Cyanogen "v1.4" JF

Na dann versuchs doch damit : Fastboot
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Ähm, dann war ich falsch, die Infos wissen wir ja schon^^

Egal dann zur nächsten Möglichkeit. Im Market nach einem Terminal-App suchen und installieren. Dann mit den Befehlen fortfahren:

Code:
su [ENTER]
flash_image recovery /sdcard/[B][name].img[/B] [ENTER]

[B]#[/B] <- abwarten!

P.S. Die Recovery .img aufs Root-Verzeichnis der SD
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Steppo schrieb:
Ähm, dann war ich falsch, die Infos wissen wir ja schon^^

Egal dann zur nächsten Möglichkeit. Im Market nach einem Terminal-App suchen und installieren. Dann mit den Befehlen fortfahren:

Code:
su [ENTER]
flash_image recovery /sdcard/[B][name].img[/B] [ENTER]

[B]#[/B] <- abwarten!

P.S. Die Recovery .img aufs Root-Verzeichnis der SD

Das Magic ist aber nicht gerootet. Ich versuche das mal.
 
Gwadro schrieb:
Das Magic ist aber nicht gerootet. Ich versuche das mal.

Da du Cyanogen drauf hast, ist es sicher gerootet! Nur ob das Recovery noch immer Stock ist weiß ich ja auch nicht -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
winne schrieb:
Na dann versuchs doch damit : Fastboot

Code:
C:\android-sdk-windows\tools>fastboot flash recovery recovery.img
  sending 'recovery' (3618 KB)... FAILED (remote: not allow)
finished. total time: 0.000s

ich würde ja "fastboot erase recovery " versuchen, wenn... ja wenn
 
Steppo schrieb:
Ähm, dann war ich falsch, die Infos wissen wir ja schon^^

Egal dann zur nächsten Möglichkeit. Im Market nach einem Terminal-App suchen und installieren. Dann mit den Befehlen fortfahren:

Code:
su [ENTER]
flash_image recovery /sdcard/[B][name].img[/B] [ENTER]

[B]#[/B] <- abwarten!

P.S. Die Recovery .img aufs Root-Verzeichnis der SD
so erfolglos "error writing recovery: Permission denied
71bf73725b.png


Steppo schrieb:
Da du Cyanogen drauf hast, ist es sicher gerootet! Nur ob das Recovery noch immer Stock ist weiß ich ja auch nicht -.-

nö, eben nicht. Kein Cyanogen, zumindest sehe ich nix davon. Der Vorbesitzer hat da wohl etwas versucht und nix gekonnt. Ich hab das Tel als NEU und nur mal getestet gekauft. Ich hab extra ein neues genommen um diese ganze Fummelei hier zu vermeiden. Update auf Froyo und dann "Viel Spass mein Kind!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast im Terminal aber nicht su eingegeben. Damit bekommst du erst die Permissions. Also irgendwie verstehe ich was falsch... Dein Thread heißt doch Cyanogen v1.4 ? Also gehe ich davon aus dass es sich um ein CyanogenMod-Rom handelt :blink:

@it: Hab was missverstanden, es handelt sich dabei ja ums Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Boote ins Recovery und gebe die adb-Befehle, die ich irgendwo in den vorherigen Posts geschrieben habe nochmals ein. Datei nicht im Tools-Ordner vergessen! Dann MUSS es funktionieren. Sonst weiß ich uns auch nicht mehr zu helfen....
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Steppo schrieb:
Du hast im Terminal aber nicht su eingegeben. Damit bekommst du erst die Permissions. Also irgendwie verstehe ich was falsch... Dein Thread heißt doch Cyanogen v1.4 ? Also gehe ich davon aus dass es sich um ein CyanogenMod-Rom handelt :blink:

su [ENTER]
su: permission denied



Naja, ich war genau so verwirrt. Das einzige wo Cyanogen v1.4 auftaucht ist in dem einen Menü zum flashen. Siehe einer der Screenshots.
 
Steppo schrieb:
Boote ins Recovery und gebe die adb-Befehle, die ich irgendwo in den vorherigen Posts geschrieben habe nochmals ein. Datei nicht im Tools-Ordner vergessen! Dann MUSS es funktionieren. Sonst weiß ich uns auch nicht mehr zu helfen....

Ich geh da später nochmal dran. Nu ist erstmal Feierabend. Danke für die Unterstützung.

Jetzt muß das Kind erstmal mit Cupcake leben.
0efc159c63.png
 
Noch eine Möglichkeit wäre ein Custom Rom zu flashen und die Befehle im Terminal erneut zu versuchen. Allerdings müssten die adb-Befehle im Recovery funktionieren.

Zweite Möglichkeit, einen anderen SPL übers Recovery zu flashen, der S-OFF ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Du hast kein root und das cyanogen1.4 ist nur das recovery. Warum das bei dir drauf ist weiß ich auch nicht.

Zweiter Punkt: du hast einen gesicherten SPL und da geht so einfach garnix, aber es gibt ne Lücke:
Die zweite Methode
Was wird gemacht?


Bei dieser Methode wird eine Sicherheitslücke im Kernel ausgenutzt, die einem ermöglicht Befehle mit root Rechten auszuführen. Deshalb ist es möglich, ein modifiziertes Recovery-Image zu flashen und somit auch Roms und SPL.


Wann wird sie genutzt?

Diese Methode kann man nutzen, wenn man einen gesicherten SPL hat, wie 1.33.0007, wodurch man nicht die erste Methode nutzen kann. Wobei die Lücke im Kernel in neueren Builds von Android geschlossen wurde. Die letzte Build, mit der es funktioniert, war/ist CRC24.


Was benötige ich?
flashrec.apk
eine Rom nach Wahl
engineering SPL (oder einen ungesicherten)
modifiziertes Recovery-Image

Wie gehe ich nun vor?
flashrec.apk installieren
modifiziertes Recovery-Image mit der App flashen
Rom sowie SPL über das modifizierte Recovery-Image einspielen
Eine genauere Anleitung findet man dort: [Link]
Damit sollte es gehen und hier noch der Link: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/howto-die-drei-methoden-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
winne schrieb:
Du hast kein root und das cyanogen1.4 ist nur das recovery. Warum das bei dir drauf ist weiß ich auch nicht.

Zweiter Punkt: du hast einen gesicherten SPL und da geht so einfach garnix, aber es gibt ne Lücke:

Damit sollte es gehen und hier noch der Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html :winki:

Der Meister vom Fach und ich nur ein hoffnungsloser Fall...

In einem Post die Lösung und bei mir in 4 Seiten keinerlei Hilfe...
Tut mir Leid, bin eben doch noch nicht so schlau wie ich dachte :o
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Steppo schrieb:
Der Meister vom Fach und ich nur ein hoffnungsloser Fall...

In einem Post die Lösung und bei mir in 4 Seiten keinerlei Hilfe...
Tut mir Leid, bin eben doch noch nicht so schlau wie ich dachte :o

Kein Problem, ich danke Dir trotzdem. Hauptsache ist, dass das Magic noch lebt. Den Rest teste ich morgen.
 
Steppo schrieb:
Der Meister vom Fach und ich nur ein hoffnungsloser Fall...

Quatsch ! Ich habe mir die Fakten angesehen und etwas gelesen. :D

@ Gwadro

Viel Erfolg.
 
Wie es nun abläuft:

Die oberen 3 Sachen auf die SD-Karte kopieren.
FlashRec installieren. (Wie man eine App installiert sollte bekannt sein.)
FlashRec starten und auf Download Recovery Image tippen.
Backup machen (der alten Recovery) und die neue Recovery flashen.
Tja nun, was soll ich sagen? Seit 10 Min flasht es die neue Recovery und der Fortschrittsbalken bleibt leer.

Ich könnt kotzen. Strom ist dran, ich lass es mal liegen.
 
Man man man, Panik-Mod off
Gerät aus gemacht, reboot / geht noch

POWER+HOME gebootet:
nix neues Recovery da, da steht immer noch Build: CyanogenMod v1.4 + JF

Feierabend, jetzt wirklich!
 
Also ich bin noch immer der Meinung dass du übers Recovery eine neue SPL flashen kannst. Aber seis drum, siehste ja wie ich Unrecht habe...

Wenn die zweite Methode nicht klappt musst du die dritte Versuchen. (Ja, ich hab mich jetzt eingelesen ;))
Die dritte Methode fängt mit dem Einspielen der .nbh an, die du eigentlich schon versucht hast einzuspielen (wenn es sich hierbei um die selbe handelt..). Da das auch nicht gelungen ist musst du, laut TUT, dir jetzt eine Goldcard anfertigen mit der das dann garantiert funktionieren muss (<- dieses muss ist gerechtfertigt ;))

Gute Nacht und weiterhin viel Erfolg


Sent from my Oldtimer using Tapatalk
 
Du hast also die 1.33.0007 er SPL drin.

Ich kann nur sagen, dass mein Magic ebenfalls sehr sehr lange rumgezickt hat ;)

Guck dir diesen Post mal an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-remote-zugriff-geloest.6383.html#post-61461

Da du anscheinend ein CRC24 Build hast, kannst du dich glücklich schätzen, über einen Bug im Kernel.


Danach solltest du nochmal diese NBH über Fastboot versuchen zu flashen (vorsicht!)
vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh ... at ul.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Wenn du aber direkt in richtung Froyo lenken willst:
(Wipe machen)
http://android.clients.google.com/p...163a9c.hboot-1.33.0013.vfpioneer.12622116.zip <-- SPL / Radio Update für Froyo!

http://dl.dropbox.com/u/3308532/sapphire_32b_ota/signed-vfpioneer-ota-15632-from-CRB17.fca08d5a.zip <-- Update von Cupcake auf Donut.

http://android.clients.google.com/p...gned-vfpioneer-FRG83D-from-DRC92.735b0bf4.zip <-- Donut zu Foyo.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.059
keyboardcowboy
K
S
Antworten
0
Aufrufe
3.446
stenzer
S
G
Antworten
10
Aufrufe
1.623
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten