1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. chrisi1002, 18.01.2010 #1
    chrisi1002

    chrisi1002 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    betreibe mein Magic mit einer bob-Simkarte. (bob ist ein virtueller Betreiber in Österreich: benützt das Netz eines anderen Betreibers).

    Ich bekomme ständig die Meldung:
    Daten Roaming - Die Datenverbindung wurde unterbrochen, da Sie Ihr Mobilfunknetz verlassen haben und Daten-Roaming nicht aktiviert ist.

    Da ich keine Daten-Services nutzen möchte, habe ich das Roaming nicht aktiviert.

    Kann ich die Meldung irgendwie unterbinden?
    Wenn ich das Roaming aktivere, fallen Datenverbindungs-kosten an?
     
  2. s!Le, 18.01.2010 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Sorry, aber wenn du keinen Datenservice nutzen möchtest. Sollte eig. auch keine Meldung wegen Roaming kommen.. d.h. du nutzt unbewusst das Internet. Daher würde ich mal APNdroid, oder eine andere Methode testen. Um das Internet komplett zu unterbinden.

    Roaming kostet immer extra, da du dich in dem Netz eines anderen Providers "aufhälst". Und die wollen ja auch was dafür. Wieviel das bei dir jetzt ist, kann ich nicht sagen. Solltest evtl. mal deinen Anbieter kontaktieren.

    Gruß
     
  3. chrisi1002, 24.01.2010 #3
    chrisi1002

    chrisi1002 Threadstarter Neuer Benutzer

    APNDroid hat das Problem leider nicht behoben.
     

Users found this page by searching for:

  1. die datenverbindung wurde unterbrochen da sie ihr mobilfunknetz verlassen haben

    ,
  2. roaming meldung deaktivieren

    ,
  3. datenroaming unterbrochen

    ,
  4. android roaming meldung,
  5. android meldung daten roaming,
  6. meldung daten roaming,
  7. roaming meldung,
  8. daten roaming datenverbindung meldung ausschalten,
  9. roamingmeldung ,
  10. xperia daten roaming meldung
Du betrachtest das Thema "Daten-Roaming Meldung deaktivieren" im Forum "HTC Magic Forum",