bin android neuling, hab ein paar fragen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere bin android neuling, hab ein paar fragen im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
E

Edulus

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin neu im forum und mein magic hab ich auch erst gestern bekommen...

ich hab 2 wichtige fragen:

ich will umbedingt meinen sms-ton ändern da ich den standart ton fast immer überhör und es auch nicht vibriert bei sms. aber bei den einstellungen kann man das alles nur für eingehende anrufe verstellen.
wie kann man denn den ton und die vibration für sms einstellen?

und ich finds extrem org wie klein die bilder von den personen angezeigt werden die gerade anrufen, das is ja ein witz die bilder sin vl 1x1 cm oder so, das kann ja nicht ihr ernst sein, vor allem wenn der rest des bildschirms ee nur schwarz is. das ärgert mich wirklich, kann man da irgendwas machen, dass das größer wird?

ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
danke im vorraus,
mfg Edulus
 
E

Edulus

Neues Mitglied
Edulus schrieb:
Hallo!

Ich bin neu im forum und mein magic hab ich auch erst gestern bekommen...

ich hab 2 wichtige fragen:

ich will umbedingt meinen sms-ton ändern da ich den standart ton fast immer überhör und es auch nicht vibriert bei sms. aber bei den einstellungen kann man das alles nur für eingehende anrufe verstellen.
wie kann man denn den ton und die vibration für sms einstellen?

und ich finds extrem org wie klein die bilder von den personen angezeigt werden die gerade anrufen, das is ja ein witz die bilder sin vl 1x1 cm oder so, das kann ja nicht ihr ernst sein, vor allem wenn der rest des bildschirms ee nur schwarz is. das ärgert mich wirklich, kann man da irgendwas machen, dass das größer wird?

ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
danke im vorraus,
mfg Edulus
Edit: aja und wie is das mit dem task-manager, wo is der task-manager und bleiben die anwendungen im hintergrund offen wenn man sie schließt in dem man die home- oder die rückstaste drückt?

Edit2: tschuldigung wollt ändern und hab unabsichtlich auf zitieren geklickt^^, kann das bitte ein moderator ändern.
 
G

Geordi

Neues Mitglied
Hi,

1) SMS Ton kannst mit verschiedenen Apps ausm Market ändern. Ich verwende z.b. Tone Picker. Es gibt aber sicher noch mehr.

2) Soweit ich weiß kann man die Bilder nicht größer anzeigen lassen.

3) Taskmanger gibts auch ne Mio im Market. Ich verwende TasKiller Lite
 
nehvada

nehvada

Fortgeschrittenes Mitglied
Geordi schrieb:
.....

3) Taskmanger gibts auch ne Mio im Market. Ich verwende TasKiller Lite
brauchst du nicht, das kann android selber. zum wechsel einfach die home taste länger drücken. programme schliessen per taskmanager ist nicht empfehlenswert, da u.u. datenverlust droht. (aus der jeweiligen anwendung)


Geordi schrieb:
Hi,

1) SMS Ton kannst mit verschiedenen Apps ausm Market ändern. Ich verwende z.b. Tone Picker. Es gibt aber sicher noch mehr.

dafür braucht man keine app. einfach die gewünschten töne in folgende ordner auf die sd-karte ablegen, dann erscheinen sie im jeweiligen menü zum auswählen:

sd/notifications
sd/ringtones
sd/alarms

sms-ton ändern: menü -> einstellungen -> sound&display -> benachrichtigungston
 
E

Edulus

Neues Mitglied
danke leute ihr habts mir sehr geholfen. ich hatte immer alle spiele und so im hintergrund laufen, das is natürlich auf die performance gegangen.

eine frage hätt ich noch und zwar ob die android-tastatur immer laufen muss oder ob man die einfach killen kann, is dann ee nicht die tastatur weg wenn man schreiben will oder so?

aja und kann man z.b. das battery status programm laufen haben so das es oben links in der status leiste den akkuzustand in prozent anzeigt und gleichzeitig den taskmanager in der statusleiste haben?
ich bräucht nähmlich die 2 sachen aber wenn ich das eine einstell zeigt es nur mehr das an und das andere nicht und umgekerht. ich nehm an man kann nur eines von beiden haben^^ ?

aja sms ghört zu den benachrichtigungstönen, ich hab immer nach "sms-ton" gesucht^^
 
HAse

HAse

Lexikon
es gibt widgets die den ladezustand des akkus in % anzeigen