Brauche Hilfe bei Update auf 2.2.1

mausebacke87

mausebacke87

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin ganz neu hier und naja halt auch nicht viel Ahnung von dem technischen Krims, Krams.
Also mein Problem liegt darin, das ich ein Htc Magic habe und von 1.6 auf 2.2.1 updaten möchte.
Ich habe hier schon eine Anleitung gefunden und versucht aber irgentwie kommt dann, das es nicht geöffnet werden konnte. Habe mir beide Datein runter geladen, in update.zip umbenannt und auf meine sd Karte gezogen. Dann ausgeschaltet, Home+Powertaste, dann das entsprechende zip-Dings gewählt und reboot. Es fährt dann hoch aber es ändert sich nix und wie gesagt, wenn ich das zip-Dings auswähle, steht dann da, das es nicht geöffnet werden kann.
Was mache ich denn falsch?
Wäre sehr lieb, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

LG

Aso Build-Nr. DRC92 und ist von Vodafone
 
hast du schon das spl geupdatet? ohne das funkt es nicht
 
Hi!

Auch hier zunächst die Frage: Bist du dir sicher, dass das Paket update.zip und nicht update.zip.zip heißt, da Windows die Dateiendungen standardmäßig ausblendet. Lass dir die Dateiendungen anzeigen, um sicher zu gehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mjrgens schrieb:
Hi!

Auch hier zunächst die Frage: Bist du dir sicher, dass das Paket update.zip und nicht update.zip.zip heißt, da Windows die Dateiendungen standardmäßig ausblendet. Lass dir die Dateiendungen anzeigen, um sicher zu gehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


So hab es nun irgendwie doch geschafft, das das Handy das instaliert hat also beide Datein. Sie hießen richtig also update.zip aber wenn ich unter Einstellungen gucke steht immernoch 1.6 da??
 
Sorry, aber dann wurde das Update nicht installiert. Was gab es denn für Meldungen im Recovery (als du das Update einspielen wolltest)?
 
habe das gleiche problem. hab mir das magic neu gekauft und hatte das schon vorher. es ist mir leider kaputt gegangen. auf jeden fall will ich nicht die ganze zeit auf die update-meldung warten. hab das gleiche wie meine vorrednerin gemacht. muss ich die zip datei eigentlich entpacken oder nur einfach umbenennen? bei mir kommt die gleiche fehlermeldung, dass er update.zip nichtöffnen kann und das die installation abgebrochen wurde.vielen lieben dank :)
 
bei mir schien es jetzt auch, dass es installiert wurde. problem vorher war zip.zip hab das dann nur in update unbenannt und bei den eigenschaften der datei stand demnach update.zip. nun ja nach dem reboot hat sich aber gar nichts verändert. meine buildnummer ist momentan /noch immer crc24
 
E: can't open /cache / recovery/command

Install from sdcard
finding update package
opnening update package
verifying update package
E:no sognature (472 files)
E: verification failed
Installation aborted..
 
Ist denn das originale Recovery drauf? Update entpackt, neu gepackt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hm da fragst du mich was. ich habe aus dem forum die updates gesaugt...diese eine vorbereitungs.zip und dann die update..und iwie kann ich jetzt nicht mehr telefonieren. magst du mir nicht einfach nochmal den link schicken? dann probiere ich es erneut
 
Du wirst doch wohl wissen, ob du etwas an deinem Magic gemacht oder das Update neu gepackt hast.

Ansonsten kann ich dir nicht helfen.

Die entsprechenden Links zu den Updates sollten dir bekannt sein, schließlich gibt es einen angepinnten Thread.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
Robby_deluxe
Antworten
23
Aufrufe
3.198
wiesel223
W
T
Antworten
2
Aufrufe
1.267
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten