält länger, als das Handy selber.. das benutzt man ja nach gut 2 Jahren sowieso nicht mehr

Grüße
Magixo
 
Hab es seit der Markteinführung und nutze es recht intensiv, es sieht aber noch quasi aus wie neu (trotz 2 Mal aus der Tasche fallen). Es sind nichtmal Kratzer auf der Rückseite zu sehen.

Scheint demnach ein recht widerstandsfähiges Material zu sein.
 
Nur weil mein handy jetzt (k550i) schon so "abgenutzt" ist, muss ich wechseln sonst wäre ich zu geizig und garnicht hier im forum^^

hatte davor 3 jahre lang das Siemens :) und davor glaub ich 4 jahre das Nokia 3310!

Also ich habs nicht so mit den handys :D

ok ich werd mal schaun ob das eingestanzt ist.
Spalten hab ich eh keine gefunden noch, wobei mich auch noch eines massivst gestört hat (wie beim siemens): Die Kameralinse hat KEINE abdeckung... wieso is da keine plastikscheibe davor? oO
 
nachtrag: meins knarrt ein wenig oben links, wenn man drauf drückt..

aber ich bin auch ein Handynarr, in einem Jahr brauch ich schon nen neues :)
 
Die Provider haben sicher ne Freude mit dir^^

Ok es knarzt also... das is nicht so tragisch.
Taugt die Tasche was (die ja dabei ist?)

Uriex schrieb:
Hab es seit der Markteinführung und nutze es recht intensiv, es sieht aber noch quasi aus wie neu (trotz 2 Mal aus der Tasche fallen). Es sind nichtmal Kratzer auf der Rückseite zu sehen.

Scheint demnach ein recht widerstandsfähiges Material zu sein.

Ok, das klingt schonmal gut, wobei ich nicht glaube dass kunststoff einen aufprall auf beton/asphalt einfach so aushält... ich glaube, wenn das runterkracht wars das..( aus entsprechender höhe^^)

Hauptsache die Tasten reagieren immer gut und der Trackball verklebt (gibts!!) nicht!
 
Bei mir knarzt es auch oben links (am unteren Ende der Lautstärketasten) und beim Zurück-Button ist mittlerweile ein kleiner Teil des Pfeils raus gebrochen :(

Aber gut, ist halt ein Gebrauchsgegenstand ;)

Viele Grüße,
arez
 
Na hallo, nach 3 monaten was es das jetzt vll gibt? das das schon rausbricht? Naja ok ich würds sofort an den Provider schicken, die reparieren das ja denn 6 monate lang gilt beweislastumkehr und da müssen sie dir beweisen, dass du schuld bist sozusagen.
Die machen das bei dir sicher auf kulanz auch.
Würds reparieren lassen^^ is ja schade drum sonst!
 
Wie kann den ein Teil von dem Pfeil ausbrechen? Das wuerde ich gerne mal sehen ^^

Bin mit der Qualitaet im großen und ganzen eigentlich ganz zufrieden auch wenn es vllt. etwas besser gegangen waere.

Das sich die Farbe abreibt halte ich fuer sehr unwahrscheinlich, zumindest nicht so schnell.
 
ja, meckern tu ich auch net.. ist mir auch schon runtergeflogen (mit Schwung). Hab es per USB aufgeladen, dann meinen Laptop weggezogen und schwups flog das Handy 120cm tief auf den Boden. Nix passiert, überhaupt nix.. das IPhone wär jetzt schon kaputt

@anima322 : kauf jeglich bei ebay :)
 
Magixo schrieb:
das IPhone wär jetzt schon kaputt

Na, schonmal nen iPhone runter geschmissen und es war kaputt? Dann aber sicher aus ueber 2,5 Meter Hoehe. Verarbeitungstechnisch ist das iPhone dem Magic weit ueberlegen.
 
MrS.Mirage schrieb:
Wie kann den ein Teil von dem Pfeil ausbrechen? Das wuerde ich gerne mal sehen ^^

Ich mache heute Abend oder morgen mal ein Foto. :cool:

Wegen des Tausches bin ich noch am überlegen: eilt aber nicht, habe ja noch ein paar Monate ;)

Viele Grüße,
arez
 
MrS.Mirage schrieb:
Na, schonmal nen iPhone runter geschmissen und es war kaputt? Dann aber sicher aus ueber 2,5 Meter Hoehe. Verarbeitungstechnisch ist das iPhone dem Magic weit ueberlegen.

naja, ich kenn nur 3 Leute mit einem Iphone 3G und be all denen ist hinten ein Riss im Plastikdeckel.. Das neue IPhone wird braun durch die Hitze..

Naja ansich sind ja alle neuen geräte ziemlich anfällig. Das Iphone wirkt nur stabiler, weil man es nicht auseinander nehmen kann. Deswegen ruckelt und knarrt es nicht so schnell
 
  • Danke
Reaktionen: stöbener
Also lassen wir mal ab vom urkampf "jedes andere handy vs. iPhone" ;)
und wenn das iPhone aufglüht weil es so heiß wird.
Wichtig ist die Qualität des Magic.
Vorallem dass nicht irgendwo was abbricht ;) abreibt, oder der lack/die farbe runtergeht. Taugt die Tasche was?
 
ja, Tasche taugt was. is schön .. innen samtig, damit das magic es schön kuschelig hat. Ist nur halt nicht mega geschützt, wie in nem Siliconcase. Aber wenn du ordentlich umgehst, reicht die Tasche allemal.

darfste nur nicht falschrum in die Hosentasche stecken sonst rutscht es ggf raus, wenn du es aus der Tasche holst.
 
Ich hoffe nur eins: Dass Google viele sachen per software update nachholt (mehr kamera einstellungsoptionen wie beim HTC Magic (meine jetzt das offizielle, nicht das von Vodafone!) sollte man schon haben! Auch dass die Auflösung der Videocam von CIF auf VGA gehoben wird. Das ist sicher eine softwareseitige sache, keine hardwareseitige.

Ausserdem wünsche ich mir "designs" für android ;) ich fand das nicht beim Vodafone Magic... finde diesen pfeil da einfach hässlich (wo dann das menü kommt wenn man drückt!)...

Ich glaube aber nicht, dass sie multitouch freischalten beim magic :/
 
multitouch: wenn dann nur bei den HTC unbranded mit 288MB Ram

Features: ja, ich hoff auch, dass die mit der 2.0 noch einiges verbessern.

Design: Das kannste ja jetzt schon durch einige Roms oder aHome verändern
 
Info: Wenn ich ein handy kaufe, dann gibts da keine "Roms" und "Cracks" oder "Flashs" und wie man das alles nennt.
So wie es ist und fertig. Nur vom hersteller freigegebene Updates. Sonst nix.
Brauch auch kein root^^ will meine garantie net verlieren!

Ja, das Magic von VF hat ja nur 192MB RAM, das ist sowieso ne frechheit schlechthin! Aber solang es flüssig arbeitet oO?
 
ah, aber Roms sind schon was feines.. naja jedem das seine.

aHome gibts Offiziell im Market .. das kannste dir ja anschauen.
 
Naja ich glaube ich freunde mich doch lieber mit dem an, was es so gibt.
Gibt es eigentlich viele deutsche Apps auch? oO
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.087
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.137
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten