Bisherige Updates für das HTC Magic

Steht unter [Menü] > Einstellungen > Telefoninfo...
 
Also ich habe ja `ne CRC24 Version. Was mich nun interessiert ist, ob damit wie alle anderen auch uneingeschränkt rooten und flashen kann, sowie verfügbare Patches und Updates installieren kann. Mein magic ist übrigens ein Vodafone.

Gruß
Antje
 
Antje schrieb:
Also ich habe ja `ne CRC24 Version. Was mich nun interessiert ist, ob damit wie alle anderen auch uneingeschränkt rooten und flashen kann, sowie verfügbare Patches und Updates installieren kann. Mein magic ist übrigens ein Vodafone.

Gruß
Antje
same here.
 
Ich habe auch ein Htc Magic von Vodafone mit der CRC24 Build.
Ich weiß zwar gerade nicht welche ID @max meint, poste aber einfach mal Baseband- und Kernelversion.

Baseband:
62.50S.20.17U_2.22.19.26I

Kernel:
2.6.27-00394-gc6c6056 android-build@apa27 #1

Hoffe diese Infos können euch helfen.

@Antje @Scotty:

Sowohl flashen als auch rooten ist IMHO kein Problem.
 
Stimme Noax Angaben zu.
Same here.
 
Ich habe auch die Versionen wie noax.

Ich wollte heute nach der Anleitung von Z3kos flashen. Es scheitert allerdings schon daran, dass ich keinen Root-Status habe. uid und gid sind nicht 0, sondern 2000 (shell).

Gruss,
onyx
 
  • Danke
Reaktionen: majemaco und Wecand
und was steht bei euch in der liste aus der ihr den kernel namen kopiert habt ganz unten?

also homescreen, menu, einstellungen, telefoninfo, ganz runterscrollen, build nummer

da duerfte CRC1 stehen ;)
 
@fragfutter : Hättest du meinen Post oder auch die vorhergegangenen Posts komplett gelesen, hättest du gesehen das es sich eben genau NICHT um die Build CRC1 sondern CRC24 handelt.
 
Exakt. CRC24

Ich frag mich bloss, warum ich keine root-Rechte habe. Wodurch werden die eigentlich vergeben? Durch den anderen USB-Treiber?
 
Wenn du die originale Rom drauf hast, hast du kein root...
 
Ok, wer Lesen kann ist wie immer klar im Vorteil. Im Screenshot steht auch nichts von root user, sondern shell ;-)

Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem. Beim Ausführen von "Boot Modified Recovery" bekomme ich auch ne Fehlermeldung:

Press Enter to load Modified Recovery.img

downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)
booting Done!

Press Enter to Exit. Thx for Using :)
Zeko o9


Den Debug-Modus hab ich natürlich aktiviert. Im Screenshot sehe ich in dem Verzeichnis "RecoveryHelper" auch noch die Dateien AdbWinApi.dll und Fastboot (k.a. welche Endung, sind bei z3ko ausgeblendet, wohl .exe oder .bat). Bei mir waren die nicht dabei. Hab die von der URL aus der Anleitung gezogen.
 
Gut, ich werde mal später einen seperaten Thread für euch CRC24 User erstellen...

@onyx: Probier mal dies, weil du wahrscheinlich einen abgesicherten SPL (z.B. 1.33.0007) hast. Wenn du die cyanogen-recovery drauf hast. Unbedingt dein Backup (Nandroid) sichern und mir davon eine Kopie (Link per PM, system.img, boot.img) schicken.
 
Gut, ich werde mal später einen seperaten Thread für euch CRC24 User erstellen...

Da bedanke ich mich jetzt schon mal.

Gruß
Antje
 
Hallo,

ich bin neu hier.
Habe auch ein Vofafone HTC Magic mit der ominösen Build-Nummer CRC24

Baseband:
62.50S.20.17U_2.22.19.26I

Kernel:
2.6.27-00394-gc6c6056 android-build@apa27 #1

Was mich interessiert ist, ob ich in diesem Zustand das OTA-Update auf 1.6 bekomme, oder ob ich da vorher noch irgend ein Update machen muss.

Danke schon mal

PeterSpunkt
 
Keine Angst!
Jeder bekommt sein Donut-Update. Und das sollte alles von alleine kommen. Da muss man nicht noch selbst etwas updaten.
 
@max: Jetzt scheitert es an Schritt 6 der Anleitung: Im Bootmenu gibts kein "nandroid v2.2 backup"... Die Schritte davor waren alle erfolgreich.
 
Nachdem die recovery geflasht wurde, muss man sofort in das recovery menü, weil nach einem reboot die originale wieder geflasht wird.
 
Hab ich ja gemacht: geflashed, neu gestartet und komme dann ins Std-Bootmenu. Nix mit nandroid-backup :-/
 
Also nach dem flashen, aus. Dann direkt in den recovery Modus ja? Kann natürlich sein, dass bei euch der Kernel gefixt wurde...
 
Yepp. Nach dem Flashen lange die Auflegen-Taste gedrückt, dann ausgeschaltet und wieder an mit Power+Back. Und dann kommt das Std-Bootmenu.

Kann das jemand der anderen CRC24-User bestätigen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.115
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.139
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten