CRC24 Build

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CRC24 Build im HTC Magic Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
majuerg

majuerg

Lexikon
Hi!

Vorweg: Off Topic wird kommentarlos gelöscht.

Dies ist ein Thread für die CRC24 User. Ich bin nun auch einer... :D

Folgendes ist bekannt:

  • Es ist ohne weiteres möglich ein Magic mit CRC24 Build zu flashen. Eine einfache Anleitung findet ihr dort: [Link] :cool:
  • Geschützte Apps sind im Market nicht auffindbar (nach dem Update auf DRC92 sind sie aber verfügbar!)
Was ist euch sonst noch aufgefallen?

mfg, max!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tulpe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du denn schon das update??
 
majuerg

majuerg

Lexikon
Nein, leider noch nicht.
 
T

tulpe

Fortgeschrittenes Mitglied
ein paar haben ja schon das update die vorher CRC24 hatten..
also warten bis es geschickt wird oder gibt es noch ne andere Möglichkeit
 
T

TheGrouch

Ambitioniertes Mitglied
Da reihe ich mich gleich mal ein.werden wir das eigentlich mit dem 1.6 Update los und sind dann auf dem stand von allen?
 
majuerg

majuerg

Lexikon
tulpe schrieb:
also warten bis es geschickt wird oder gibt es noch ne andere Möglichkeit
Man kann das Update auch manuell einspielen. Wir brauchen nur einen Link. Wenn ich einen habe, dann werde ich es euch mitteilen. Bitte loggt bei euch auch mit!

TheGrouch schrieb:
Da reihe ich mich gleich mal ein.werden wir das eigentlich mit dem 1.6 Update los und sind dann auf dem stand von allen?
Klar, wäre doch unsinnig mehrere Versionen zu pflegen. :D

Ich frag mich nur, was das mit dem CRC24 Build sollte...
 
T

tulpe

Fortgeschrittenes Mitglied
links hat man ja aber nur für de andern :D...
wo ich heut mit den Techniker gesprochen hab wusste er von nix wie mit der CRC24 Build...also bei Vodafone brauch man wirklich nicht anrufen
 
T

tulpe

Fortgeschrittenes Mitglied
der richtige ja ...
Aber nicht für CRC24 User
 
majuerg

majuerg

Lexikon
@burst: Ja das ist der Link für die CRC1 User. Die CRC24 User haben noch keinen Link. Deshalb habe ich mir die CRC24 Build geflasht um mit loggen zu können und etwas mehr über die Build zu erfahren.
 
burst

burst

Stammgast
Achso. Hätte ich das gestern gelesen, hätte ich meine Freundin loggen lassen. Sie hat es gestern bekommen.
 
T

TheGrouch

Ambitioniertes Mitglied
Ich lieg auf jeden Fall schon auf der lauer:)werd den Link posten sobald ich ihn gelogt hab.wär cool wenn die anderen crc24er das auch machen könnten - gedult ist nicht so mein Ding:)
 
A

arez

Stammgast
Das Problem bei diesen Links ist eigentlich immer nur die Prüfsumme am Ende:
signed-vfpioneer-DRC92-from-CRC1.6068d598.zip

Wenn man wüsste, wie sich diese errechnet, dann könnte man den Link ganz einfach selbst ermitteln... :(

Viele Grüße,
arez
 
R

ridewithstyle

Neues Mitglied
arg, ich hatte die benachrichtigung auch schon und wollte vor dem update einen reboot machen. Jetzt ist sie natürlich weg, ich könnt mich schlagen. wenn sie nochmal auftaucht, poste ich sie hier, versprochen.

Gruß, rws
 
T

tulpe

Fortgeschrittenes Mitglied
na immer noch fein am warten?????:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
ist denn schon was raus gekommen???
 
C

Caon59

Neues Mitglied
Hallo, bin neu auf diesem Board. Habe auch den CRC24. Wenn ich ein OTA erhalte, wie funktioniert das loggen?
 
T

TheGrouch

Ambitioniertes Mitglied
arez schrieb:
Schön. Jetzt brauchen wir nur noch den Link zur Update.zip auf den Google-Servern.

Ich habe den Link damals wie folgt heraus bekommen:

1. Log Collector installiert
2. Update abgewartet
3. Update abgelehnt
4. Log Collector ausgeführt und Log-Dateien an meine E-Mail-Adresse geschickt
5. Update-Datei in den Log-Dateien gesucht (hier die URL vom CRC1-Update, die vom DRC92 müsste ähnlich anfangen: http://android.clients.google.com/updates/signed-vfpioneer-CRC1-from-CRB43.60235fde.zip)
6. Update aus den Einstellungen heraus installiert
7. URL auf android-hilfe.de gespostet :cool:

Mit der Update-Datei kann sich dann jeder Magic-Nutzer Donut installieren, egal, ob er schon via OTA dran ist oder nicht. Was jedoch viel wichtiger ist: die ROM-Köche können los legen :D

Viele Grüße,
arez

PS²: Das Ablehnen des Updates ist wichtig, da nach der Installation das Magic neu gestartet und somit der Log gelöscht wird! (Danke @Ralle für die Ergänzung!)
Hab das mal aus nem anderen beitrag über das update kopiert....
 
F

Freiherr78

Neues Mitglied
max schrieb:
Hi!

Vorweg: Off Topic wird kommentarlos gelöscht.

Dies ist ein Thread für die CRC24 User. Ich bin nun auch einer... :D

Folgendes ist bekannt:

  • Es ist ohne weiteres möglich ein Magic mit CRC24 Build zu flashen. Eine einfache Anleitung findet ihr dort: [Link]
  • Geschützte Apps sind im Market nicht auffindbar (Habe auch Vermutung warum...)
Was ist euch sonst noch aufgefallen?

mfg, max!
Was ist denn deine vermutung wegen den apps
 
C

Caon59

Neues Mitglied
Hallo TheGrouch & Arez,

herzlichen Dank! Habe den logger nun installiert und warte, warte ...

Wenn ich nun das Update ablehne, wo in den Einstellungen starte ich dann das Update genau, Sytemaktualisierungen?
 
t1389k

t1389k

Ambitioniertes Mitglied
Tach:

Menü=>Einstellungen=>Telefoninfo=>Systemaktualisierung!

Ist doch richtig so, oder?

Bei mir jedenfalls

mfg